Funktionierende MODS unter Final Release 1.0

  • Liste wird entsprechend dem Testen durch mich erweitert ;)


    Classic Names & Descriptions .............. Verschafft Items die unter Namensänderung leiden ;) wieder die alten Namen.

    @Mass'sManyItemOverhaul(W.I.P) ......... Nette Sammlung an farblich abgeänderter Kleidung, unteranderem URBAN-Style

    @Weapon Redux Pack .............................. Nette Sammlung an Waffen, zum Teil alte die BI nicht in den Griff bekommt und auch Neue!

    @DayZPlus ................................................. Diverse neue Waffen (G36, Glock18 Vollautomatik, MAC10 und dieses Holzregal für Waffen)

    @DayZ-SA-Tomato .................................... DayZ Standalone Admin Tool (getestet und funktional laut JUICY)

    (dem Text nach können sich anscheinend Admins auch ingame wo hinporten sollte es wo Ärger geben

    @BuildAnywhere ....................................... Platzierungseinschränkungen aufgehoben beim Setzen von Objekten (Zelte, Tonnen, Wall's usw.)

    @SnowClothing ......................................... Sammlung an Winterklamotten einschließlich Rücksäcke

    @Badgers Winter Wear ............................ Sammlung an Winterklamotten einschließlich Rücksäcke

    @bT_Map ................................................... Ingame Map (Taste M) mit Anzeige der eigenen Position .... Sehr nützlich für Personen die sich gerne verlaufen.

    @DisableBaseDistruction ........................ Verhindert/Blockiert den Abbau einer Base von AUSSEN

    @StreetLights ............................................ Straßenlaternen können angeschaltet werden

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

    10 Mal editiert, zuletzt von Gabunviper ()

  • Für die Serverbetreiber ganz wichtig


    Heutiges Beispiel dient perfekt dazu. Der @Weapon Redux Pack hat ein Update heute bekommen und schon kommt beim Starten vom Client "Used modified data" und man wird gekickt. Bei den Mods passiert nichts automatisch. Also über den DayZ Launcher den Mod erneut "runterladen" und an die entsprechenenden Stellen kopieren (z.B. Key und Addon). Danach sollte dann alles wieder funktionieren. Das Adminleben ist eben kein einfaches und mit viel Arbeit verbunden ;)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

    Einmal editiert, zuletzt von Gabunviper ()

  • den oben erwähnte @DayZ-SA-Tomato Mod, habe ich bis jetzt nicht selbst getestet. Diese Info habe ich von Juicy. Laut seiner Aussage ist es funktional. Fragen bezüglich des Mods (dürfte in dem Fall wohl nur Serverbetreiber und Admins sein) bitte an ihn ;)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • sobald man solche tools benutzt kommen auch immer die vorwürfe von machtmissbrauch. Aktuell fahren wir eine andere schiene und sitzen zb genau wie unsere spieler auch in der warteschlange.

  • sobald man solche tools benutzt kommen auch immer die vorwürfe von machtmissbrauch. Aktuell fahren wir eine andere schiene und sitzen zb genau wie unsere spieler auch in der warteschlange.

    Naja also als Serveradmin sollte man schon die Möglichkeit haben den Server auch Ingame zu administrieren. Natürlich sollte man das Tool nicht missbrauchen aber mit dem Tool kann man z.B. ingame per FreeCam andere Spieler beobachten oder dich direkt zu einem Spieler teleportieren wenn er Hilfe benötigt, meiner Meinung nach ein Super Tool für Admins.

  • Wo Licht ist auch Schatten.

    Bisher funktionierte es seit Beginn an ohne, das nicht allein nur wegen dem Team, sondern auch Dank vielen (zwar wechselndem.. it's the Life) Stammgästen und nem grossen Volk.


    Warum etwas brauchen das man bisher nicht anders lösen konnte.

    Is doch toll wenn ohne geht... gut für die Nerven.

  • Wo Licht ist auch Schatten.

    Bisher funktionierte es seit Beginn an ohne, das nicht allein nur wegen dem Team, sondern auch Dank vielen (zwar wechselndem.. it's the Life) Stammgästen und nem grossen Volk.


    Warum etwas brauchen das man bisher nicht anders lösen konnte.

    Is doch toll wenn ohne geht... gut für die Nerven.

    Ja das mag sein, ist ja auch jedem selbst überlassen ob er das Tool bei sich verwenden möchte oder nicht.

    Was ich damit sagen wollte ist, dass dieses Tool den Server zu administrieren/moderieren erheblich vereinfacht.

