"@DayZ-SA-Tomato" - keine Funktion

  • Ich hatte die MOD gestern auch mal angetestet bei mir lokal. Funktion der MOD war da. Ich konnte die MOD benutzen usw. Aber immer nach gefühlt dem dritten oder vierten mal wo ich "M" gedrückt habe um in das Menü zu kommen, ist mir das Ding um die Ohren geflogen.


    Wer benutzt die MOD noch und läuft die Stabil bei Euch?

    Bei mir ist die immer mit Speicherfehler beim Client abgeschmiert.

  • Ich verstehe es echt nicht. Warum steht in der readme unter Troubleshooting: "There should be a file in there YOURSTEAM64ID.player"

    Aber in dem Ordner "Tomato_Profiles\Config\Players" ist nur eine DoNotDeleteThisFile.txt"????


    Und diesen Installschritt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.


    4. include "-mod=DayZ-SA-Tomato" in Server start parameters.

    5. If profiles isn't set, add "-profiles=PATH TO PROFILES FOLDER" as well then save and close.


    Ich habe einen Nitrado Server gemietet und habe/finde keine .bat Datei. Aktuell habe ich nur DayZ-SA-Tomato auf dem webinterface hinzugefügt und starte mein game vom launcher mit DayZ-SA-Tomato.


    Könnt Ihr mir sagen was ich falsch mache? Ich komme einfach nicht weiter. :(

  • Der Profil folder von dem gesprochen wird ist dein Config Ordner. Es muss so ähnlich sein wie auch bei der Trader mod. Zusätzlich musst du auch in die Modifikationen schreiben das der Ordner aus der Config geladen werden muss.


    Ich finde die Installationsanweisung des Modders völlig undurchsichtig. Habe mehrere Videos bezüglich der Installation gesehen bei Nitrado aber jeder hat es irgendwie anders gemacht. Ich hatte es mal kurz probiert aber es auch gleich wieder sein lassen. Bevor ich auf meinen Server Dateien hochlade die andere Dateien überspielen, lasse ich es lieber sein. Das kann ja nur Probleme mit sich bringen.

  • Wenbn du die beschriebenen Installationsschritte im GitHub verfolgst, wird diese PlayerID Datei erzeugt. Alternativ wird auch noch ein weiterer Schritt erklärt, wie diese Datei erzeugt wird.

    Ich gebe Teddysammler jedoch recht...die Beschreibungen zwischen Workshop und dem GitHub weichen schon krass voneinander ab...Übersichlichkeit geht anders 8)

    Nichts desto trotz funzt der Mod aber...es ist nur eine Frage der Geschicklichkeit und der Erfahrung mit solchen Mods

  • hier mal eine anleitung wie man diese mod bei G-Portal zum laufen bekommt.


    1. den DayZ-SA-Tomato ordner ins hauptverzeichnis vom ftp hochladen


    2. im DayZ-SA-Tomato ordner ist ein ordner namens Tomato_Profiles diesen ordner mit inhalt auf den ftp im config ornder einfügen


    3. den mod key [SchnitzelPommes.bikey] auf ihren ftp im keys ordner einfügen


    4. über das webinterfcae die mod aktivieren und als clientmods ausführen


    5. sever starten und auf den server connecten es wird denn eine player datei erstellt


    6. in dieser player datei können sie die admin rechte vergeben


    7. die player datei finden sie auf ihren ftp im: /config/Tomato_Profiles/Config/Players ordner


    8. öffnen sie die Config.txt und setzen sie diesen wert von 1 auf 0 [Setup = 0]


    9. server neustraten und mit M das admin menü ingame öffnen


    diese installation ist eine manuelle installlation diese metode funktioniert zu 100% bei g-Portal servern. bis sich die mod anleitung mal wieder ändert ^^


    aktulle mod version: https://github.com/Tomato-dayZ/DayZ-SA-Tomato

  • Habe mal das "ZomBerry Admin Tool" angetestet und es läuft im Vergleich zum Tomato-Mod deutlich stabiler und verursacht auch keine Speichercrashes.

    Also wer unbedingt ein Ingame-Admin-Tool benötigt sollte mal einen Blick riskieren 8)

  • Habe mal das "ZomBerry Admin Tool" angetestet und es läuft im Vergleich zum Tomato-Mod deutlich stabiler und verursacht auch keine Speichercrashes.

    Also wer unbedingt ein Ingame-Admin-Tool benötigt sollte mal einen Blick riskieren 8)

    Hast du die Mod von Workshop oder GitHub?

