Zombies mit Schusswaffen bekämpen ohne Schalldämpfer sinnlos?

  • Hi, ich hab mal ne Frage an alle. Ich bin eher der defensive Spieler, da ich (außer mal GTA) sonst keine Spiele hab, bei denen Man mit Waffe um sich schießt. Folglich bin ich wohl nicht so der gute schütze. PVP endet bei mir entweder mit "Friendly" oder von jemand in den Rücken geschossen werden. Jetzt zu meiner Frage. Ich bin extra auf einem Server gewesen und hab dort mit Waffen und genug Muni versucht die Zombies zu killen. Wenn 4-5 auf einmal angerannt kommen hatte ich nie eine Chance. Gerade wenn die vor einem Stehen kann man sie nicht mehr treffen:?: Sind Waffen also hauptsächlich PVP geeignet oder bin ich wirklich so ein Waffen noob [kaffee] Im Mod gab es ja noch die Armbrust, die war leise und hat nicht geleich alle angelockt, also ev. nur mit Silecer schießen. Was meint ihr dazu.

  • Im Nahkampf hast du mit der Waffe keine Chance, weil sie nach oben gehalten wird, das ist bei Mauern auch so und nicht nur bei Gegnern, am besten wäre es wenn man in der Hocke noch schießen könnte wenn der Gegner zu nah dran ist.

    Ein paar Körpertreffer (3, kommt auf die Waffe an) halten die Zombies aus, wenn du nur eine Mp hast brauchst du wohl mehr.

    Wegen dem Geräusch der Waffe muß man halt überlegen ob man schießt und mit einer sehr lauten Waffe, kommen dann sehr viele Zombies aus der Umgebung.

    Bei zu vielen Zombies und gefahren ist man schnell überfordert am Anfang, Übung macht den Meister.


    Edit:


    Leider ist es mir schon paar mal passiert das ich Zombies unterschätzt habe, ich habe versucht 2 Zombies im Faustkampf zu besiegen wurde dann aber bewustlos bei Schlägen und war dann natürlich tot.

    Ich war zu der Zeit gut ausgerüstet und hätte mal lieber die Waffe benutzen sollen, lieber ein paar Zombies mehr nach dem Schießen aber am leben.

    2 Mal editiert, zuletzt von J4f ()

  • Wegen dem Geräusch der Waffe muß man halt überlegen ob man schießt und mit einer sehr lauten Waffe, kommen dann sehr viele Zombies aus der Umgebung.

    Nicht nur das. Schüsse ziehen auch die Aufmerksamkeit von Spielern auf sich. Und die sind mitunter noch weitaus gefährlicher als Zombies.


    Bevor es die Silencer gab, hab ich meine M4 nur in Ausnahmesituationen genutzt. Bin teils über 100 Stunden damit rumgelaufen, ohne auch nur einen Schuss abzufeuern. Bis ich dann irgendwann durch den Boden gefallen und krepiert bin.


    Gelegentlich hab ich Spieler schon vom Weiten gehört. Einmal ist nen ganzer Squad an mir vorbeigezogen. Hab die schiessen gehört und mich erstmal ins Gebüsch verkrochen. Kurz später hab ich sie dann gesehen.

    Die waren genau in meine Richtung unterwegs, haben mich aber nicht gesehen, da ich schon mit der Umgebung verschmolzen war, als sie in Sichtweite kamen. Ich hät die mit Leichtigkeit niedermähen können, wenn ich gewollt hätte. Aber nicht mit Spielstyl. Andere wären nicht so gnädig gewesen.

  • Hm, bei mir bringen Schalldämpfer gar nichts.


    Auch wen dieser und der Rest der Waffe Pristine ist und ich auf einen einzelnen Zombie schieße, kommen alle anderen, egal wo die waren genau auf mich zugestürmt, als ob ich ohne geschossen hätte...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Hm, bei mir bringen Schalldämpfer gar nichts.


    Auch wen dieser und der Rest der Waffe Pristine ist und ich auf einen einzelnen Zombie schieße, kommen alle anderen, egal wo die waren genau auf mich zugestürmt, als ob ich ohne geschossen hätte...

    Das Problem haben wir auch, zb M4 mit Schalli drauf ein schuss alle zombies aus der nähe kommen wirklich alle wie verrückt :D was mir aber aufgefallen ist wen ich auf der Feuerwehr stehe und die AKM habe ohne schalli und ein ganzes mag verballer regt sich kein zombie

  • Ich bin mir nicht sicher ob das nicht so gewollt ist. Denn ich finde der Schalli hat schon ein Effekt. Ja er war mal leiser. Das stimmt. Aber wenn du im Reallife mit einem Schalli schießt ist dieser auch nicht komplett ohne Sound. Was bei Handfeuerwaffen und Kleinkaliber gut klappt aber bei Großkaliber eher nicht. Und das beobachte ich bei DayZ auch.

  • hm, selbst eine pistole mit schalli löst dine komplette welle an zombies aus der ganzen region bei mir aus.


    Vllt sind die Dinger ja nur für PvP, damit der angegriffene mich nicht sofort Orten kann...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • andere Spieler hören den Schuss ab ca 100m Entfernung garnicht mehr.


    Nur noch das Pitchen der Kugeln die an ihm vorbei fliegen...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • ob man das den überschallknall nennen kann, weiß ich nicht, da idR. das Projektil garnicht erst auf diese Geschwindigkeit gebracht werden soll.

    Aber ja, da es ja in dayZ keine passende Supsonic-Munition gibt, ist wohl das gemeint.


    Ich weiß auch erlich gesagt garnicht, ob der Schalli überhaupt etwas an der Projektil-Physik und Ballistik verändert, als nur den Sound...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Anmerkung:

    Unterschallmunition ist .22 / 9x19mm / .45 ACP


    Die 7.62x54 / 5.56er (militärische Langwaffen) nutzen ausschliesslich Überschallmuition.


    Die Dayz-Ballistik kann man nicht mit Arma Vergleichen da die Entwickler etliche Abstriche gemacht haben, was einige ziemlich aufgebracht hat.(https://forums.dayz.com/topic/…listics-have-been-ruined/) Einige Parameter sind seit dieser Ankündigung jedoch wieder zurück gekehrt.... aber Feintuning ist und wird immer noch vorgenommen, dies ist aber wohl keine Priorität, jedenfalls solange nicht bis die Engine soweit ist um als zukünftige Arma4 herzuhalten.

  • Nahkampfwaffe wie ein Messer sind nach meiner Erfahrung, ein gutes Mittel.


    Slipi

    Also ich hab das mal toll hinbekommen mit einem Messer, zwei Zombies und einem unerklärlichen Tod meinerseits. :) Naja was ich gut finde ist der Speer aus Knochen und Ast, aber der passt halt auch nur in den Premium Rucksack. Sonst denke ich lasse ich das tatsächlich erst mal wieder mit dem Schießen.