"@DayZ-SA-Tomato" - keine Funktion

  • Das heißt also es läuft bei dir auf Nitrado?

    Kann ich vielleicht dann mal bei dir auf TS vorbei schauen? Ich mache da irgendwo einen Fehler.

  • Zur Klärung wann es bei Nitrado funktioniert bzw. wann nicht:


    1. Zu aller erst ladet mit einem FTP Programm (z.B. FileZilla) die letzte .RPT Datei von eurem Server, zu finden im Ordner /dayzstandalone/config und öffnet diese mit einem guten Editor (z.B. Notepad++)

    Sucht die Zeilen, wo ein neuer Server Restart beginnt, in meinem Beispiel (persönliche Daten geXXt ;) :


    Im Fall MODS WERDEN NICHT MITGELADEN:


    =====================================================================
    == C:\SERVICES\niXXXXXX_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone\DayZServer_x64.exe
    == "C:\SERVICES\niXXXXXX_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone\DayZServer_x64.exe" -ip=X.XX.XX.XXX -port=2302 -cpuCount=4 -config=serverDZ.cfg -mod="@DayZ-SA-Tomato;@slowzombs" -profiles=C:\SERVICES\niXXXXXX_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone/config -BEPath=C:\SERVICES\niXXXXXX_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone\battleye -noFilePatching -nologs -freezecheck
    =====================================================================
    Exe timestamp: 2019/02/13 17:11:10
    Current time: 2019/02/21 09:22:37



    Im Fall MODS WERDEN KORREKT MITGELADEN:


    =====================================================================
    == C:\SERVICES\niXXXXXX_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone\DayZServer_x64.exe
    == "C:\SERVICES\niXXXXXX_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone\DayZServer_x64.exe" -ip=X.XX.XX.XXX -port=2302 -cpuCount=4 -config=serverDZ.cfg -mod=DayZ-SA-Tomato;@slowzombs -profiles=C:\SERVICES\niXXXXXX_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone/config -BEPath=C:\SERVICES\niXXXXXX_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone\battleye -noFilePatching -nologs -freezecheck
    =====================================================================
    Exe timestamp: 2019/02/13 17:11:10
    Current time: 2019/02/20 15:14:46



    Diese Zeilen geben euch folgende wichtige Informationen.

    der Aufruf der Mods, hier


    -mod="@DayZ-SA-Tomato;@slowzombs" (mods nicht geladen) bzw. -mod=DayZ-SA-Tomato;@slowzombs (mods korrekt geladen)


    und der Pfad zum Profiles Ordner, hier


    -profiles=C:\SERVICES\niXXXXXX_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone/config


    In diesen config Ordner muss der Tomato_Profiles Ordner, es braucht kein Pfad zu profiles neu definiert werden.


    Erstellt eine Datei mit dem Namen EUREsteamID64.PLAYER (hier bitte eure steamID64 eintragen!)


    Darin mit notepad++ diese drei Zeilen erstellen:


    Admin = 1
    DisableStamina = 0

    Godmode = 0


    (Hinweis: 1 = An, 0 = Aus, je nach eurem Geschmack)


    Datei speichern und in den (Tomato) Unter unter unter Ordner zu der DoNotDeleteThisFile.txt


    ! Ihr braucht nicht den Teil mit "Drücke T, gib #Login Adminpassword und /opme machen) dieser generiert nur die Datei, die ihr selber erstellt habt !



    Wenn die Mods korrekt geladen werden läuft die Geschichte und ihr seid Admin. (Nitrado hat einen guten Tag erwischt, Glückwunsch)


    Wenn M das Admin Menü nicht öffnet und ihr Gänsefüßchen bei -mods= habt, werdet ihr wohl oder übel darauf warten müssen, dass Nitrado das Problem beseitigt, scheinbar ist es Tagesform abhängig, ob Mods mitgeladen werden oder nicht.


    Die Installation bei z.B. Host-Unlimited hat bei FranzZ innerhalb von 20 Minuten problemlos geklappt, mit selbst erstellter steamID64.PLAYER



  • Sehr fähiger Mann. :thumbup:


    Viele Dank nochmal

  • @Teddysammler War nur Glück ;)



    Update zu dem Nitrado Problem / Verifizierung meiner Aussage bezüglich des Fehlers in den Server Startparametern:


    Da ich mir nicht 100% sicher war, was wirklich das Verhalten des Ladens der Mods bei Nitrado verursacht, habe ich einen Versuch bei meinem 2. Server bei Host-Unlimited gemacht.

    Dort habe ich den Aufruf der Mods folgendermassen beeinflusst, dies ist sehr leicht in einer mods.txt, die vom Server bei Start ausgelesen wird, zu editieren.

    Der Eintrag wurde von mir versuchsweise von @DayZ-SA-Tomato;@slowzombs;@BuildAnywhere zu "@DayZ-SA-Tomato;@slowzombs;@BuildAnywhere" geändert.



    Das Ergebnis ausgelesen aus der Server.RPT:


    =====================================================================
    == C:\home\Kunden\kdXXXXX\DAYZ_XXXXXXXXX\gameserver\DayZServer_x64.exe
    == DayZServer_x64 -port=27516 -config=serverDZ.cfg -profiles=C:\home\Kunden\kdXXXXX\DAYZ_XXXXXXXXXX\gameserver\gameserver\profiles -cpuCount=2 -BEpath=C:\home\Kunden\kdXXXXX\DAYZ_XXXXXXXXXX\gameserver\battleye -dologs -adminlog -netlog -freezecheck -mod="@DayZ-SA-Tomato;@slowzombs;@BuildAnywhere"
    =====================================================================
    Exe timestamp: 2019/02/21 14:01:49
    Current time: 2019/02/26 08:20:42


    Ergebnis: Tomato zeigt keine Funktion bei Drücken von Taste M.



