DayZ Standalone Experimental Update 1.02.150928

  • Hallo Überlebende,


    Heute starten wir das erste experimentelle Update für den Patch 1.02. Wir wissen, dass ihr mehr oder weniger geduldig auf jedes einzelne Update nach dem Launch wartet, und wir waren leiser als sonst, während wir uns auf dieses vorbereiteten. Focus mit 1.02 ist die Rückkehr von zwei hochrangigen Waffen und einem Fahrzeug. Kommen wir zu den Highlights dieses Updates:



    Olga 24

    Die Olga 24 ist ein luxuriöses "Executive" -Auto, eine viertürige Limousine, die auf den chernarussischen Straßen problemlos Höchstgeschwindigkeiten erreichen kann.

    Limousine (1) .png

    LAR

    Das Auswahlfeuergewehr LAR wird von spezialisierten Streitkräften eingesetzt. Es wird mit einem 20-Schuss-Magazin mit Kaliber .308 geliefert.

    Fal102.png



    M70 Tundra

    Die M70 Tundra ist ein Repetiergewehr mit Munition vom .308 Kaliber.

    w70-102.png

    • Neue und verbesserte Waffenaufsätze
    • Verwendbares Backup-Sichtgerät des ATOG
    • Kompensator für die Mosin 91/30
    • Mini Sight (kleiner roter Punkt)
    • RVN-Sicht
    • Individuelle Nullstellung von Sicht- und Zielfernrohr für kompatible Gegenstände


    Kleidung

    Holster und Tasche für den Plattenträger

    plateCarrier.png

    Smersh-Weste und deren Butt-Pack

    Smersh1.png

    Inventar

    • Fähigkeit, sich langsam zu bewegen, während das Inventar angezeigt wird
    • Bessere Visualisierung des Inventarinhalts
    • Richtige Skalierung der Gegenstände im Handslot
    • Möglichkeit, Behälter als Attachment zu haben (z. B. Beutel auf einem Plattenträger)
    • Verschiedene Icons und Visuals
    • Möglichkeit, die Lagerbehälter neu zu ordnen

    Andere

    • Möglichkeit, einen Infizierten im Nahkampf (z. B. mit einer Axt) von hinten zu töten
    • Änderungen an der Nachtbeleuchtung
    • Neuer Noise-Indikator, um das heimliche Gameplay zu fördern icons.jpg



    ANMERKUNGEN

    • Es wird dringend empfohlen, die Steam-Client-Option zu verwenden, um die Integrität des Cache für lokale Spiele zu überprüfen, um nach dem Herunterladen dieses Updates beschädigte Daten zu vermeiden.
    • Ziehen Sie nach dem Herunterladen umfangreicher Updates eine Fragmentierung der Festplatte in Betracht.
    • Das Aktualisieren eines modifizierbaren Spiels und seiner Plattform ist nicht ohne Risiken. Wir verwenden verschiedene Methoden, um anstehende Änderungen an unsere großartige Modding-Community zu kommunizieren. Wir arbeiten auch direkt bei der Fehlerbehebung zusammen und bieten die Möglichkeit, Updates über unsere Release Candidate-Tests zu testen. Modder, Server-Administratoren und andere Mitglieder der Community tun alles, um sich auf Updates vorzubereiten und Probleme nach der Veröffentlichung so schnell wie möglich zu beheben. Bitte beachten Sie einige Unterbrechungen (vor allem in den ersten Stunden / Tagen nach einer Veröffentlichung), während wir alle daran arbeiten, das Spiel gemeinsam zu verbessern.
    • Bei Problemen lesen Sie bitte die häufig gestellten Fragen zu Bohemia Interactive , die DayZ-FAQ oder die BattlEye-FAQ
    • Sie können uns helfen, das Spiel weiter zu verbessern, indem Sie Ihr Feedback im Feedback Tracker veröffentlichen .

