Grundlegende Modding fragen

  • Moin ich hab ich bis jetzt so dahin geschustert beim modden würde jetzt aber doch mal gerne ein paar grundregeln lernen.

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Es dreht sich erstmal alles um die Config.cpp/bin


    Wird die Klasse class CfgMods überhaupt benötigt?

    anscheinend sollte das ja mal die meta.cpp ersetzten oder erweitern, jedoch weis ich nicht ob das bei Dayz SA überhaupt funktionabel ist?!

    Wenn ja kann mir die bitte mal wer erklären

    bsp:


    Dann meine nächste frage ist:

    wenn ich eine vorhandene config.cpp einfach überschreiben will reicht es wenn ich die klasse aufrufe und die werte überschreibe?

    oder ist das unsauber und ich sollte eine neue klasse erstellen wo ich die original klasse überschreibe (override) und die werte neu setze?

    und wenn es reicht einfach die Config.cpp zu überschreiben. muss ich dann die ganze config.cpp überschreiben oder reicht es wenn ich die klassen calle die ich überschreiben will?



    Vielen dank für eure hilfe leider findet man haufenweise zu zu Arma aber nichts zu DayZ