    Danach habe ich die Gänsefüsschen aus der Befehlskette wieder entfernt mit dem Resultat:


    =====================================================================
    == C:\home\Kunden\kdXXXXX\DAYZ_XXXXXXXXXXX\gameserver\DayZServer_x64.exe
    == DayZServer_x64 -port=27516 -config=serverDZ.cfg -profiles=C:\home\Kunden\kdXXXXX\DAYZ_XXXXXXXXX\gameserver\gameserver\profiles -cpuCount=2 -BEpath=C:\home\Kunden\kdXXXXX\DAYZ_XXXXXXXXXXXXX\gameserver\battleye -dologs -adminlog -netlog -freezecheck -mod=@DayZ-SA-Tomato;@slowzombs;@BuildAnywhere


    Das Admin Menü von Tomato funktioniert wieder einwandfrei.



    =====================================================================
    Exe timestamp: 2019/02/21 14:01:49
    Current time: 2019/02/26 09:35:55



    Wenn man es schafft, bei Nitrado den Eintrag der zusätzlichen Mods so vorzunehmen, dass der Server mit den korrekten Startparametern (ohne Gänsefüsschen dazwischen, auszulesen nach einem Neustart in der aktuellsten Server.RPT) anläuft, dann funktionieren die Mods auch bei Nitrado

    Hat man keinen Einfluss darauf, kann nur der Support von Nitrado den hauseigenen Fehler endlich beseitigen.

    Recherchen im Web haben ergeben, dass der Fehler wohl bereits im November/Dezember letzten Jahres bekannt war und wohl nicht bei allen Kunden auftritt.

  • Hast du ausprobiert ob die anderen Mods in den "" funktionieren?

    Denn ich glaube das die SA-Tomato nur nicht funktioniert wenn sie in "" steht.

  • Was würde wohl passieren wenn ich bei Nitrado die ganze Modanweisung in "" setze. Also sprich : "-mod=@Dayz-SA-Tomato;.......".

    Wenn ich mich nicht täusche sollte er dann doch nur die Mods in den "" laden. Oder?


    Genauso fraglich ist auch ob der Eintrag in der Config vom Tomato extra in den Parametern eingetragen werden muss.

    Ich muss bei Nitrado z. B. den Config Eintrag vom Trader in den Parametern mit eintragen. Sonst werden die Daten es Traders nicht geladen.

  • Huch jetzt war der Finger Schneller als der Kopf. :)


    Also der Eintrag bei Nitrado heißt Trader - profiles=config/Trader

  • Hast du ausprobiert ob die anderen Mods in den "" funktionieren?

    keine der Mods in der Kette funktioniert in dem Fall bei mir.


    Was würde wohl passieren wenn ich bei Nitrado die ganze Modanweisung in "" setze. Also sprich : "-mod=@Dayz-SA-Tomato;.......".

    Habe den Nitrado Server momentan aud A2 Epoch laufen, werde aber nachher nochmal einen Versuch starten, meine mich aber zu erinnern, dass das nix brachte.

  • Naja fragwürdig ist ja eben auch ob der profiles=config/ Eintrag notwendig wäre. Ich werde nachher mal schauen ob ich die Trader mod bei Host unlimited ohne den profiles eintrag zum laufen bekomme.

    Wenn dieses nicht der Fall ist und ich ihn dort auch setzen muss dann, muss ich ich ihn bei Nitrado sich auch setzen.

  • Wobei! Die Tomato mod benötigt auch einen Eintrag in die Config und muss bei Host unlimited nicht extra mit angeführt werden. :/


    Ich glaube hier hilft nur ein Test.

  • Also der Server selbst braucht schon den Verweis auf einen Profil-Ordner. Somit ist für die Mods dann der Pfad auch vorgegeben...nur bei einem eigenem lokalen Server sind die Pfade vllt. anders / angepasst und somit muss der Profiles-Ordner für die Mods entsprechend verändert werden.

    Weglassen bringt da nix 8)

  • Es gibt nur Hoster die vertragen diese "" in den Startparametern nicht bzw. wenn ja, dann nicht einzeln sondern als Ganzes.

    Die meisten Hoster wollen die Mods aber gämzlich ohne "" gestartet haben...das nur noch als Ergänzung 8)

  • Also der Server selbst braucht schon den Verweis auf einen Profil-Ordner. Somit ist für die Mods dann der Pfad auch vorgegeben...nur bei einem eigenem lokalen Server sind die Pfade vllt. anders / angepasst und somit muss der Profiles-Ordner für die Mods entsprechend verändert werden.

    Weglassen bringt da nix 8)

    Nee ist schon klar. Die Dateien muss ich ich in die entsprechenden Ordner einfügen. Das ist logisch.


    Es geht jetzt rein um die Start Parameter der Mods. (Start.bat)

    Du musst den Trader Ordner auch in die Config packen bzw. Profile Ordner.

    Die SA-Tomato ebenso.

    Nur ich muss beim Trader in den Start Parameter mit angeben das er den Ordner aus dem Config Ordner mitladen muss, was ich aber widerrum bei der Tomato nicht muss