Private HIVE's auf 2 eigenen Servern synchronisieren?

  • Hallo,
    Ich suche nach einer Möglichkeit, zwei meiner Serverinstanzen so miteinander zu synchronisieren, dass man mit seinem Charakter und dem Loot und am besten auch mit all dem Basenbau auf dem anderen Server weiter spielen kann.

    Zur Info:
    Nein, die beiden Instanzen laufen nicht parallel, also keine Sorge.
    Es läuft immer nur eine von den beiden.
    zB habe ich eine Instanz wo ich optimale Einstellungen wie Sommerzeit, gutes Wetter usw habe.
    Der andere Server nutzt die neue Winter Chernarus+ Mod und hat demnach Winterzeit und viel Niederschlag (welcher gerade durch das Weihnachts-Update durch Schneeflocken dargestellt wird) sowie mehr Nebel.
    Das funktioniert soweit ganz gut.

    Nur das Problem ist, dass ich nun auf der neuen Xmas-Instanz von vorne angefangen habe.
    Ich hätte gerne da weiter gespielt, wo ich vorher aufgehört habe.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Im Prinzip müsstest du ein Script schreiben der dir immer ein Backup des aktuellen Servers erstellt und dies dann in die andere Instanz kopiert.

  • Schließe mich bei der Suche an, hab genau das selbe vorhaben.

    Hast du mal probiert eine Instanz zu starten via bat und dann noch eine zu starten, aber in der bat vorher umschreiben das sie die mod initialisiert?


    Theoretisch liessen sich so 2 instanzen starten die die selbe Database teilen, kanns leider gerade nicht testen da nicht @Home