    HINZUGEFÜGT

    • Hinzugefügt: OLGA 24 mit Attachments
    • Hinzugefügt: LAR mit Attachments
    • Hinzugefügt: M70 Tundra
    • Hinzugefügt: .308 WIN Munition
    • Hinzugefügt: Angriffsweste
    • Hinzugefügt: Utility Buttpack
    • Hinzugefügt: Plattenträgerholster und Taschen
    • Hinzugefügt: Mini Red Dot und RVN-Visiere
    • Hinzugefügt: Mini-Rotpunktvisiere jetzt auch kompatibel mit CR-75 und BK-133
    • Hinzugefügt: Funktionelle Zielvorichtung auf ATOG-Optik
    • Hinzugefügt: Zugang zu Zielfernrohren durch Drücken von RMB
    • Hinzugefügt: Präzises Anheben der Waffe nach Waffenlänge
    • Hinzugefügt: HUD-Geräuschanzeige
    • Hinzugefügt: Verbesserte Darstellung von Inventarsymbolen
    • Hinzugefügt: Dynamische Skalierung von Inventarsymbolen
    • Hinzugefügt: Die Fähigkeit, Infizierte mit ausgewählten Objekten von hinten mit One Hit zu töten
    • Hinzugefügt: Partikel auf Inventarcharakter
    • Hinzugefügt: Inventar-Charakter hat Gegenstände in Händen
    • Hinzugefügt: Fähigkeit zu laufen (aber nicht joggen oder sprinten), wenn Inventar geöffnet ist
    • Hinzugefügt: Schnelles Hinzufügen zur Schnellansicht durch Hovern und Drücken einer Zifferntaste
    • Hinzugefügt: Hervorhebung von Gegenständen im Inventar bei Mouse-Over
    • Hinzugefügt: Kundenseitiges Nachtlicht (die Umgebung wird nachts von der Kamera subtil beleuchtet, um zu verhindern, dass Spieler ohne Lichtquelle blind werden)
    • Hinzugefügt: Kompensator Mosin 91/30
    • Hinzugefügt: Unabhängige Waffennullung für Kimme und Korn und Zielfernrohre
    • Hinzugefügt: Option zum Ändern der Reihenfolge der Lagercontainer
    • Hinzugefügt: Handkrämpfe bei Hirnkrankheiten
    • Hinzugefügt: Die Animation der Verletzungen ist in der Inventaransicht sichtbar
    • Hinzugefügt: Schritte ertönen in Zelte
    • Hinzugefügt: Footsteps-Scuff-Sounds für die Grasoberfläche
    • Hinzugefügt: Sounds für das Sperren / Entsperren von Türen
    • Hinzugefügt: Sounds für Kombinationsschloss
    • Hinzugefügt: Soundanimationsereignisse für starke Angriffs-Animationen
    • Hinzugefügt: Neue Sounds für infizierte Männer
    • Hinzugefügt: Sounds für heiße und erfrierende Charakterzustände
    • Hinzugefügt: Foley-Sounds für Bewegungen mit schweren Gegenständen in den Händen (Stromgenerator, Fass, Zelte, Seekiste)
    • Hinzugefügt: Sounds zum Aufnehmen und Ablegen verschiedener Elemente
    • Hinzugefügt: Positionsstreuung, wenn Zombie das Ziel nicht sehen kann, es aber hören kann
    • Hinzugefügt: Erweitertes Administrationsprotokoll (detaillierte Treffernachrichten, Protokollierung der Platzierungs- und Basisbildungsaktionen, Ausdruck der Playerliste)