  • Ich, bzw einige andere testen Mods, was ja nicht bedeutet das man sie nutzen MUSS.


    Mir persönlich geht es um die Funktionalität, nicht mehr und nicht weniger.

    Keinesfalls sind meine Postings als Vorschlag hier für GermanDayZ, bzw. das ich mir das HIER wünsche.


    Es soll allen nur zur Entscheidungsfindung helfen ;)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Es steht absolut nichts gegen Mods.

    Was es bisher gibt ist ja auch schon erstaunlich. Da mal Hut ab !

    Es geht nur auf ein Pro/Contra.

    Mods müssen die Spieler mögen damit sie spielen, es ist ein abwiegen.

    Ob Mods offline oder in nem Clan laufen oder über eine breite Masse, ist ein grosser Unterschied.

    Das war eigentlich der einzige Hinweis.

  • So, irgendwas stimmt da nicht bei mir...


    Während so kleine Mods bei mir funktionieren (also Mods die Spielinhalte verändern), habe ich ein Problem NEUE Spielinhalte via Mod hinzuzufügen.
    zB hier die DayZ Plus Mod.

    Ich habe die Mod inkl. der Signaturen in einen Mod-Ordner auf dem Server im DayZ Hauptverzeichnis:

    ...\ cj187\addons\...

    Ich habe die Keys in den Keys-Ordner auf dem Server im DayZ Haupverzeichnis

    Ich habe die Mod via Comandline aktiviert, diese wird auch via Serverlog geladen...

    Ich habe die Mod inkl der Signaturen auch auf meinem PC im DayZ Hauptverzeichnis


    ...\ cj187\addons\...


    Auch die Keys habe ich im Keys-Ordner...


    in den Startparameter der DayZ-Anwendung habe ich diesen Modordner via -mod= cj187 aktiviert...


    Wie gesagt, klein Mods die Funktionen des Spiels ändern, funktionieren...
    Aber neue Inhalte bekomme ich einfach nicht ins Spiel.


    Natürlich habe ich auf dem Server auch die "types.xml" dahingehend erweitert.



    Ich habe den Server neu gestartet, ich bin mit dem Auto einmal quer über die ganze Karte gefahren und wieder Zurück und dabei jedes Militär-Objekt durchsucht.
    Ich habe viele Items gefunden, die ich ähnlich, oder gar noch seltener eingestellt habe.
    Aber kein einziges Mod-Item! :(

    Was habe ich vergessen?
    Was habe ich übersehen?

    Was ist eventuell falsch?

    Bitte Hilft mir...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Wo soll ich das in " " setzen?
    In der Commandline gebe ich nur die Modordner an, der Server baut sich dann die -mod=blablabla selber zusammen.
    in den eigenen Startparametern habe ich es auch nicht mit " " gemacht, das hatte ich noch nie und es funktionierte immer...


    nur jetzt mit NEUEN Items auf dem Server nicht ;(

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • ich kopier mal meine Batchdatei (dank deines Beitrags habe ich gerade bei mir selbst einen Fehler gefunden ;) )


    DayZServer_x64.exe -port=2302 "-config=serverDZ.cfg" "-mod= Classic Names & Descriptions;@Mass'sManyItemOverhaul(W.I.P);@Weapon Redux Pack; Dayz Plus;@R2K6CamoPack"


    Wie Du siehst lade ich auch die DayZ Plus und bei mir funktioniert es

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Okay...

    bei mir sieht das so aus:


    Code
    DayZServer_x64.exe -port=2302 -profiles=C:\Gameserver\varserver\539488 -bepath=C:\Gameserver\varserver\539488\battleye -cpuCount=4 -config=serverDZ.cfg  -mod="@cj187"

    Ich habe gerade eben mal mit dem Support von meinem Server telefoniert.
    Da ich die Modordner ja nur via Commandline eingeben kann.

    Mich macht das -mod="@cj187" irgendwie nervös.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • mich macht die Benennung deines Ordnersauch nervös, weil meine Erfahrung bisher ist, dass wenn die Modordner nicht ihre Originalbezeichnung haben, sie auch nicht laufen.

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • also ich habe seit Operation Flashpoint jedes Bohemia-Spiel gespielt und gemoddet.
    Noch nie wurde der Originale Modordnername vorrausgesetzt.
    zT gab es sogar massive Probleme, wenn es eine Leerstelle oder eine Klammer im Namen gab...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • okay, ich mache das jetzt noch mal komplett neu. Schritt für Schritt und jetzt für jede Mod einen eigenen Ordner...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.