• Hallo,


    ich habe im: DayZ Standalone Server HowTo's und FAQ für Server Admins Thema gelesen wie ich meinen Server wipen kann.

    Allerdings funktioniert es bei mir "mit types.bin löschen wenn du alle spawnbaren Items wipen willst" nicht.


    Kann mir da wer helfen?


    Würde am liebesten neuen loot spawnen lassen und das die Zelte die ich probehalber aufgestellt habe nicht davon beeinflusst werden.


    Habe es auchmal probiert den events.bin ordner zu löschen da ist aber auch nix passiert. Weiß da zufällig wezu der dient?


    Vielen Dank im vorraus

  • Ich bin ja nicht gerade vom Fach was Server betrifft, jedoch so wie ich schon mehrfach gelesen habe, gibt es eine CharDB und MapDB. Die MapDB umfasst aber einfach ALLES was Lootmässig auf der Map rumliegt, und das sind auch Zelte/Fässer und Basebauelemente (da diese Dinge ja auch aus "Findbarem" oder "Craftbarem" Loot bestehen.


    Das ist also mMn. eine Alles oder Nichts Angelegenheit, was sicherlich auch einen bestimmten Sinn verfolgt.


    Die events und Co. sind nur dazu da um die Art und Weise von Dingen zu händeln, sprich wieviel von was wo wann in welchem Gebiet/Sicherheitsabstand spawnt.

  • Ein selektives löschen, bzw. bearbeiten ist nur bedingt möglich.

    Eigentlich kann ich nur Player und Map trennen.

    Ich kann den Player löschen, erhalte aber alles auf der Map oder eben umgekehrt.


    Das komplette Loot auf der Map löschen und aber die gesammelten Sachen, oder eben die Base sichern, ist NICHT möglich.


    Beispiel hier die Vehicles.bin ....... lösche ich diese, sind alle Autos die an ihren vorgesehen Punktne gespawnt sind weg, aber eben AUCH die bereits gesammelten/zusammengesetzten Autos

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)