    FIXED

    • Behoben: Client stürzt ab, wenn versucht wird, über Startparameter unter Windows 7 eine Verbindung zum Server herzustellen
    • Behoben: Serverabsturz durch Spielaktionen
    • Behoben: Server / Client Fehler beim Laden der Waffe
    • Behoben: Clientfehler bei der Ausrüstung von Bandana
    • Behoben: Serverfehler beim Manipulieren mit Fahrzeugteilen
    • Behoben: Clientfehler beim Manipulieren mit Lauf
    • Behoben: Clientfehler beim Manipulieren mit Funkgeräten
    • Behoben: Clientfehler beim Manipulieren mit toten infizierten
    • Behoben: Clientfehler beim Entfernen von Holzstämmen vom Zaun oder Wachturm
    • Behoben: Client-Fehler beim Trennen der Verbindung zur Funkgerät
    • Behoben: Client-Fehler beim Entfernen von Lappen aus dem Mund
    • Behoben: Clientfehler beim Anbringen der Kombinationsschlösser
    • Behoben: Clientfehler beim Selbstmord mit der Waffe
    • Behoben: Eine Vielzahl von Umweltproblemen (Anpassungen von Modellen, Objektkollisionen, falsche LODs)
    • Behoben: Verschiedene IK-Posen (Basisgebäude und Elektrizität, Samenpakete, Munition, Fahrzeugteile)
    • Behoben: Überblenden von Texturen auf der Skybox (zuvor plötzliche Blitze verursacht)
    • Behoben: Schwache dynamische Lichter in der Dämmerung und im Morgengrauen
    • Behoben: Ein Problem, bei dem der Großteil der Charakterkleidung in einer niedrigeren Auflösung wiedergegeben wurde, als das Spiel lief
    • Behoben: Gegenstände können durch Wände aufgenommen werden - wie in T137847 berichtet
    • Behoben: Texturartefakte auf dem Fadenkreuz
    • Behoben: Der Spieler kann das Erbrechen überspringen, indem er sich in die Hocke setzt
    • Behoben: Spieler können Erbrechen durch Springen überspringen
    • Behoben: Begrüßungsgeste hält Gegenstände in der Hand
    • Behoben: BK-133 ändert die Texturen nicht nach Schadensstatus
    • Behoben: Geschwindigkeit des Inventarblätterns
    • Behoben: FPS-Drop bei der Demontage / Zerstörung von Basisbauteilen
    • Behoben: Am Zaun befestigter Stacheldraht bewegt sich jetzt beim Öffnen des Tors ordnungsgemäß
    • Behoben: Der Spieler bekommt keinen richtigen Schaden, wenn er in Flammen steht
    • Behoben: Das Überfahren eines Charakters mit einem Fahrzeug verursacht keinen Schaden
    • Behoben: Spieler erhält Schaden von einem Fahrzeug, wenn er in der Nähe steht
    • Behoben: Einige Gesten mit Waffen lassen die Arme zucken
    • Behoben: Infizierte fügen den Tieren keinen Schaden zu
    • Behoben: Der Spieler verformt sich für andere, während er im Auto sitzt
    • Behoben: Fenster können bei einigen Fahrzeugen nicht zerstört werden
    • Behoben: Das Teilen / Kombinieren von Lumpen überlagert einen anderen Gegenstand im Inventar
    • Behoben: Gegenstände können falsch in einem Slot übereinander gestapelt werden - wie in T136643 berichtet
    • Behoben: Gegenstände können über Inventar in die Hände gelegt werden, während sie in einem Fahrzeug sitzen
    • Behoben: Projektileinwirkungen alarmieren infiziert nicht
    • Behoben: Ausgetauschte Kleidungsstücke können im Charakterbestand verbleiben, wenn sie sich in der Nähe befinden - wie in T136679 berichtet
    • Behoben: Beim Absägen der Mosin 91/30 mit angebrachter Optik / geladener Munition werden die Gegenstände vollständig gelöscht - wie in T136205 berichtet
    • Behoben: Spieler können von außen auf Demontage-Aktionen auf Türmen zugreifen - wie in T136666 + T137639 berichtet
    • Behoben: Das Wechseln des Sitzes während der Fahrt führt zu einem leisen Fahrzeug - wie in T137285 angegeben
    • Behoben: Die Elementgröße ändert sich beim Abmelden für das ausgeübte Element visuell - wie in T136822 angegeben
    • Behoben: Durch Auswahl von Überlebenden im Hauptmenü und Drücken von Play wird der alte Serverbrowser geöffnet - wie in T136726 angegeben
    • Behoben: Umweltschäden werden in Serverprotokollen nicht korrekt protokolliert - wie in T137257 berichtet
    • Behoben: Angriff auf Zombies durch Spieler - wie in T137370 berichtet
    • Behoben: Fehlende Pfeilmarkierung auf Objekten mit Container oder Anhängen - wie in T137103 berichtet
    • Behoben: Offline-Missionen können unter Windows 7 nicht gestartet werden - wie in T137264 berichtet
    • Behoben: Das Hunting Scope erlaubt das Durchschauen von Wänden - wie in T137033 berichtet
    • Behoben: Die Herstellung eines improvisierten Suppressors nimmt 1% vom Klebeband ab - wie in T133200 berichtet
    • Behoben: Kollision des gepackten Autozeltes bleibt in der Mitte des unverpackten Autozeltes
    • Behoben: Fassbestand wird falsch platziert, wenn sich mehrere Fässer an einem Ort befinden
    • Behoben: Zelte und Fässer können nur auf ebenen Flächen aufgestellt werden
    • Behoben: Waffen können nicht auf dem Rücken liegend geladen werden
    • Behoben: Ein zurückhaltender Charakter kann einfrierende Animationen abspielen
    • Behoben: Handheld-Optik, Fernglas oder Entfernungsmesser waren nicht verwendbar - wie in T137102 berichtet
    • Behoben: KIs könnten in der Luft hängen bleiben, nachdem sie von einem Fahrzeug getötet wurden
    • Behoben: Enduro-Helmhalterungen sind im Inventar nicht angebracht
    • Behoben: Einpassen von lokalisierten Elementnamen in QuickInfos und Kopfzeilen
    • Behoben: Elektrische Geräte (Scheinwerfer, Kabeltrommel, ...) werden nach dem Neustart des Servers getrennt