  • Hallo zusammen ich habe mein Server bei Nitrado bekomme aber keins der beiden Admin Tools hin das sie funktionieren, wäre einer bereit mir dabei zu helfen, ggf würde ich auch ein Server bei G-Portal mieten falls nötig... muss auch nicht für umsonst sein!

  • Hast du die Mod von Workshop oder GitHub?

    Jetzt muss ich echt nachdenken, aber die Files für den Server habe ich mir über Github geholt und benutzt. Ansonsten habe ich die Mod über den Workshop abboniert und somit die Clientfiles auto gezogen.

    Fazit: eigentlich habe ich beides genutzt...warum gibt es Probs bei dir? 8)

  • Hallo zusammen ich habe mein Server bei Nitrado bekomme aber keins der beiden Admin Tools hin das sie funktionieren, wäre einer bereit mir dabei zu helfen, ggf würde ich auch ein Server bei G-Portal mieten falls nötig... muss auch nicht für umsonst sein!

    Ich würde mir immer vorher anschauen, was der Hoster beschränkt und / oder was andere Nutzer aus ihrer Erfahrung heraus schreiben, bevor ich mir irgendwo einen Server anmiete.

    Außerdem gibt es deutlich mehr "gute" Hoster ausser Nitrado oder G-Portal...nur mal so am Rande 8)

  • Ich würde mir immer vorher anschauen, was der Hoster beschränkt und / oder was andere Nutzer aus ihrer Erfahrung heraus schreiben, bevor ich mir irgendwo einen Server anmiete.

    Außerdem gibt es deutlich mehr "gute" Hoster ausser Nitrado oder G-Portal...nur mal so am Rande 8)

    Kann ich nur bestätigen. Ich bekomme bei Nitrado weder Zomberry noch Tomato zu laufen. Warum auch immer?!

  • Guten Morgen allerseits.


    Ich lese hier schon länger mit und habe beschlossen, mich zu registrieren, um eventuell hilfreiche Hinweise zu geben.


    DayZ Tomato habe ich letzte Woche auf meinem Nitrado Server zum laufen gebracht.

    Leider hat Nitrado wohl vereinzelt Probleme, die mods vernünftig an den Server weiterzugeben.

    Wenn man im Webinterface unter Allgemein/Weitere Modifikationen die Mods einträgt werden diese meiner Meinung nach fehlerhaft an den Server weitergegeben und nicht mitgeladen.

    Dieses Verhalten kann man in seiner RPT Datei sehen, dort steht dann ein Eintrag -mod="@mod1;@mod2;usw"

    Die Gänsefüßchen stehen an der falschen Stelle und verhindern das Laden der Mods.

    Richtig wäre: -mod=@mod1;@mod2 oder auch "-mod=@mod1;@mod2"

    Ich habe Nitrado bereits auf den Fehler aufmerksam gemacht.

    Desweiteren kann man in der RPT auch den Profiles Pfad bei Nitrado herauslesen und der ist der config Ordner.

    In diesen muss der Ordner Tomato_Profiles kopiert werden.

    Dort wird nach erfolgreicher Installation eine Datei 123456789101112.Player angelegt (als Beispiel) mit Inhalt:

    Admin = 1
    DisableStamina = 0
    Godmode = 0


    Die Zahl vor .Player ist eure steamID64, die ihr mit einem Tool herausfinden könnt.


    Ich denke, diese kann man auch manuell erstellen und an der richtigen Stelle einfügen, sollte laufen.

    (Ich habe diese Datei bei einem anderen Server Anbieter eingefügt und Tomato lauft auch dort)


    Warum Nitrado die RPT Datei nicht über das Webinterface sichtbar macht ( wie seit Jahren für Arma2 DayZ) bleibt wohl deren Geheimnis, man muss die RPT per FTP aus dem Ordner Config zur Einsicht herunterladen.


    Im übrigen bietet Nitrado Vollzugriff auf den Server mit Ausnahme der DayZServer_x64.exe


    Aufgrund der Schwierigkeiten mit den Mods bei Nitrado habe ich mir zum Testen spaßeshalber einen Server bei Host_Unlimited gemietet, dort läuft Tomato ohne Probleme.


    Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in das Dunkel bringen, gerne helfe ich nach Absprache auch im TS oder im Nitrado Forum.

  • Interessant zu lesen, das es dann auch unter Nitrado funzt. Dennoch würde mich interessieren, ob du auch die Erfahrungen mit den ab und zu "Speicher-Crashes" mit Tomato sammeln durftest!?!?

    Was die "aktuelle" Stabilität von Tomato angeht finde ich ZomBerry inzwischen deutlich besser. Aber das ist nur eine Momentaufnahme mit der aktuellen Version denke ich 8)