Spielerbezogene Spawnpunkte einrichten?

  • Hallo, ich mal wieder...

    Gibt es eine Möglichkeit, für fest bestimmte Spieler einen vorgegebenen Spawnpunkt zu definieren, dass wen dieser stirbt, nur dort neu erscheint?
    So sollen Spieler, die sich eine Basis aufgebaut haben, nach dem Ableben dort wieder aufwachen und nicht am Strand...


    Ist dies möglich?

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Vielleicht hilft Dir dieser Ansatz. Bei den "xxxxxxxxxx" kommt natürlich die Player ID rein.


    Init.c


    Gruß,

    [moon]

  • und das kommt in die Init.c?

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • und wo finde ich die Player ID?
    ist das die von DayZ, die von Steam?

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Hey voll cool, danke dir HalfMoon!


    Kannst du mir erklären wie ich anstelle von case "xxxxxxxxxx": //HalfMoon eine .txt oder .json abfrage erzwingen kann?
    Also dass die Admins keine einzelnen ID's in die init.c schreiben sondern die einfach in eine .txt oder .json datei schreiben können?

  • Hey voll cool, danke dir HalfMoon!


    Kannst du mir erklären wie ich anstelle von case "xxxxxxxxxx": //HalfMoon eine .txt oder .json abfrage erzwingen kann?
    Also dass die Admins keine einzelnen ID's in die init.c schreiben sondern die einfach in eine .txt oder .json datei schreiben können?

    Das sollte dir helfen: Link

  • Ich bin totaler anfänger ohne wissen, mein englisch ist nicht so gut.
    Bücher oder Bekannte mit Wissen in der Materie habe ich keine.

    Seit jahren versuche ich mich immer wieder an verschiedenen Sprachen aber ich blick nicht durch.

    Was soll z.B. bewirken?

    Code
            while (inFile >> x) {        sum = sum + x;    }

    "Während das Programm in der Datei XY ist soll er was machen?" sum = sum + x; - HÄ?!
    Wieso eine Summe? Ich dachte ich will eine Info schreiben und lesen?


    Woher nehme ich diese Formeln, woher weiß ich wann ich was benutze?

    Wie bringe ich das Script von HalfMoon nun mit den instruktionen von Juicy zusammen?



    /zweites


    Ich habe versucht das Script von HalfMoon als include einzubinden, ingame passiert einfach nix... jeder spawnt ohne items. :(
    Würde gerne endlich mal durchblicken, möchte einiges programmieren aber mir fehlt der Weg dahin. Komme mir dumm vor, X(
    gefühlt scheinen es sehr viele Leute ohne Hilfestellung zu kappieren.

    Hat jemand Tipps wie ich in die Materie mal rein komme? Habe Ideen, aber keine Ahnung wie ich die in Code umwandeln soll.
    Scripts von anderen Copy&Pasten klappt auch nicht wirklich, weil ich irgendwas zu vergessen scheine.

    Verstehe auch nicht warum es einmal:

    Code
    addItem(itemEnt, itemBs, player, "Hoodie_Green", 1, 0, -1);

    (Und was bedeuten die Zahlen nach dem Hoodie, wo nehme ich das wissen über diese her?)
    Oder

    Code
    itemEnt = itemTop.GetInventory().CreateInInventory("Hoodie_Green");

    gibt... Wo liegt denn da der unterschied?



    Und muss man:

    Code
    EntityAI primary;
    EntityAI itemEnt;
    ItemBase itemBs;
    float rand;
    ItemBase itemTop;
    itemTop = player.FindAttachmentBySlotName("Body");

    Nur einmal im void haben?! O.o
    Und was sagen diese Zeilen eigentlich?



    -----------------------------------------------

    Bitte um Hilfe von Person mit geduld! :)
    Habe ganz viele Fragezeichen - check deshalb nix!
    Bin am verzweifeln...

    13 Mal editiert, zuletzt von K3l3g ()

  • Also ich würde dir gern helfen, aber mir fehlt leider aktuell die Zeit, am Sonntag oder nächste Woche dann.
    Zum Thema programmieren, das geht leider nicht so einfach, das lernst du nicht von heute auf morgen, das kostet schon einiges an Zeit :)

    Wenns dich interessiert schau ein paar Tutorials auf youtube an oder lese Bücher dazu. Stichwort: C++ Programmierung

  • Okay, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.
    Welche ID muss ich denn jetzt nehmen und wo bekomme ich die her?

    Und noch eine Frage, auf der Karte von Izurvive gibt es ja nur die Längen- und Breitengrade, aber keine höhendaten.
    Wo bekomme ich denn jetzt heraus, auf welcher höhe sich dieser Punkt befindet oder ist das egal und der Spawn ist definitiv auf dem Boden?

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Okay, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.
    Welche ID muss ich denn jetzt nehmen und wo bekomme ich die her?

    Und noch eine Frage, auf der Karte von Izurvive gibt es ja nur die Längen- und Breitengrade, aber keine höhendaten.
    Wo bekomme ich denn jetzt heraus, auf welcher höhe sich dieser Punkt befindet oder ist das egal und der Spawn ist definitiv auf dem Boden?

    https://steamidfinder.com/ -> steamID64
    Ja du brauchst nur die x, z Koordinaten.

  • Hm, funktioniert nicht.
    Komischer weise komme ich jetzt garnicht mehr auf den Server.
    Es lädt und lädt ewig und dann kommt "Connection lost"


    initc.jpg

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • leider garnichts

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • das ja, der Server startet und wird angezeigt, ich komme nur nicht mehr drauf...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • das ja, der Server startet und wird angezeigt, ich komme nur nicht mehr drauf...

    Achso ja du solltest die y Koordinate schon angeben, als 0.


    Code
    player.SetPosition("8155 0 10915);


    falls das nicht klappt geh ins Spiel und Schalte den Debug Monitor an und hol dir da die y Koordinate

  • Wie aktiviert man den Debug-Monitor?
    Denn jetzt hat es geklappt, nur bin ich weit unter der Karte und schwimme im Wasser ^^

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.