    ANGEPASST

    • Geändert: Die Wettersimulation wurde überarbeitet, um die Netzwerksynchronisierung zu verbessern und die Leistungskosten zu senken. In diesem Zusammenhang wurden SimulWeather und die zugehörigen Optionen entfernt.
    • Geändert: Verbesserte Auswirkungen dynamischer Lichter auf Oberflächen (einschließlich Straßen)
    • Optimiert: Verbesserte Quickbar-Anzeige und Reaktionsfähigkeit
    • Tweaked: Kleinere Änderungen an der globalen Lichtkonfiguration
    • Geändert: Wesentliche Bereinigung der CfgWorlds-Konfigurationsparameter (und verwandter Klassen wie CfgSurfaces und Clutter)
    • Optimiert: Alphakanal der Schlammstraßentextur, sodass er durch die dynamischen Lichter richtig beleuchtet wird
    • Optimiert: Die Intensität der Bestandsunschärfe liegt jetzt bei einer Hälfte des vorherigen Werts
    • Optimiert: Inventarsymbole für Schusswaffen und deren Anhänge
    • Optimiert: Inventargrößen für Handguard und Buttstock
    • Optimiert: Inventargröße der Suppressor
    • Geändert: Gegenstände, die sich in der Kaminfracht befinden, werden jetzt in den Zustand "Zerstört" anstatt "Schwer beschädigt" verbrannt.
    • Optimiert: Schadenssystem für ADA 4x4
    • Optimiert: Zentralwirtschaft (geringfügige Anpassungen)
    • Geändert: Vergrößerung der Begrenzungsbox der Elementansicht, wenn Anlagen hinzugefügt werden
    • Geändert: Verbessertes Verhalten aller Lichtquellen (Ein- / Ausblendeffekte und mehr)
    • Geändert: Lichtquellen werden langsam ausgeblendet, wenn sie keine Energie mehr haben, als plötzlich ganz dunkel zu werden
    • Optimiert: Leicht verdunkelte Atemdampfpartikel, um nachts kein Glühen zu verursachen
    • Geändert: Verbessertes Verhalten von Rauchkammern an allen Kanonen (Rauch entweicht nur bei geöffneter Kammer)
    • Optimiert: Verringerte Intensität aller Lichtquellen während des Tages
    • Geändert: Die Reflektorfläche aller Lichtquellen leuchtet jetzt korrekt
    • Optimiert: Chemlight-Beleuchtungsradius erhöht
    • Geändert: Fackel wird jetzt immer zum Festhalten deklariert, wenn die Lumpen von ihm abgezogen werden
    • Geändert: Die Ausgabe von Bärenfallenschaden ist jetzt dynamisch (das Opfer wird immer humpelnd, aber es wird sie nicht töten, es sei denn, ihre Gesundheit ist bereits kritisch).
    • Geändert: Deutlich verbesserte Qualität der Fahrzeugrauchpartikel bei hoher Geschwindigkeit
    • Geändert: Nahkampf / Waffen mit "Spine3" -Knochen animieren (verschiedene Schulteranimation)
    • Optimiert: Physics-Raycast- und Shapecast-Callbacks
    • Optimiert: Möglichkeit zum Aktivieren der Multithread-Replikation aus der Serverkonfiguration mithilfe des Parameters "multithreadedReplication"
    • Optimiert: Entity-Größe erstellt Netzwerknachrichten

