Modpack+Repo+Sync ?

  • Guten Tag,


    Da ja wieder so gut wie jeder weiß immer mehr und mehr Mods kommen werden - hat der ein oder andere vll auch an ein eigenes Modpack gedacht ? Nun die Frage ist hat sich jemand damit schon einmal auseinander gesetzt ? Normalerweise ist es ja so das die Modersteller dieses nicht so gerne sehen. Also ich habe Testweise auf unserem Testserver mal probiert und ja es klappt.


    Also alle aktuellen Mods in ein Modpack —> Schlüssel ( bikey ) erstellt und über den Synclauncher herunter geladen....jemand schon erfahrung gemacht was die Modder dazu sagen ?



    Best Regards

  • Modder sehen es nicht so gerne wenn man Ihr "Geistiges" Eigentum benutzt um es seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen. In unserem Fall wollten wir kein 5 Stelliges sondern ein 4 Stelliges Schloss. Da der Modder uns aber keine Möglichkeit gab dies per Konfiguration zu ändern, mussten wir seine Mod modifizieren.


    Urs steht mit dem Modder in Kontakt, lassen wir uns überraschen...


    Gruß,

    [moon]

  • Am besten halt selber eine Repo Builden auf dem eigenen Server wo man es laden kann.


    Aber das gleiche Thema haben wir in Arma auch täglich - aber : Man darf Mods nach seinen eigenen Bedürfnissen anpassen es dann aber jetzt kommt das was meist zum Streit führt es DANN als sein geistiges Eigentum publishen.

    Also von daher HalfMoon wo kein Kläger da kein Richter ;) In Arma ist es Gang und Gebe das alle Modserver ihr eigenes Modpack haben.

  • oder macht macht iwo nen Hinweis mit: Best Thanks to ABC for the BaseMod XYZ.



    (zeigt auch was einige so den ganzen Tag machen, wenn sie nicht modden)

    Das Problem an der Sache war das Modpack in den Workshop zuladen weil viele Entwickler eine Backdoor einbauen welche dann eine Benachrichtigung auslöst die dann an den Entwickler geht wegen re-upload in Steam. Deswegen sollte man lieber eine Repo builden auf dem eigenen Server. Weil ein DMCA ist nicht so gesund.