Funktionierende MODS unter Final Release 1.0

  • Zitat

    Wehre es nicht besser hier zu schreiben damit auch andere davon profitieren?

    Das Probleme konnte noch nicht gelöst werden, da nur mein Rootserver-Hoster wahrscheinlich dies lösen kann. Das Startscript von meinem Root ist von gamerzhost selbst geschrieben: -mods=@DayZ_SA_Tomato und dies muss er in das anpassen -mod=@DayZ_SA_Tomato "ohne das s hinter mod". Dann teste ich das und kann auch gerne posten wenns geklappt hat. :)

    Abteilung 8 powered by Gamerzhost.jpg

  • Ich persönlich möchte auf keinem Server spielen, wo sich Admins wie Götter aufspielen können. Ingame sollte jeder die gleichen Rechte haben und ich habe auch meine Gründe für diese Ansicht - von daher danke an die Admins hier für euren Stil und hoffe ihr bleibt diesem auch weiterhin treu.

    Da gibts ein großen Unterschied ob man das Tool als Admin nutzt oder als Admin-Spieler, ich z.B. spiele auf meinem Server nicht selbst sondern schaue lediglich ob dort alles in Ordnung ist und das geht eben leider nur so ohne Umstände. Btw. in jedem Game ist es so das Admins nun mal alles können sonst wären es ja keine Admins :)

    Aber natürlich ist das jedem seine Entscheidung ob er auf den Servern spielt.

    Wehre es nicht besser hier zu schreiben damit auch andere davon profitieren?

    Beim Fall von Reddi war es jetzt notwendig ihm so zu Helfen anders ging es nicht, Problem ist auch noch nicht ganz gelöst. Falls was ist kannst du dich auch gern melden.

  • Ich wollte nur allen mitteilen das es jetzt auch bei mir funktioniert hat. Admin tool läuft auf unserem Testserver einwandfrei.

    Fehler -> hat am mod(s) gelegen -> -mod=@DayZ_SA_Tomato.

    Abteilung 8 powered by Gamerzhost.jpg

  • @bT_Map


    eine Ingame Map (Drücken der Taste M), die auch die eigene Position anzeigt (Siehe Bild "Me")

    Beim weiter reinzoomen werden auch die Städtenamen angezeigt.

    Recht netter Mod für alle die Schwierigkeiten haben sich zu orientieren ;)


    zfix3wyi.png

    eine klitze kleine Macke hat der Mod .... drückt wenn die Karte offen ist NICHT "Tab". Danach klappt keine Taste mehr und ihr steht bewegungslos in der Walachei. Durch erneutes Tab drücken in der offenen Karte ist aber alles wieder wie vorher

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabunviper ()

  • es sollte eher ein kleines GPS-Gerät geben, was zB mit einer 9V-Barterie paar Stunden hält und die Position auf dem Display anzeigt.

    Inkl Kompass, Uhrzeit und Batteriezustand.


    Besser als so eine doofe Cheater-map.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • @StreetLights ist ein recht interessanter Mod, allerdings kein "must have". Er erlaubt es in Ortschaften die vorhanden Straßenlaternen anzuschalten. Es kommt somit ein wenig Arma Flair ingame und eventuell nützlich für die komplett Nachtblinden ;)

    Die Beleuchtung ist recht ordentlich ausbalanciert und ist somit nicht sehr aufdringlich. Es wird also nicht alles komplett ausgeleuchtet.



    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Wie schaltet man die ein?

    An der Laterne selbst?

    Jede einzeln oder was?


    Die mod ist sehr schlecht beschrieben.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • VanillaPlusPlusMap finde ich praktischer.

    Marker kann auf der Map gesetzt werden und wird im Spiel dauerhaft mit der Entfernung zum markierten Punkt angezeigt.


    Installiert und getestet am 02.02.19 - funktioniert sehr gut!


    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1623711988


  • Marker kann auf der Map gesetzt werden und wird im Spiel dauerhaft mit der Entfernung zum markierten Punkt angezeigt.

    Das würde es mMn viel zu einfach machen und vor allem das Zielen bzw das Zeroing wäre dadurch viel zu einfach und man könnte immer einen perfekten Schuss setzen.

    jeVrLmx.jpg

    CREW CRew crew™

  • So eine Karte passt nicht zu DayZ, oder jedenfalls nicht zu jedem Spieltypus, für PVE find ich das völlig in Ordnung.


    Die echte IngameKarte wird sicherlich mit der Zeit funktionell noch erweitert, damit sie mit einem Stift, markierbar sein wird.

    So was macht Sinn in meinen Augen.