[GUIDE] DayZ 1.0 Base Building Anleitung

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Achtung: Der Clip sagt ihr braucht den Hammer, aktuell macht die Hatchet (kleine Axt) das auch und sie ist leichter zu finden.)

    (Achtung: Im Clip kann das Tor mit Draht und Hammer gebaut werden, aktuell geht es nur mit dem Draht und der Zange!)

    34317856db.png

    (Achtung: Auf dem Bild kann das Tor mit Draht und Hammer/axt gebaut werden, aktuell geht es nur mit dem Draht und der Zange!)


    Werkzeug:

    Aktuell werden nur die Hatchet, die Schaufel und die Zange (optional für Stacheldraht an Bauten) als Werkzeuge benötigt, da sich mit ihnen alle benötigen Arbeiten ausführen lassen.

    Messer, Hammer, Axt, Säge, Brechstange sind nur Alternativen und können auch nicht alles!

    Die süße kleine Hatchet schafft sogar mehr Bäume als die große Axt (Hatchet ca. 4-5 Bäume / normale Axt 3-4 Bäume).

    Da die Hatchet aktuell das Arbeitswerkzeug Nummer 1 für den Basebau ist, werden entweder gleich mehrere benötigt (wegen Abnutzung) oder ein Schleifstein ist vorhanden.


    Hatchet /kleine Axt (Hammer / für Bau/Abbau/Zerstören)

    Spoiler anzeigen

    34294240kw.png

    Slots: 8

    Fundort: Garagen, Schuppe, Züge, Baustellen, allg. Indusrtials (leicht zu finden)

    Shovel / Schaufel (für Fundament Wand/Turm)

    Spoiler anzeigen

    34294246cb.png

    Slots: 16

    Fundort: Gerüste, Garagen, Schuppe, Züge, Baustellen, allg. Industrials (leicht zu finden)

    Pliers / Zange (für Stacheldraht und Tor-Bau)

    Spoiler anzeigen

    34360606gc.jpg

    Slots: 2

    Fundort: einfache Wohnhäuser, Garagen, allg. Industrials (moderat zu finden)

    Sharpening Stone / Schleifstein (optional)

    Spoiler anzeigen

    34294303yv.png

    Slots: 6

    Fundort: Schäunen, allg. Farmgebäude (moderat zu finden)


    Basen-Elemente:

    Fance / Wand - Zaun(Bau)

    Spoiler anzeigen

    34294210wb.jpg

    persistent: ja (auch in Bauphase)

    Material: Fence-Kit , Plank , Nails , Sheet Metal (optional), Camo-Net (optional), Barbed Wire (optional)

    Varianten: Wände aus Holz oder Metall / Wand mit oder ohne Plattform (+Treppe), Mit Draht wird Wand zum Tor (Zange)

    Wände sind Kugelsicher / Wände rendern sehr weit / Wände lassen sich von außen mit Axt/Hatchet zersören (Verlust Material). / Wände lassen sich von innen Abbauen (Rückgewinnung von Holzplanken, Metall, und Nägel).


    Watch-Tower / Wachturm (Bau)

    Spoiler anzeigen

    34360384zk.jpg

    34360385ug.jpg

    persistent: ja (auch in Bauphase)

    Material: Watchtower-Kit , Plank , Nails , Sheet Metal (optional), Camo-Net (optional), Barbed Wire (optional)

    Varianten: Wände aus Holz oder Metall / Mit Öffnungen oder ohne (Wand 2 Ebene 2 BUG = Öffnung Pflicht)

    Türme sind Kugelsicher / Türme rendern sehr weit / Türme lassen sich von außen mit Axt/Hatchet zersören (Verlust Material). / Türme lassen sich von innen Abbauen (Rückgewinnung von Holzplanken, Metall, und Nägel).


