"@DayZ-SA-Tomato" - keine Funktion

  • Moin,


    ich habe @DayZ-SA-Tomato nach deren Anleitung installiert - nur leider funktioniert das Admin-Tool nicht.


    Meine Frage an euch: Ist es noch funktionstüchtig? Wer benutzt es zur Zeit und kann mir dabei helfen?

    Falls es aufwendiger ist, gerne gegen Entschädigung.


    Gewünschte Ordnerstruktur kann ich gerne nachreichen.


    Gruß

  • Moin.


    Ich kenn damit zwar nich weiter aus, aber hast die letzte Änderung des Changelog beachtet?


    Zitat


    If you are still not able to access the admin tool with "M" there IS another way to activate the menu on your server. First, go to your DayZ server root and find your "profiles" (or whatever you named your profiles folder) and open it. Inside that folder will be a Tomato_Profiles folder. Inside that there is a "config" folder and inside that one is a "players" folder. There should be a file in there YOURSTEAM64ID.player (i.e. 76561198161388867.Player). right click and edit that to change Admin = 0 to Admin = 1 save and close that file. Back out to the "config" folder and edit config.txt to change the first option Setup = 0 to setup = 1. Restart the server and join your server and "M" should now work for you. Adding an admin is the same process but using the player you want to be admin's Steam64ID instead.

    https://github.com/Tomato-dayZ…21d25fd19c643f55ce77c9b3f


    Vllt liegts ja daran..

    [GB] Willkommen im Zombieland, vom Paradies verbannt, mehr tot als wahr, dem Tod so nah...

    [GB] Willkommen im Zombieland, Generation abgebrannt, die Zukunft aberkannt, mehr tot als wahr...

  • Wo hast du denn deinen Server gemietet?

    4netplayers. Andere Mods funktionieren ohne Probleme.


    Auch beachtet und durchgeführt, keine Funktion.



    Profil Ordnername muss neuerdings "DayZ-Sa-Tomato" sein und nicht mehr "Tomato_Profiles ...vllt. da mal schauen

    Auch dies habe ich gemacht.


    d72bfb-1549627247.jpg


    Hier einmal die Ordnerstruktur. Vorher ohne "Admins.txt" versucht, danach diesen Tipp in einem Youtube-Video gesehen. Hier sollte die steamID64s eingefügt werden - auch ohne Erfolg.


    Startoptionen des Servers waren zuerst -mod=@Mods und anschließend -mod=@Mods -profiles=profiles, beides brachte keine Veränderung.

    Hab ich einfach was übersehen?!


    Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

  • Hast du unter Dayz-SA-Tomato/Config/Players/ deine id.cfg drin stehen?

    Sprich wurde die schon Ingame angelegt und ist dort vorhanden?

    Wie du diese erstellst ist ja auch bei der Installation beschrieben...!

    Dayz-SA-Tomato/Config/Players/YOURSTEAM64ID.player


    Laut Anleitung muss es .player und nicht .cfg sein. Ich ändere dies einfach mal in .cfg, so wie du es sagst. Mal gucken, ob sich was verändert.



    Edit: Keine Veränderungen - immer noch keine Funktion...hab schon alles gelöscht und neu draufgezogen, läuft einfach nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von dawo_93 ()

  • Ja sry sollte natürlich .player sein!

    Hast du dort die player-Datei mit deiner ID schopn drinne oder musst du diese noch erzeugen?

    Diese musste ich noch erstellen.


    Ingame schon #login Passwort und /opme eingeben, Datei wurde dennoch nicht erstellt.

  • Also ich habe die Information bekommen das solche Admin/Serversteuernde Mods nicht funktionieren unter Nitrado und GPortal. Weil die Anbieter das wohl blockieren.

  • Ich habe jetzt schon mit vielen Leuten gesprochen bezüglicher dieser Mods.....! Einer von denen hatte wohl ein Ticket geschrieben und die Nitrado meinten wohl das dieses bei ihnen nicht möglich ist. Warum auch immer?!

  • Stop. Ich widerrufe meine Aussage. Es geht doch. Zumindest bei Nitrado.


    Hier mal ein link zur Beschreibung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erkläre mir doch bitte mal genau was zu tun ist. Habe mir es gestern mal angeschaut. Verstehe die Aussage nicht das der eine Ordner in den Profilordner soll. Welcher Profilordner? Habe weder bei Steam solch ein Ordner noch auf meinem Server

  • In den Server- / Rootparametern ist irgendwo der Profilordner fest definiert. Bei mir finde ich z.b. den Parameter: "-profiles=config" was somit auf den "config" Ordner verweist.

    Dort muss "aktuell" wieder der "tomato_profiles" Ordner abgelegt werden...vorher nannte sich dieser Ordner "Dayz-SA-Tomato". 8)