    MODDING

    • Hinzugefügt: Skriptfunktion zum Deaktivieren von Flares bei Lichtobjekten
    • Hinzugefügt: Skript-Funktion zum Einstellen der relativen Position des Flares bei hellen Objekten
    • Hinzugefügt: Partikel, die an einem Objekt befestigt sind, können sich jetzt unabhängig von diesem Objekt drehen (dies hat die unbeabsichtigte Flamme von brennenden Fackeln behoben, siehe Funktionsdokumentation Particle.PlayOnObject (...)).
    • Hinzugefügt: Skriptfunktion PlayerPreviewWidget :: GetDummyPlayer
    • Hinzugefügt: Neue Methode für Partikel: ScaleParticleParamFromOriginal (...)
    • Geändert: Die Partikel-API wurde umgestaltet. Die Funktion Play (...) wurde durch die Funktionen PlayInWorld (...) und PlayOnObject (...) ersetzt. Bitte aktualisieren Sie Ihre Skripts entsprechend, um Kompilierungsfehler zu vermeiden.
    • Geändert: Riesiger Refaktor für das Verhalten von geskripteten Lichtern. Bitte verwenden Sie diese API anstelle der Konfiguration der Pilotleuchten. (Überprüfen Sie die Datei ScriptedLightBase.c und sehen Sie Beispiele unter Scripts \ 4_World \ Entities \ ScriptedLightBase.)
    • Tweaked: Korrigierter Name des Konfigurationsparameters 'slopeLimit' in 'slopeTolerance'
    • Entfernt: Veraltete / veraltete Konfigurationsparameter wurden entfernt.

    BEKANNTE PROBLEME

    • Es ist nicht möglich, den Benzintank von Olga nachzufüllen
    • Basisaufbaukollisionen können nach einem Neustart des Servers falsch sein
    • Wenn Sie mit einer offenen Karte bewusstlos werden, kann es zu clientseitigen Fehlern und Einfrieren kommen
    • Änderungen an den Inventargrößen von Gegenständen können zu überlappenden Gegenständen für Ihren vorhandenen Charakter führen.
    • Stat-Regenerierungs- / Erschöpfungsraten können Probleme aufzeigen.
  • Da kommen ein paar nette Dinge hinzu, da zählen nichtmal in erster Linie die Items dazu, sondern eher das ambientgameplay und anderen "KLEINIGKEITEN" die wieder vieles ändern... Bärenfalle die nicht bloss ein "Uff-aua" sondern ein rumhumpeln bedeutet... besonders witzig wenn man grad Wölfe am Hintern hat.

    Mein Empfinden ist, das genau solche Kleinen Dinge DayZ zu dem machen, wo man vieles nicht mehr vergisst, weil es immer so passiert, wie es nicht gedacht war.... die echten Storys und Lacher.

  • Die Liste ist sehr lang und es sind viele Sachen dabei worauf ich mich freue. Ich sehe hier viele Positive Bugfixes.


    Zwei Punkte holen mich aber auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und es wäre nicht Bohemia wenn es das ABER nicht geben würde.

    Ich könnte damit Leben wenn man als Serverbetreiber sagt: Aufgrund das man den Sedan / die Olga nicht tanken kann erstmal aus dem Spiel lässt.


    Aber der zeite Punkt ist mal wieder einer der mich jetzt schon wieder grübeln lässt. Basisaufbaukollisionen können falsch sein. Was bedeutet das nun genau wenn sowas passiert. Sind dann die Base Elemente weg nach einen Neustart des Servers? Sind die Elemente ineinander verschoben?


    Ich bin gespannt.

    Es ist nicht möglich, den Benzintank von Olga nachzufüllen
    Basisaufbaukollisionen können nach einem Neustart des Servers falsch sein



    Natürlich ist bei so einem großen Update klar das die Server alle einen Wipe bekommen. Des Weiteren können die derzeitigen eingesetzten MODs Probleme verursachen so das die Server nach dem Update erst gar nicht starten können. Es sei denn die Modder haben die Zeit genutzt und Ihre MODs auf die Exp. getestet und angepasst.


    Ich denke in den 2-3 kommenden Tagen werden wir mehr wissen ;)



    Gruß,

    [moon]

  • Da die Frage nach nem Wipe gerade öfter durch die Shoutbox geistert: wenn das fette Update auf Stable kommt werden wir einen kompletten Wipe (Char und Map) durchführen müssen.


    Es wurde massiv Sachen von Bohemia verändert, wodurch wir uns auch etliche Mods wieder sparen können (jippie!). Würden wir die Mods nur entfernen ist nicht vorauszusagen was passiert, von kaputten / offenen Bases bis hin zu "verschwundenem" Loot auch am eigenen Char ist alles möglich. Deshalb gibts den frischen Start für alle um die Bugs so gering wie möglich zu halten.