    Gate / Tor (Bau)

    Spoiler anzeigen

    34360316uk.jpg

    34360319fs.jpg

    34360322sc.jpg

    persistent: ja

    Material: fertiger Fance/Wand, Draht

    Varianten: Tor aus Holz oder Metall

    Ein Tor wird/kann aus jeder Wand/Fance erstellt werden / es muss nur der Draht an eine Wand angebaut werden und schon lässt sich diese Wand als Tor öffnen / lässt sich nur in eine Richtung öffnen / Draht kann nur mit Zange benutzt werden damit Tor erstellt wird

    Tore sind Kugelsicher / Tore rendern sehr weit / Tore lassen sich von außen mit Axt/Hatchet zersören (Verlust Material). / Tore lassen sich von innen Abbauen (Rückgewinnung von Holzplanken, Metall, und Nägel) / Tore lassen sich mit Zahlenschloss verschließen / Tore können wieder zurück zu normalen Wänden gebaut werden / s. Bild für das Finden der Schließ-Option (schwierig wenn man nicht weiß wo)


    Combination Lock / Zahlenschloss (Anbau)

    Spoiler anzeigen

    34294344rt.png

    persistent: vermutlich nur an Toren

    Slots: 4

    Fundort: Garagen, Züge, einfache zivile Hütten (moderat zu finden)

    Anbau: Kann am Tor über das Inventar angebaut werden

    Zum Verschluss des Tors / 3-er Kombination einstellbar (unten links Anzeige) / beim Öffnen keine Anzeige, muss pro Ziffer selbst mitgezählt werden (Animation) / kann von jedem bedient werden / aktuell kein Tool für Zerstörung vorhanden

    Wire Mesh Barrier / Sand-Barriere (Aufstellen)

    Spoiler anzeigen

    34294377db.jpg

    34294378xo.jpg

    34294380my.jpg

    34294381yy.jpg

    persistent: nein

    Slots: ? (Passt in sehr großen Rucksack)

    Fundort: Garagen, Schuppe, Züge, Baustellen, allg. Industrials (leicht zu finden)

    Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten, dann mit Schaufel befüllbar/abfüllbar

    Barbed Wire / Stacheldraht (Aufstellen / Anbau)

    Spoiler anzeigen

    34294438zs.jpg

    34294444xs.png

    34294440ks.png

    persistent: nein (an Bauten ja)

    Slots: 9

    Fundort: Garagen, Schuppe, Züge, Baustellen, allg. Industrials (moderat zu finden)

    Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten

    Anbau: Kann an Wände/Tor/Turm über das Inventar angebaut werden / muss mit Zange dann aufgestellt werden (dann auch persistent)

    Derzeit ohne Schaden / Kann mit Generator verbunden werden (warum?) / mit einem Klick von jedem Einsammelbar (aufgestellt) / bei fehlerhafter Platzierung = Selbstfesselung

    Power Generator / Generator (Elektrisch)

    Spoiler anzeigen

    34294544fk.jpg

    persistent: ja (Kabelverbindungen = nein)

    Slots: 100 (passt in sehr großen Rucksack / wiegt aber 45 KG , Rucksack trotzdem besser als mit Hand)

    Fundort: Garagen, Züge, allg. Industrials (moderat zu finden)

    Aufbau: einfach ablegen (aus Inventar-Menü auf Boden ziehen)

    Kann EIN/AUS geschaltet werden / verursacht Qualm und Geräusche / benötigt Zündkerze (Spark Plug) und Benzin (spawnt aktuell aber meist halbvoll) / kann nur mit Benzinkanister befüllt werden / hat 4 Anschlüsse / wird zum Betrieb aller elektrischen Geräte benötigt

    Construction Light / Lampe (Aufstellen / Elektrisch)

    Spoiler anzeigen

    34294477jz.jpg

    34294478fq.jpg

    34294476cl.jpg

    persistent: ja (Kabelverbindungen = nein)

    Slots: 28

    Fundort: Garagen, Züge, Baustellen, allg. Industrials (moderat zu finden)

    Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten

    Kann EIN/AUS geschaltet werden / Am Tag ist das Licht kaum zu sehen / Muss mit Generator verbunden werden.

    Xmas Lights / LED Weihnachtsbeleuchtung (Elektrisch / Anbau)

    Spoiler anzeigen

    34294525qr.jpg

    persistent: nein (an Zelten ja)

    Slots: 1

    Fundort: einfache Wohnhäuser

    Anbau: Kann an allen Zelten über das Zelt-Invenatr angebaut werden

    Kann NICHT EIN/AUS geschaltet werden / Am Tag ist das Licht kaum zu sehen / Muss mit Generator verbunden werden.

    Battery Charger / Batterieladegerät (Elektrisch)

    Spoiler anzeigen

    34294580tp.jpg

    persistent: ja (Kabelverbindungen = nein)

    Slots: 6?

