GermanDayZ.de - OneLife

• Ich steh dazu, wen ich getötet habe. Aber müssen die Admins entscheiden, solange alle gleich behandelt werden ist mir das egal.

• Alles toll alles schön und trotzdem alles 100 prozentiger Käse.

1. Dann bitte eine ganz genaue streamerliste wer wo wie wann streamt.

2. Bitte in Zukunft den Streamer in roter Schrift leuchtend ingame kennzeichnen damit auch sicher sein kann das der Spieler heilig ist.

3. Den onelife in 2 Tageszeiten einteilen.

Von 7 bis 12 dürfen sich die streamer über den Haufen ballern. Und ab 12 dann die normalen.

Nur aus Sicht von mir was ich gesehen habe. Bzw weiss

Das wären 5 streamer

Getty- lebt noch

Kathy- lebt noch

Sepp- gekillt von Random

Rawcherry- gekillt von Bär

Surt- gekillt von Rawcherry

Weitere streamer kenn ich nicht daher kann sein das ich jetzt was falsches behaupte. Aber ich erkenne daran jetzt kein System wo Jagd auf Streamer gemacht wird.

• GermanDayZ.de - OneLife

Broplem gekillt von ?

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Code
    https://www.twitch.tv/pennywise1982/clip/CrazyHorribleFoxPanicBasket

Penny gekillt von DayZ

2 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Klar Kenny stehst du dazu, ist auch gut und vollkommen OK. Deswegen ja die Liste ala Kennedy killed 2 players. Nur ebend nicht wen damit die Leute sich nicht angepisst fühlen das sie von Person xy getötet worden sind

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Losgelöst von dem StreamSniper Thema denke ich das die Leute OneLife einfach zu unterschiedlich interpretieren.

Das viele ein RP Server daraus machen wollen, hat mich auch ziemlich überrascht.

Ich habe mir unter OneLife vorgestellt: Wer ist der letzte Überlebende in einem bestimmten Zeitraum, wenn man nur eine Chance hat. Gibt es am Tag x noch y Überlebende, wird es wie ein Battleroyale geben.

Last man standing und somit OneLife-Season Sieger.

Durch diese Interpretation entsteht natürlich auch das absolute KoS und Verwunderung bei denen, die sich im RP ausleben wollten.

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png

• Also ich für meinen Teil sehe das aktuell so.

Durch dieses permanente: du hast den Streamer gekillt, du bist ein Streamsniper, in Verbindung mit dem Finger auf andere Zeigen was Hansdieter hier los getreten hat, vergeht mir die Lust daran über den OneLife zu laufen. Ich habe permanent im Hinterkopf, dass der nächste Kill ein Streamer sein könnte. Es ist schon oft vorgekommen, dass man einen Spieler/in gekillt hat, check Identity macht, und dort zB. SURT_TV steht, woraufhin direkt der Gedanke kommt, jetzt denken wieder alle man hat den Stream laufen gehabt. Es kann doch nicht sein, dass das streamen der Spieler als eine Art Versicherung interpretiert wird und diese somit nicht mehr auf normalem Weg sterben können, in dem er laut auf sich aufmerksam macht (Schüsse auf Zombis, Granaten etc.). Es ist automatisch ein Streamsniper gewesen.

• Der OneLife- Server ist ein reiner First Person Server. Die Besonderheit auf diesem Server steckt im Namen des Servers "OneLife". Du hast als Spieler nur ein Leben auf dem Server, nur eine Chance zu überleben. Kämpfe gegen den Hunger und Durst, Zombie und Wölfe. Überlebe die Krankheiten die Du bekommst wenn Du gezwungen wirst aus stehendem Wasser zu trinken. Versuche nicht sinnlos in einen Kampf gegen andere zu sterben. Denn alleine ist man schwach! Schließe Dich anderen Gruppen an um das überleben zu erleichtern.

Sinnrichtungen, die sich jeder geben kann. Natürlich ist KOS nicht auszuschließen, in meinen Augen ziemlich low und ohne jegliche Kreativität. Nach dem Motto: "Stumpf ist Trumpf" :D

Das viele ein RP Server daraus machen wollen, hat mich auch ziemlich überrascht.

Ich glaube, dass weniger echtes RP im Vordergrund steht, sondern einfache Interaktion. EInige überfordert natürlich auch das, was auch ok ist, Übung macht den Meister.

