Items und Zombies (Container) beinhalten kein Loot

• Hallo ihr lieben Helfer und DayZ-Liebende :D

hat vielleicht irgendwer eine Idee, warum in den Items und Zombies rein gar nichts spawnt, obwohl ich in der cfgspawnabletypes.xml bei allem etwas stehen habe. Auch Waffen spawnen komplett ohne Attachments (auch da hab ich in der o.g. Datei eigentlich Änderungen vorgenommen. Ich hab die Datei nun dreimal durch, habe bereits die "vanilla" Datei ausprobiert, in der keine Änderungen waren und mit keiner Variante finde ich, warum das so ist.

Auf Antwort hoffend,

Euer Frosch

• Guten Morgen HalfMoon

Das komplette "System" ist prinzipiell dupliziert auf einen testserver jetzt, weil ich den Unmut der Spieler vermeiden will, wenn der Server beim "Testen" wieder mal gewiped wurde oder durch zu viele Neustarts eben wieder Basen verschwunden sind. Ich habe jetzt versucht, nochmal mit Ausgangspunkt der Vanilla-Dateien zu testen, aber irgendwie ändert sich nichts. Gibt es denn ausser der cfgspawnabletypes und der types.xml noch irgendwo eine Datei, in der ich einstellen kann, ob loot spawnt oder in Cargo spawnt?

Danke schonmal für die Antwort

• Ha, :D Und schon wieder den Fehler gefunden...

Ich hatte in der "cfgspawnabletypes.xml" ein zusätzliches </type> unter den grünen V3S Einträgen, das natürlich das ganze File fast nutzlos gemacht hat.

Danke sehr :D

• wichtig ist, Notepad++ notepad.png zu nutzen, dort kann man jede Art von Code auf Fehler oder Lücken überprüfen lassen.

Fehlt irgendwo ein , ; () oder >

so meldet das Tool die Zeile, wo es Probleme geben könnte.

Auch hilfreich: jedes <type> öffnet einen Container, welcher auf der linken Seite zu sehen ist.

Einfach mal alle schließen, wenn also ein <type> oder </type> übrig bleibt oder ein Container mitten drin offen ist, dann fehlt da was.

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.