Wetter- und Tageszeitprobleme in Version 1.01.150627

• Hey Leute,

die Version 1.01.150627 ist die aktuelle Version derzeit. Seit dem Update läuft die Zeit einfach weiter, obwohl serverTimeAcceleration=0; eingestellt habe. Sind das so Bugs, mit denen man leben muss, oder gibt es da noch etwas zu beachten?

Genau wie in der Init.c Datei. weather.GetOvercast,weather.GetRain,weather.GetFog, da kann ich einstellen was ich will, aber da ändert sich nix. Kann man da noch reinfunken, ohne den Server zu wipen? Hab im Data Unterordner eine types.bin gelöscht (irgendeins von 100 verschiedenen Tutorials, hatte gemeint, man soll das machen...), aber das ändert nix. Scheinbar ist das auch bei jedem Dayz Update wieder anders.

Watt machen wa jetzt? :)

MfG ;D

• du musst mal schauen, in der init.c wird beim Wetter abgefragt, ob das Wetter aus der weather.c generiert werden soll. Dort kannst du false/True eingeben, das hat schon gravierende Auswirkungen.

Screenshot-20190226-144647-HTML-Viewer.jpg

Außerdem hat die vanilla init.c garnicht mehr so viele Parameter wie damals.

Ich habe zB seit Ewigkeiten kein Regen mehr gehabt...

Und servertimeacceleration ist soweit ich weiß ein beschleunigungsmultiplikator.

Also auf 0 gestellt steht die Zeit nicht still, sondern hast Echtzeit.

Evtl kannst du mal einen dezimalwert ausprobieren wie 0,1 oder 0.1, somit wäre der Tag bei dir 10x länger.

Oder -1, glaube kaum, dass dann die Zeit rückwärts läuft, aber vllt läuft die dann garnicht...

Müsstet du testen, am besten auf einem Test-Server oder einem lokal gestarteten...

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Code
    serverTimeAcceleration=0

Bedeutet, dass die Serverzeit nicht beschleunigt wird, also immer 1 Stunde auf dem Server eine Stunde in Echtzeit ist. Du könntest Werte wie 0.1 probieren, dann würde es noch langsamer laufen (in der Theorie). Ich habe es so gelöst, dass mein Server mit der Zeit 8.00 Uhr startet und dann alle 6 Stunden neu startet. Das heißt es wird max. 14 Uhr bei mir.

Wetter:

In der init.c musst du

Code
    weather.MissionWeather(true);

auf true stellen, damit es Änderungen der init.c übernimmt. Dann kannst du mit

das Wetter einstellen. In dem oben genannten Beispiel gibt es keinen Regen und keinen Nebel, also immer Sonnenschein.

Die Einstellungen für das Wetter müssen aber unter

Code
        Hive ce = CreateHive();
        if ( ce )
            ce.InitOffline();

Ich hoffe das ist verständlich erklärt ^^