DayZ SA Modding - Grundfragen

• Moin liebe Community!

Habe einige Grundverständnisfragen bezüglich DayZ Modding / Scripting und hoffe jemand ist so Nett Sie mit beantworten zu können.

Komme aus der ArmA Scripting Welt und versuche Parallelen zu ziehen wo scheinbar nur selten welche sind xD

Lange Rede kurzer Sinn, hier die Fragen:

• In ArmA wurde die Missionsdatei (im MPMissions Verzeichnis) für die verbindenden Clients heruntergeladen. Somit war eine Mission immer Server- & Clientseitig.
      • Ist dies noch immer so? Mir kommt es nämlich so vor als ob diese in DayZ SA nur noch Serverseitig sind da ich die Mission von meinem Server auf den Clients nirgends finden kann.
    • Gleiche Sache, nur mit Mods:
      • In ArmA konnte ich Mods nur Serverseitig oder Server und Clientseitig zur Pflicht machen, geht dies ebenfalls in DayZ SA?
    • Wie findet die Kommunikation zwischen Server und Client statt? Wenn ich Objekte auf dem Server modifiziere, dann wird es ja sowieso an die Clients synchronisiert.
      Aber gibt sowas wie eine Remote-Execute Methode (wie in ArmA) um eine Methode nur bei bestimmten Clients auszuführen?
    • Wir sind Weg von SQF! Das ist ein Segen (Möglichkeiten) und ein Fluch (Bequemlichkeit)... aber gibt es irgendwelche Restriktionen die zu beachten sind oder könnte ich jetzt wie ich Lustig bin meine externen C++ DLLs in DayZ laden?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus! Wünsche euch noch ein schönes Wochenende(-ende).