Hier kannst du einen kleine nette Story lesen, die ungezwungen entstanden ist und zu richtig coolen Inteaktionen (auch mit STreamern, ohne KOS) geführt hat. Und das alles während des Live-Betriebs. Es ist möglich und bringt viel Spaß.
    Der Dicke Vogel und die Kreaturen - OneLife

Ich habe mir unter OneLife vorgestellt: Wer ist der letzte Überlebende in einem bestimmten Zeitraum, wenn man nur eine Chance hat. Gibt es am Tag x noch y Überlebende, wird es wie ein Battleroyale geben.

Last man standing und somit OneLife-Season Sieger.

Sehr langweilige Auffassung imho. Dann kann ich auch PUBG spielen. Das geht auch schneller und ich muss nicht 3 Wochen warten auf ein Ergebnis ;) Aber jeder, wie er mag. Deswegen kann hier auch jeder spielen wie er möchte. Ob mir das persönlich gefällt, ist dabei unwichtig.

Klar Kenny stehst du dazu, ist auch gut und vollkommen OK. Deswegen ja die Liste ala Kennedy killed 2 players. Nur ebend nicht wen damit die Leute sich nicht angepisst fühlen das sie von Person xy getötet worden sind

Finde ich übrigens sehr gut, diesen Vorschlag von CinZane! Danke!

Amen!

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Das alte Thema :) Jeder kann DayZ spielen wie er will und das ist ja auch gut so. Das machts doch spannend, man weiß nie wie einer bei ner Random Begegnung drauf ist.

Manche wie ich lieben RP und können mit KOS nix anfangen, für andere macht genau das den Reiz aus.

Meine Einstellung ist eben folgende: Wenn jemand sich in One Life investiert, werde ich versuche zu interagieren und denjenigen nicht einfach wegzuballern. Würde in der Realität auch nicht machen. Klar kann sich auch aus der Interaktion eine PVP ergeben, aber KOS ist doch super langweilig.

PVP / KOS kann man doch zu Genüge aufm Survival, Deathmatch etc machen.

One Life soll doch was besonderes sein. Meine Ansicht. Aber ja, wie -ZokA- sagt, manche sehen es als Last Man Standing. Auch OK, gibt in jeder Apokalypse eben auch mordlustige Bösewichte. ;)

Und zum Thema Streamer: Die leben natürlich gefährlicher als andere, Stream-Sniping wird es wohl immer wieder geben. Damit müssen die wohl leben oder halt einen sehr hohen Delay einstellen. Oder wie Hansdieter einfach nimmer streamen. :)

• Kein Streamer soll hier ne Extrawurst bekommen. Ich, für meinen Teil, bin mit dem Wissen über die KOS-Situation im Camp dort hin und habe kassiert. Ich würde niemandem hier unterstellen, dass es ein Stream-Sniper war (ungeachtet der Aussagen im Stream über den Stream-Snipe-Bären, das ist Quatsch und nicht Ernst gemeint, sollte hoffentlich jedem hier klar sein). Ich weiß somit von keinem Streamer, der sich hier über das Stream-Snipen beschwert hätte —> warum ist das dann hier bitte noch so ein Thema?
    Wer Streams macht muss sich darüber im Klaren sein, was passieren kann und SELBST die Konsequenzen ziehen (wo und wie Streame, Latenz oder nicht)

Find CinZane seine Idee, dass nur der Killer seinen Counter bekommt und man nicht weiß wen, ganz gut.

• Ich zeige auf NIEMANDEN ! Den Schuh ziehen die Leute sich selbst an, indem sie Streamer mit Namen anquatschen oder auf Kommentare im Twitchchat im Game reagieren weil sie EXTRA ohne account zugucken :D

Ich sag ja auch nicht, dass JEDER Streamer gestream sniped wird.
    Nur auf dem One Life hat das eben einen effekt, wie auf KEINEM anderem Server.
    Gerade der One Life ist aktuell interessant für Streamer, die eine sehr gute Werbung für den Server sind--> mehr Spieler
    und da wäre es halt schön, Streamsnipen zu erschweren oder unterbinden zu können.

Was aktuell technisch nicht umsetzbar ist.

• Ich finde es ebenfalls nicht richtig, eine Hervorhebung von Streamern in den Kill-logs zu haben. Das sind genauso Spieler wie alle anderen und sollten nicht anders behandelt werden.

Es würde ja auch komplett den Reiz verlieren, wenn ich z.B. nächste Runde weiß, dass niemand auf mich schießt, weil ich streame. Das ist ja Schwachsinn!