    Wann genau das passieren wird bzw. wie lange es dauert unsere gemoddeten Server wieder spielbereit zu machen, können wir erst morgen sagen. Drückt uns die Daumen, dass auch die Mod-Creator schnell ihre Updates liefern und nicht alles wieder in kleinen Scheibchen wie beim letzten Patch geliefert wird.

  • Hmm.. geht vom Worstcasefall aus, wir kennen doch BI schon alle ein ganzes Weilchen.

    Evtl. macht es da wirklich Sinn die Mods dann Stück für Stück zu liefern.

    Das würde zwar halt bedeuten das zum Launchupdate Start alle Server Vanilla (Worstcase) wären, aber besser so Anfangen statt unter Druck zu geraten (Ob denn auch alle Modersteller nun genau jetzt die Zeit haben sich daran zusetzen, kann man auch nicht generell mit JA beantworten).

    Und an die *OlgaFans ... paar Tage nach dem Launch gibts denn sicher nen OlgaRefuelMod ;).


    *Olga... naja Wolga wäre ja korrekt, aber Olga das klingt so bescheuert.... da kommt mir immer die Frau des Schulabwarts (lange ists her) in den Sinn, ein Drache ist ein Schmusetier dagegen. Warum der Name Sedan verworfen wurde ? Das würde mich echt interessieren da Sedan als Begriff für eine Limousine verwendet wird.... man sagt ja, Frauen verstehen sei schwer.... jedoch seit es das DayZ Dev-Team gibt, ist diese Phrase hinfällig geworden.

    8)

  • na wenn das mal nicht etwas überstürzt ist. Meines erachtens gibts noch probleme mit der steuerungsanpassung. So sind einstellungen nicht speicherbar. Änderungen müssen meines wissens aktuell direkt in der config gemacht werden.

  • Nur nochmal für alle, die es nicht mitbekommen haben: es gab am 28.03. KEIN Update ergo auch keinen Wipe. Wir bleiben weiterhin gespannt auf das Update und informieren euch, wenn es so weit ist.*



    *In üblicher Bohemia-Manier werden wir es vermutlich ca. 5 Minuten eher erfahren als ihr. #ServerOwnerPerks

  • Nirgendwo, das ist mein Ironie-und-Sarkasmus-Filter für BIs Kommunikationspolitik und ne Anspielung auf ...äh wars das Beta Update oder so? Wo groß vorher von Bohemia getextet wurde, die Server Owner würden ja vorab informiert, bevor das Update für die Clients live geht. Die grandiose Vorlaufzeit betrug damals haargenau 5 Minuten.

  • BEKANNTE PROBLEME

    Es ist nicht möglich, den Benzintank von Olga nachzufüllen


    Kurze Frage dazu, da ich auf der stable spiele und ich die

    Olga nun gefunden, wie soll man diesen Bug verstehen ?

    Mit dem ersten Benzintank befüllen funktioniert, aber dann das nachfüllen wird gemeint ?

    oder ist dieser Bug schon gefixt ?


    MFG....

  • Der Bug ist schon gefixt.

  • ok das ist gut, jetzt brauch ich nur noch 3 reifen...

    nur, wieso kann ich kein motoröl nachfüllen, ist hier vielleicht ein bug ?


    weil

    in dem wagen ist batterie, kühler zündkerze, 1 reifen, kein loot enthalten.



    Wasser im kühler leer, habe ich voll aufgefüllt

    Beinzin leer, ein kanister aufgefüllt

    Motoröl lässt sich garnicht füllen = das macht mich stutzig

    2 scheinwerfer fehlen

    der spawn sieht original frisch aus, wo keiner sich drann gemacht haben kann.


    Andererseits, nähe kabanino an dem waldstück wo der ADA spawn ist / nord westlich Stary sobor

    die große scheune sind 3 militärzelte mit vollem loot, der ADA komplett, demnach kein wipe server wo ich seit mittag 12uhr spiele.


    Ich bin erst seit wenigen tagen auf dem 08/15 PvE server, komplett neu angefangen, aber habe sehr viel erfahrungen

    mit dayZ, ich erkenne wann ein frisches auto gespawnt ist, mich verwirrt und macht mich aber eines stutzig.

    wieso kann ich kein motoröl bei der Olga füllen ?


    MFG......