    Fundort: Garagen, Züge, Baustellen, allg. Industrials (moderat zu finden)

    Kann EIN/AUS geschaltet werden / Kann zum Batterie-laden benutzt werden /Muss mit Generator verbunden werden

    Cable Reel / Kabeltrommel (Aufstellen / Elektrisch)

    Spoiler anzeigen

    34294609un.jpg

    persistent: ja (Kabelverbindungen = nein)

    Slots: 9?

    Fundort: Garagen, Züge, Baustellen, allg. Industrials (moderat zu finden)

    Wird benötigt um elektrische Geräte weiter weg mit dem Generator zu verbinden.

    Carmonet / Tarnnetz (Anbau)

    Spoiler anzeigen

    34329493hw.jpg

    persistent: nein (an Zelten und Bauten ja)

    Slots: 1

    Fundort: Militärbaracken, allg. Military (leicht zu finden)

    Anbau: Kann an allen Zelten und allen Bau-Wänden (auch Turmwände) über das Invenatr angebaut werden

    Aufbau eines Unterstandes mit Carmonet aktuell nicht enthalten


    Tant's / Zelte (Aufstellen / Elektrisch)

    Spoiler anzeigen

    Es gibt drei Arten von Zelten:

    Medium Tent

    34360389he.jpg

    persistent: ja (45 Tage ohne Interaktion, mit Interaktion erneut 45 Tage)

    Slots: ? / kann in großen Rucksäcken transportiert werden

    Kapazität: 180?

    Fundort: einfache Wohnhäuser (selten zu finden)

    Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten

    Car Tent

    34573014oy.jpg

    34360392cs.jpg

    persistent: ja (45 Tage ohne Interaktion, mit Interaktion erneut 45 Tage)

    Slots: 50 (10 breit und 5 tief) Passt in Rucksack mit entsprechender Breite / Mit 1.0 da Zelt mit der meisten Kapzität

    Kapazität: 500

    Fundort: Bahnhof, vereinzelte Wohnhäuser (sehr selten zu finden)

    Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten

    Large Tent

    34572829jz.jpg

    34360394js.jpg

    persistent: ja (45 Tage ohne Interaktion, mit Interaktion erneut 45 Tage)

    Slots: 40 (10 breit und 4 tief) / Passt in Rucksack mit entsprechender Breite /kann nicht mehr als Rucksack getragen werden

    Kapazität: 400

    Fundort: Militärzelte, Militärbaracken, (selten zu finden)

    Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten

    Alle Zelte können mit dem Carmonet und den Xmas Lights (Muss mit Generator verbunden werden) ausgestattet werden / Zelte können nur abgebaut werden, wenn sie leer sind / Zelte sind nicht Kugelsicher / Zelte Schützen vor Regen / Zelte rendern später (Spieler also von Weitem zu sehen, auch wenn er im Zelt ist.)

    Barrel / Fässer (Aufstellen)

    Spoiler anzeigen

    34329084od.jpg

    persistent: ja (45 Tage ohne Interaktion, mit Interaktion erneut 45 Tage)

    Slots: ? / kann nur in Hand/Fahrzeug transportiert werden

    Kapazität: 150

    Fundort: Garagen, Schuppe, Züge, Baustellen, allg. Industrials (leicht zu finden / Anzahl aber begrenzt auf 200)

    Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten / oder einfach aus der Hand im Inventar auf den Boden ziehen / Werfen derzeit nicht möglich (Physik für Werfen fehlt).

    Sind pro Server (Standard) 140 verfügbar (4x35) / kann nicht in Bäumen abgestellt werden (rutscht hoch in Baum, nicht mehr erreichbar ohne Baum zu fällen) / können zum färben benutzt werden (aktuell nicht enthalten) / können zum gärben (Felle) von Leder benutzt werden (aktuell nicht enthalten) / Können zum Feuer machen benutzt werden (Fass wird dadurch evtl beschädigt und verliert persistent


    Alle Bauten können von außen mit einer Axt über eine Zerstörungs-Animation (ca. 45 Sekunden pro Animation) abgebaut werden (auch wenn Stacheldraht verbaut wurde / Stacheldraht lässt sich nicht elektrisch aufladen).


    Beitrag wird später weiter bearbeitet:

    - Fallen (Bärenfalle/Drahtfallen/ evtl. Minen-modded)

    - vergrabene Sachen

    - Baukosten / Bild-Bauanleitung

    32 Mal editiert, zuletzt von Zoppel (14. Dezember 2018 um 15:06)

  • DagiWeh 16. Dezember 2018 um 14:55

    Hat das Thema geschlossen.