Der Grund für die Diskussion ist meiner Meinung nach einfach die verschiedene Interpretation von OneLife und da hat jeder Spieler das Recht so zu spielen, wie er es für richtig und unterhaltsam findet.

Wenn sich im Laufe einer OneLife Season ein Hotspot für PvP entwickelt, kann man diesen meiden, so wie viele das NWA meiden und automatisch hat man die Überlebenschancen erhöht. Kann ja keiner 24/7 Military Gebiete looten und sich dann beschweren, dass er nen Headshot bekommt, was hier zwar auch niemand getan hat, aber es so diskutiert wird, als würde hier jeder unfair getötet worden sein.

Nächstes mal müssen sich dann vielleicht die freundlichen Spieler zusammentun und gemeinsam gegen die feindlichen Spieler kämpfen, um Ruhe auf den OneLife zu bringen. Die können nämlich danach auch nicht auf den Server joinen. Zu jedem RP gehören auch die Bösen, also ist das meiner Meinung nach sogar gut, dass es sie gibt!

• Ich zeige auf NIEMANDEN ! Den Schuh ziehen die Leute sich selbst an, indem sie Streamer mit Namen anquatschen oder auf Kommentare im Twitchchat im Game reagieren weil sie EXTRA ohne account zugucken :D

Aufm Survival wo man mit ihm interagiert anstatt zu killen.

Äpfel Birnen.

Und ohne acc hat was damit zu tun das ich mit dem Firmenhandy verifiziert bin und das nicht immer griffbereit ist zum einloggen wenn die 30 Tage merken vorbei sind.

Dazu kommt das was du meinst erst nach deinen Fingerzeig passiert ist.

Zumal ich nicht auf dem onelife spiele.

Aluhut Geschichte off.

Und wenn du in der Shoutbox Namen von Spielern erwähnst und das awesome so ganz zufällig in einen deutschen Satz einbaust dann ist das sehr wohl mit dem Finger auf welche zeigen.

Sarkasmus und Ironie kannst du dir da sparen.

Und warst nicht du dabei als ihr SURT gekillt habt? Ein Schelm der sich Böses dabei denkt oder Hans?

Ich kann mich genau so hinstellen und behaupten Hansdieter schaut jeden Stream der hat es gewusst und ist bewusst da mit hingefahren.

Weil wen es da so ein Tool der Wege geben würde könnte man ja fast meinen das die Gruppe bewusst da hinfährt.

Also Hans Glashaus Steine den Rest kennst du ja.

Oder anders gesagt nicht Wasser predigen und Wein saufen.

• Ich bin weiterhin für eine detailierte Auswertung und hoffe das alle erwachsen genug sind um mit den Ergebnissen vernünftig umzugehen.

Des Weiteren ist schon geklärt ob eine Woche verlängert wird oder nicht?

• Nach ca. 35 Stunden Spielzeit ist auch mein Leben auf dem OneLife aufgebraucht. Es wird ein Video von meinen Highlights folgen.

Hat wirklich Spaß gemacht die Map zu erkunden und neue Überlebende kennenzulernen.

[gdz]Viel Erfolg den noch Lebenden [gdz]

Also es ist soweit:

Das ist eine Zusammenfassung meiner ca. 35 Stunden Spielzeit auf dem OneLife Server von Germandayz.de

Das ist mein erstes längeres Video und ja, die Bearbeitung ist nicht optimal. Ich bin noch sehr ungeübt darin und hoffe, dass ihr Verständnis zeigt.

Da das Video für viele zu lang sein wird, habe ich es in Abschnitte geteilt:

00:05 - 02:31 Der Bunker im Westen

02:32 - 04:12 Der Rückweg und die Klippen

04:13 - 16:17 Der Überfall?

16:18 - 17:23 Hansdieter

17:24 - 19:47 Unerwarteter Besuch in der Nacht

19:48 - 22:33 DukeWayne

22:34 - 22:59 Rosaly

23:00 - 26:03 Surtie + Random Bambi

26:04 - 27:37 PixelBuster

27:38 - 29:33 yKing

29:34 - 31:30 -ZokA-

31:31 - 34:59 Sepp [MISFIT] / Der StreamSnipeBär

Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr sagt mir eure Meinung in meinem Livestream auf twitch.tv/rawcherry

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• geiles video rawcherry

• Das was du momentan machst find ich interessant die streams bocken und die videos gehen auch fit ich denk wenn du so weiter machst kann daraus echt was werden.8o