GermanDayZ.de - OneLife

  • Im Eiltempo zum CodeLock... xD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Komischer Temperatur Bug auf dem Onelife


    erfrierend eingeloggt, Feuer gemacht, aufgewärmt, wenn ich nun rausgehe bin ich immer gelb Heiß, wenn ich zum Feuer gehe sofort hellblau kalt bis es dann normal weiß wird, gehe ich wieder raus sofort wieder gelb warm und doppelter Wasserverbrauch.


    Hoffe das geht nur meinem Char so.

  • ^Wenn ich rausgehe werde ich gelb wenn ich vors feuer gehe werde ich hell blau kalt, bis es dann weiss ist vorm feuer und gelb wirds sobald ich in die käkte gehe und hell blau wieder sobald ich vors feuer zurückgehe. Vorm Feuer dann auch nur 1 strich wasserverbrauch, draussen dann 2.


    Ich habs irgendwie kaputt gemacht =). Sorry

  • Wärmst du dich eine Weile lang an einer Feuerstelle auf, erhält das kleine Thermometer-Symbol am unteren rechten Bildschirmrand ein Plus. Das bedeutet, du hast einen Buff, der dich auch warm hält, auch wenn arktische Kälte herrscht.


    dayz-feuer-machen-heat-buff.jpg


    Nach einer weile, wenn Du draußen bist, sollte das gelb in weiß werden. Danach verschwindet das + Zeichen an der Temperatur Anzeige und es wird weiter kälter...

  • Was ihr erklärt ist mir schon klar und bekannt.


    Der Fehler tritt trotzdem genau so auf wie ich beschrieben habe. Wenn ich rausgehe werde ich gelb, wenn ich reingehe vors feuer blau und dann weiss wo es festhängt, das spielchen kann ich endlos wiederholen. raus = gelb, rein vors feuer = das feuer macht es hellblau, raus = schnee macht thermometer wieder gelb. Und da alles ohne pipi im schnee. =)


    Das wenn ich gelb bin und vors feuer gehe und dadurch abkühle und erstmal hellblau werde ist halt sehr merkwürdig, wenn ich mich vom feuer entferne bliebs auf weiß in der zimmerecke, und wenn ich rausging sprangs sofort wieder auf gelb.


    So besser kann ich es nicht erklären und zum affen mach ich mich nicht =). Vielleicht hilft es sollte noch jemand so einen Bug bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Frank22143 und ich haben das Phänomen auch auf dem OneLIfe beobachtet. Erklären kann ich es mir nicht.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Wie wärs mal mit am Riemen reissen wenn man keine Ahnung hat und auch nicht beabsichtigt was konstruktives beizutragen?

    8o


    Edit: Wenn ein Char reset das Problem lösen würde, wäre das für mich ok, die paar Items die ich hab kann ich drauf verzichten.

  • dass Sprinten in DayZ die Kerntemperatur für kurze Zeit erhöht.

    Das und das Heizkissen halte ich weiter für Placebo, es sei denn jemand kann mir anhand von Werten einen Beleg geben. Auf Namalsk kann ich bspw. so viel sprinten wie ich will, da ändert sich nix an den Frostbeulen. Heizkissen hatte ich auch schon 6 Stück zeitgleich aktiv mit sehr übersichtlichem Ergebnis.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit 3 Heatpacks gut durchkomme. Also wenn man um die 150-250° Grad, an Gesamthitze hat sollte es passen.