Gedanken Streifzüge. Von und mit BEX

  • Auf Steam stark reduziert paar Pixelmatsch Grafiksets gekauft die sich für ein kleines GDZ Fangame eignen könnten.


    zkfvmifh.png


    Da hatte man mal 10 Tage frei und fast gar nicht zum DayZ spielen gekommen.

    Einfach zu im Eimer gewesen bzw. noch zuviel Vorweihnachtskram zu erledigen.

    Und andere Ablenkungen...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein, keine Mauer. Ein Raumtrenner =O .

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Weil es nicht hundertprozentig in den GDZ Meme Thread passt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gar keine dummen Ideen im Forum die die Verantwortlichen etwas Necken.

    Dann bin ich mal so frei.


    Findet ihr den Zombie Virus anfangs nicht auch manchmal etwas krass unfair. Aber andererseits wollt ihr sowas im Spiel.


    Meine Idee, jeder der sich infiziert kann weiterhin die selbstgecrafteten Zombievirus Heilungsspritzen nutzen. Perfekt für unterwegs.

    Aber man kann auch zu einem von den 6 Großen Krankenhäusern gehen und dort an einem Objekt eine Stationäre Heilung für umsonst erhalten. Diese kann man halt nicht mitnehmen.

    Eventuell hat man als negativeffekt 1 Stunde Ingamezeit die doppelte Ansteckungschance sich den Virus erneut zu holen.


    Aus unfair ich bin im Eimer ohne Antidote Spritze, wird kann ich es zu einem der 6 Orte schaffen um eine Heilung zu erhalten oder sollte ich jemand fragen weil ich den Weg nicht schaffe in meinem Zustand.


    So eure Gedanken zum Thema sind gefragt. Ohne irgend etwas direkt ändern zu wollen. Vielleicht seit ihr ja gar nicht gefrustet, weil alles supi gebalanced ist momentan mit dem Virus und dem Crafting Material etc..

  • Hab leider zulange gewartet meinen Senf zum neu aufgekommenen Thema Multiaccounts beizutragen, nun ist der Thread geschlossen.

    das leidige Thema Multi-Accs - GermanDayZ - Server - GermanDayZ.de


    Also ich hätte sehr gerne einen zweiten Charakter auf dem selben Server. Das würde bestimmt mehr Gameplay ermöglichen.

    Mir aber einen zweiten Steam Account anzulegen, zu lernen wie man das hin und her schaltet und alles was dazu gehört liegt momentan extrem außerhalb meiner Komfortzone und hab wenig Lust

    da sonstwas machen zu müssen.

    Vielleicht stelle ich mir das auch nur viel komplizierter vor als es eigentlich ist. Nachher mal ein Tutorial Video zu suchen.


    Deshalb wenn Bohemia es nicht verbietet, würde ich vorschlagen falls irgendwann mal jemand sowas Moded und es möglich ist, standardmäßig 2 Chars in einem Account bei GDZ anzubieten,

    den Spielern 2 Chars zu ermöglichen auf dem selben Server, dann hätten die 40 bis 50% mit single Account den selben Spaß wie jene mit Multi Accounts.

    Den zweiten Char würde man dann nur freigeschaltet bekommen wenn man sich white listed, ansonsten hat man nur einen. Falls möglich

    und falls Bohemia es nicht verbietet.


    Aber sowas wird wohl erstmal nur ein Traum bleiben weil Bohemia sich sonst ja die Verkäufe selbst beschneiden würde.

    So das war mein Senf zum geschlossenen Thema.

  • Ja du stellst dir das viel zu kompliziert vor.


    Steam abmelden , anderen acc anmelden. Dayz starten wie immer. Fertig.


    Aber du musst es dir dazu noch mal kaufen, das sollte man nicht vergessen.


    Steam hat sogar jetzt eine neue Funktion eingebaut die das acc wechsel vereinfacht. Wechselt die accs ohne noch mal die anmeldedaten eingeben zu müssen. Sehr praktisch wenn es dann endlich mal lief.


    Und genau , deine andere Idee ist nicht umsetzbar und gegen den entwicklergedanken "ein-leben-perma-death".

  • Für Motherboards die einen M2 SSD Slot haben der PCI 4.0 unterstützt.

    Samsung 980 Pro 1TB SSD mit Heatsink, Lesegeschwindigkeit: 7000 MB/s Schreibgeschwindigkeit: 5000 MB/s

    95€ + Kostenloser Versand, ich hab mir mal eine bestellt. Scheint ein gutes Angebot zu sein. Solche Karten Funktionieren mit PC und Play Station

    und unterstützen den neuesten Technik schnick schnack.

    Heatsink ist laut einem Testvideo sinnvoll.

    SAMSUNG 980PRO SSD Heatsink 1TB M.2 NVMe | Kaufland.de


    Freue mich schon die zu testen sobald sie ankommt.

    Vielleicht interessiert das Angebot ja auch den ein oder anderen von euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Karte ist mit Kühler so groß wie ein Feuerzeug, war ich schon etwas erstaunt wie klein sowas ist. Speicher betrug in etwa 960+ GB.

    Karte muss angeschraubt werden damit sie sich nicht rausbiegt. Keine schraube mitgeliefert, wenn ihr glück habt wie ich, findet ihr eine einzige im

    Karton eures Mainboards.

    Geschwindigkeitstest vom Samsung Magician sagt mir das die Karte 6800MB liest.

    Der Geschwindigkeitstest von Userbenchmark sagt ich hätte Lesen und schreiben beides um die 2500MB.

    Wem von beiden ich da nun glauben darf weiß ich nicht ist aber beides höher als der reguläre Sata SSD Anschluß.

    Bisher macht sich die Geschwindigkeit im Normalbetrieb im vergleich zu einer normalen SSD nur minimal bemerkbar.

    Spiele scheinen schon spürbar schneller zu laden.

    Ich muss da noch mehr testen.

    Bin bisher zufrieden mit der SSD und hoffe das hält jetzt erstmal bis zur übernächsten Generation.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Neuestes Thema im Forum:

    Tishina, Griefer und ob jene beim erwischt werden mit Konsequenzen zu rechnen haben.

    Ich vermute einfach mal das die Mehrheit wohl keinen Bannen möchte und eher nach einer Gameplaytechnischen Lösung sucht oder sogar durch Gespräch und ausharren.

    Als Gameplaykonsequenz für Leute die sowas machen käme mir folgendes in den Sinn:

    Ein Monat wird der Spieler und alle seine bekannten Accounts beim Fresh spawnen nur seine Unterwäsche an haben.

    Das heisst keine Schuhe und keine Bandagen. Das macht den Start schwerer.

    Sollte das nicht reichen könnte zusätzlich noch die Salmonellenvergiftung ergänzt werden.

    Jene wirkt sich zwar kaum auf die Gesundheit aus, man kann aber nur kleine Happen essen da man sonst Kotzt was einen schwächt.


    Wäre das zu hart? Wäre so etwas eine gute Konsequenz für Tishina Griefer ala Massen Itemvernichter und Zeltabbauer?

    3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Meine bisherigen Gedanken zur RTX 4070 als Laie:

    Die RTX 4070 scheint die Perfekte Grafikkarte für Spiele in 1080p auf Maximalen Einstellungen.

    In DayZ sind das 150+ bis 200+ Frames und ein Stromverbrauch von bis zu 190Watt.

    Macht man nun aber V-Sync an, dann schluckt die Karte auf einem 60Hz (60FPS) Display konstant nur noch um die 49 Watt. (Edit: 65Watt bei weiteren tests wo auch viele Zombies gespawnt waren)

    Auf 1440p und 2160p (4k) circa knapp das doppelte. FPS bei 1440p zwischen 80 und 120FPS. 4k 45 bis 80FPS. Einstellungen waren aber Maximum, man könnte da also noch viel rausholen.

    DLSS3 müsste ich wohl extra einschalten?


    Grafikkarte die scheinbar alles auf höchsten Einstellungen auf 1080p einfach wegfegt und das teilweise sogar auch noch auf 1440p und 4k, "mit wenig Stromverbrauch".

    Wobei wenn man die nächsten Gameengines betrachtet und den Techniksprung der gerade passiert, ist 4k wohl eher ein Vorgeschmack zum jetzt anfixen damit man

    dann falls man Qualität lieben gelernt hat upgraded auf eine der zukünftigen Versionen, wenn dann Cyberpunk2 oder sowas erscheint.

    Ich bin absolut froh nicht zu der 3000er Serie gegriffen zu haben. Laut testberichten ist die 4070 auf dem Leistungsniveau einer 3080, schaltet man dann noch DLSS3.0 bei der 4070 dazu

    vervielfacht sich der Vorsprung noch da die 3080 das nicht besitzt. Also noch etwas zukunftssicherer.


    Die Geldausgabe tat etwas weh im Geldbeutel, ich muss aber sagen dies schien für mich der beste Ersatz für meine GTX970 ohne wieder abstriche

    bei der Grafikqualität in kauf nehmen zu müssen und ohne eine Stromhungrige GPU verbauen zu müssen. 4070 - max 184W bis 210W / 3080 max 300W bis 350W.

    12 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Stell dir vor in Tishina würde 1 Monat kein Essen oder andere normale Dinge gelagert werden sondern nur Waffen und Munitionsspenden der Clans und Spieler die Tishina als friedlichen Treffpunkt nutzen wenn sie sich mal nicht anderweitig auf der Map bekriegen.


    Entweder ein Schuß in Ofen oder das NW Airfield würde deutlich mehr Besuch bekommen XD.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorwort:

    Seit diesem Update sieht man Lichtquellen nicht mehr aus großer Entfernung teilweise sehr stark reduziert.

    Lampen haben momentan keinen Sinn.

    Nacht ist selten bei GDZ und war mal lang, jetzt kurz um Spielerverlust zu vermeiden. Was auch gut so ist.



    Zusammenfassung der 3 Punkte des "Chronos Event" betitelten Tag Nacht Wechsels.


    1. Wesentlich häufigere Nacht. (Nach jeder Stunde Tageslicht)


    2. Kurze Nacht (15-20min)


    3. Dunkle Nacht (Ganz schwaches personal Glow)



    Würde dir soetwas auf dem GDZ Vanilla zum testen gefallen? Oder welche 3 Punkte würden dir lieber zusagen?



    Das sind die Einstellungen die mir sehr gut gefielen und wo ich lange brauchte um einzusehen, das es nur meine persönliche Vorliebe ist

    und andere das durchaus anders sehen. Das viel mir bei der neuen Forumsdiskussion zu dem Thema auch wieder auf.

    Leider gehen die Vorschläge häufig in die extreme und vergraulen Spieler auf der einen oder anderen Seite, was ja nicht sein muss und nicht soll.

    Nur weil ich aber euphorisch bin möchte ich dort die Diskussion nicht mit meinem Kompromissvorschlag "Chronos Event" sprengen bzw stören.

    Da es schön ist das überhaupt mal wieder darüber gesprochen wird.


    Nacht (Tag/Dämmerung) auf dem Vanilla Server - GermanDayZ - Server - GermanDayZ.de

    5 Mal editiert, zuletzt von Bex ()