Kein Regen mehr seit langer Zeit - Konfiguration für Wetter

• Guten Morgen

Seit längerer Zeit hat es auf dem Server nicht mehr geregnet (seit 1.0?). Vor dem Update konnte ich das Wetter in "init.c" anpassen, doch leider funktioniert das irgendwie nicht mehr. Jemand eine Idee, wie man das nun einstellen kann oder auf Standardwerte zurücksetzen kann?

Ich habe bereits diverse Lösungsansätze ausprobiert, doch leider hat nichts wirklich geholfen.

Wenn ich in der init.c die Zeile mit weather.MissionWeather(); auf true setze, wird es nur arg neblig und die restlichen Werte werden nicht beachtet...

Schwer zu glauben, aber wir wollen wieder Regen! :)

Kann jemand helfen?

Besten Dank und liebe Grüsse

C: init.c (DAYZ 1.0)
    //INIT WEATHER BEFORE ECONOMY INIT------------------------
    Weather weather = g_Game.GetWeather();

weather.MissionWeather(false);    // false = use weather controller from Weather.c -- habe ich ausprobiert - bringt nur Nebel.

weather.GetOvercast().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.4, 0.6), 1, 0);
    weather.GetRain().Set( 0, 1, 1);
    weather.GetFog().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.05, 0.1), 1, 0);

weather.GetRain().SetLimits( 0, 1 );
  • Wie es schon oben steht...hast du die init.c auf "false" stehen, regelt deine weather.c Datei die Wettereinflüsse. Ich kann nur berichten, das es bei mir auch nicht gerade oft regnet...also es dürfte alles normal bei dir sein.

Wenn du etwas beeinflussen willst nutze deine weather.c und probiere rum 8)

• Falls jemand dasselbe Problem hat:

Ich habe die Lösung für das Problem inzwischen herausgefunden - ohne den Doktor mit Weather.c machen zu müssen...

Einstellungen für das Wetter in init.c weiterhin möglich, jedoch muss der Abschnitt verschoben werden.

Das hier muss verschoben werden und weather.MissionWeather auf true setzen:

Code
    weather.MissionWeather(true);

Jetzt regnet es wieder und alle haben Spass :thumbup: