(Achtung: Der Clip sagt ihr braucht den Hammer, aktuell macht die Hatchet (kleine Axt) das auch und sie ist leichter zu finden.)
(Achtung: Im Clip kann das Tor mit Draht und Hammer gebaut werden, aktuell geht es nur mit dem Draht und der Zange!)
(Achtung: Auf dem Bild kann das Tor mit Draht und Hammer/axt gebaut werden, aktuell geht es nur mit dem Draht und der Zange!)
Werkzeug:
Aktuell werden nur die Hatchet, die Schaufel und die Zange (optional für Stacheldraht an Bauten) als Werkzeuge benötigt, da sich mit ihnen alle benötigen Arbeiten ausführen lassen.
Messer, Hammer, Axt, Säge, Brechstange sind nur Alternativen und können auch nicht alles!
Die süße kleine Hatchet schafft sogar mehr Bäume als die große Axt (Hatchet ca. 4-5 Bäume / normale Axt 3-4 Bäume).
Da die Hatchet aktuell das Arbeitswerkzeug Nummer 1 für den Basebau ist, werden entweder gleich mehrere benötigt (wegen Abnutzung) oder ein Schleifstein ist vorhanden.
Hatchet /kleine Axt (Hammer / für Bau/Abbau/Zerstören)
Slots: 8
Fundort: Garagen, Schuppe, Züge, Baustellen, allg. Indusrtials (leicht zu finden)
Shovel / Schaufel (für Fundament Wand/Turm)
Slots: 16
Fundort: Gerüste, Garagen, Schuppe, Züge, Baustellen, allg. Industrials (leicht zu finden)
Pliers / Zange (für Stacheldraht und Tor-Bau)
Slots: 2
Fundort: einfache Wohnhäuser, Garagen, allg. Industrials (moderat zu finden)
Sharpening Stone / Schleifstein (optional)
Slots: 6
Fundort: Schäunen, allg. Farmgebäude (moderat zu finden)
Basen-Elemente:
Fance / Wand - Zaun(Bau)
persistent: ja (auch in Bauphase)
Material: Fence-Kit , Plank , Nails , Sheet Metal (optional), Camo-Net (optional), Barbed Wire (optional)
Varianten: Wände aus Holz oder Metall / Wand mit oder ohne Plattform (+Treppe), Mit Draht wird Wand zum Tor (Zange)
Wände sind Kugelsicher / Wände rendern sehr weit / Wände lassen sich von außen mit Axt/Hatchet zersören (Verlust Material). / Wände lassen sich von innen Abbauen (Rückgewinnung von Holzplanken, Metall, und Nägel).
Watch-Tower / Wachturm (Bau)
persistent: ja (auch in Bauphase)
Material: Watchtower-Kit , Plank , Nails , Sheet Metal (optional), Camo-Net (optional), Barbed Wire (optional)
Varianten: Wände aus Holz oder Metall / Mit Öffnungen oder ohne (Wand 2 Ebene 2 BUG = Öffnung Pflicht)
Gate / Tor (Bau)
persistent: ja
Material: fertiger Fance/Wand, Draht
Varianten: Tor aus Holz oder Metall
Ein Tor wird/kann aus jeder Wand/Fance erstellt werden / es muss nur der Draht an eine Wand angebaut werden und schon lässt sich diese Wand als Tor öffnen / lässt sich nur in eine Richtung öffnen / Draht kann nur mit Zange benutzt werden damit Tor erstellt wird
Tore sind Kugelsicher / Tore rendern sehr weit / Tore lassen sich von außen mit Axt/Hatchet zersören (Verlust Material). / Tore lassen sich von innen Abbauen (Rückgewinnung von Holzplanken, Metall, und Nägel) / Tore lassen sich mit Zahlenschloss verschließen / Tore können wieder zurück zu normalen Wänden gebaut werden / s. Bild für das Finden der Schließ-Option (schwierig wenn man nicht weiß wo)
Combination Lock / Zahlenschloss (Anbau)
persistent: vermutlich nur an Toren
Slots: 4
Fundort: Garagen, Züge, einfache zivile Hütten (moderat zu finden)
Anbau: Kann am Tor über das Inventar angebaut werden
Zum Verschluss des Tors / 3-er Kombination einstellbar
(unten links Anzeige) / beim Öffnen keine Anzeige, muss pro Ziffer selbst
mitgezählt werden (Animation) / kann von jedem bedient werden / aktuell kein Tool für Zerstörung vorhanden
Wire Mesh Barrier / Sand-Barriere (Aufstellen)
persistent: nein
Slots: ? (Passt in sehr großen Rucksack)
Fundort: Garagen, Schuppe, Züge, Baustellen, allg. Industrials (leicht zu finden)
Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten, dann mit Schaufel befüllbar/abfüllbar
Barbed Wire / Stacheldraht (Aufstellen / Anbau)
persistent: nein (an Bauten ja)
Slots: 9
Fundort: Garagen, Schuppe, Züge, Baustellen, allg. Industrials (moderat zu finden)
Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten
Anbau: Kann an Wände/Tor/Turm über das Inventar angebaut werden / muss mit Zange dann aufgestellt werden (dann auch persistent)
Derzeit ohne Schaden / Kann mit Generator verbunden werden (warum?) / mit einem Klick von jedem Einsammelbar (aufgestellt) / bei fehlerhafter Platzierung = Selbstfesselung
Power Generator / Generator (Elektrisch)
persistent: ja (Kabelverbindungen = nein)
Slots: 100 (passt in sehr großen Rucksack / wiegt aber 45 KG , Rucksack trotzdem besser als mit Hand)
Fundort: Garagen, Züge, allg. Industrials (moderat zu finden)
Aufbau: einfach ablegen (aus Inventar-Menü auf Boden ziehen)
Kann EIN/AUS geschaltet werden / verursacht Qualm und Geräusche / benötigt Zündkerze (Spark Plug) und Benzin (spawnt aktuell aber meist halbvoll) / kann nur mit Benzinkanister befüllt werden / hat 4 Anschlüsse / wird zum Betrieb aller elektrischen Geräte benötigt
Construction Light / Lampe (Aufstellen / Elektrisch)
persistent: ja (Kabelverbindungen = nein)
Slots: 28
Fundort: Garagen, Züge, Baustellen, allg. Industrials (moderat zu finden)
Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten
Kann EIN/AUS geschaltet werden / Am Tag ist das Licht kaum zu sehen / Muss mit Generator verbunden werden.
Xmas Lights / LED Weihnachtsbeleuchtung (Elektrisch / Anbau)
persistent: nein (an Zelten ja)
Slots: 1
Fundort: einfache Wohnhäuser
Anbau: Kann an allen Zelten über das Zelt-Invenatr angebaut werden
Kann NICHT EIN/AUS geschaltet werden / Am Tag ist das Licht kaum zu sehen / Muss mit Generator verbunden werden.
Battery Charger / Batterieladegerät (Elektrisch)
persistent: ja (Kabelverbindungen = nein)
Slots: 6?
Fundort: Garagen, Züge, Baustellen, allg. Industrials (moderat zu finden)
Kann EIN/AUS geschaltet werden / Kann zum Batterie-laden benutzt werden /Muss mit Generator verbunden werden
Cable Reel / Kabeltrommel (Aufstellen / Elektrisch)
persistent: ja (Kabelverbindungen = nein)
Slots: 9?
Fundort: Garagen, Züge, Baustellen, allg. Industrials (moderat zu finden)
Wird benötigt um elektrische Geräte weiter weg mit dem Generator zu verbinden.
Carmonet / Tarnnetz (Anbau)
persistent: nein (an Zelten und Bauten ja)
Slots: 1
Fundort: Militärbaracken, allg. Military (leicht zu finden)
Anbau: Kann an allen Zelten und allen Bau-Wänden (auch Turmwände) über das Invenatr angebaut werden
Aufbau eines Unterstandes mit Carmonet aktuell nicht enthalten
Tant's / Zelte (Aufstellen / Elektrisch)
Es gibt drei Arten von Zelten:
Medium Tent
persistent: ja (45 Tage ohne Interaktion, mit Interaktion erneut 45 Tage)
Slots: ? / kann in großen Rucksäcken transportiert werden
Kapazität: 180?
Fundort: einfache Wohnhäuser (selten zu finden)
Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten
persistent: ja (45 Tage ohne Interaktion, mit Interaktion erneut 45 Tage)
Slots: 50 (10 breit und 5 tief) Passt in Rucksack mit entsprechender Breite / Mit 1.0 da Zelt mit der meisten Kapzität
Kapazität: 500
Fundort: Bahnhof, vereinzelte Wohnhäuser (sehr selten zu finden)
Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten
Large Tent
persistent: ja (45 Tage ohne Interaktion, mit Interaktion erneut 45 Tage)
Slots: 40 (10 breit und 4 tief) / Passt in Rucksack mit entsprechender Breite /kann nicht mehr als Rucksack getragen werden
Kapazität: 400
Fundort: Militärzelte, Militärbaracken, (selten zu finden)
Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten
Alle Zelte können mit dem Carmonet und den Xmas Lights (Muss mit Generator verbunden werden) ausgestattet werden / Zelte können nur abgebaut werden, wenn sie leer sind / Zelte sind nicht Kugelsicher / Zelte Schützen vor Regen / Zelte rendern später (Spieler also von Weitem zu sehen, auch wenn er im Zelt ist.)
persistent: ja (45 Tage ohne Interaktion, mit Interaktion erneut 45 Tage)
Slots: ? / kann nur in Hand/Fahrzeug transportiert werden
Kapazität: 150
Fundort: Garagen, Schuppe, Züge, Baustellen, allg. Industrials (leicht zu finden / Anzahl aber begrenzt auf 200)
Aufbau: in die Hand nehmen, 1x linke Maustaste tippen für Platzierung, linke Maustaste gedrückt halten / oder einfach aus der Hand im Inventar auf den Boden ziehen / Werfen derzeit nicht möglich (Physik für Werfen fehlt).
Sind pro Server (Standard) 140 verfügbar (4x35) / kann nicht in Bäumen abgestellt werden (rutscht hoch in Baum, nicht mehr erreichbar ohne Baum zu fällen) / können zum färben benutzt werden (aktuell nicht enthalten) / können zum gärben (Felle) von Leder benutzt werden (aktuell nicht enthalten) / Können zum Feuer machen benutzt werden (Fass wird dadurch evtl beschädigt und verliert persistent
Alle Bauten können von außen mit einer Axt über eine Zerstörungs-Animation (ca. 45 Sekunden pro Animation) abgebaut werden (auch wenn Stacheldraht verbaut wurde / Stacheldraht lässt sich nicht elektrisch aufladen).
Beitrag wird später weiter bearbeitet:
- Fallen (Bärenfalle/Drahtfallen/ evtl. Minen-modded)
- vergrabene Sachen
- Baukosten / Bild-Bauanleitung