DayZ Version AB 1.0 Bugs / Erfahrungen / Fragen und Antworten - Sammelthema

  • Pfeile kannst du wirklich vergessen... da der Bogen nicht funktioniert...bzw. die es noch gar nicht in die neue Engine reingepackt haben... wie einige andere Dinge auch (warum dann Pfeile herstellbar waren... das wissen wohl nur die Devs).


    Einzig: die Megavariante des Pfeils, der Speer ist extrem effektiv gegen Zombis... 2 Schläge und weg sind die, und das immer.

  • Hallo an alle.

    Lese überall viel über die Serverstabilitäten und Crashes mit der 1.0 Version.

    Ist ein Spielen derzeit überhaupt möglich oder fängt man wegen Item Despawn immer wieder bei Null an?

    Ist die Persistance wirklich so schlecht wie man liest?

    Danke für eure Infos und Event. Tipps und wünsche allen frohe Weihnachten ?

  • Das du von Null anfangen mußt, brauchst du nicht zu befürchten, habe ich bis jetzt noch nicht miterlebt.

    Aber wenn du anfängst Basen zu errichten kann es passieren wen der Server crasht das sie weg sind.

    Ich hab ein bisschen auf der 1 gespielt und es gab lägs oder Rollbacks seit Gestern.

  • Frohe Weihnachten erstmal! Habe heute folgenden Bug entdeckt:


    Kollege loggt sich auf unserem Server ein, blutet und trinken ist rot. Dachten erst beim ausloggen wäre was schiefgegangen. Dann bin ich eingeloggt, gleiches in grün. Unsere Vermutung ist, dass wir uns zu nahe an der Wand unserer Base ausgeloggt haben. Hat jemand das gleiche schon mal gehabt?

  • So eine Überlegung von mir die letzten Tage. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist ja bestimmtes Loot begrenzt. Wenn jetzt auf dem Server 2 ein paar Basen existieren in denen dann (nur so Theoretisch) instgesamt 30 Autos stehen, 200 Fässer mit seltenen Waffen lagern, dann wäre doch die Möglichkeit auf dem Server noch einmal ein Fass oder eine seltene Waffe zu finden gegen null oder? Also quasi je mehr in den Basen schlummert, desto stärker wird davon die Loot Häufigkeit für seltene Dinge auf dem Server verändert. Also beispielsweise es gibt 60 M4a1 Waffen, davon sind 40 in Tonnen verteilt, 25 Spieler joinen mit einer M4a1 auf den Server und es wird keine neue spawnen. Also nicht das ich zeit hätte das nachzuprüfen :D

  • So hab mein erstes Fass erfolgreich im Baum weg fliegen lassen. :cursing: ^^^^^^ Gibt es möglichkeiten die Fässer zu vergraben oder "gut" zu verstecken. So wie beim Mod damals in die Büsche das geht ja nicht mehr. Ich spreche allerdings auch von dem Vanilla Server, auf dem gemoddeten sollte das ja inzwischen gehen oder? PS warum kann ich mein JPG nicht hochladen?

  • musst den baum fällen dann kommt man oft wieder ran. Auf der 2 kannst du dank mod die zwar in bäumen verstecken, bringt aber nix da man trotzdem nur heran kommt wenn der baum weg ist. Es geht seit 0.63 mit dem neuen plco nicht mehr die schön zu verstecken. Daher ist es aktuell schwer gute verstecken für fässer zu finden. Aber es gibt sie. Habe selber 2 fässer auf der 1 die seit 1.0 dort stehen. Alternative wäre das du lieber auf vergraben setzt oder dir auf der 2 eine recht sichere base baust.

  • Ja tatsächlich habe ich das Fass wieder herunter bekommen. Hab es zwischen ein paar Büschen im Wald versteckt (so dass es beim plazieren weiß geleuchtet hat. Sollte also nicht im Weg gewesen sein. Heute (nach 12 Stunden) war es aber schon weg. ... schade.

  • Ja tatsächlich habe ich das Fass wieder herunter bekommen. Hab es zwischen ein paar Büschen im Wald versteckt (so dass es beim plazieren weiß geleuchtet hat. Sollte also nicht im Weg gewesen sein. Heute (nach 12 Stunden) war es aber schon weg. ... schade.

    Moin.


    hättest du Sachen im fass??

    musst was reinpacken, dann bleibt das Fass länger stehen.

  • Fässer sind allgemein Persistent, wenn die einmal bewegt wurden.
    Hatte gleich am Fresh-Spawn ein Fass gefunden und zwischen 2 Büschen versteckt aber nichts hinein getan.
    heute, 3 Wochen später stand es immer noch da und war leer.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Also Sachen waren drinnen und ich hab schon gedacht, dass es da nicht ewig steht, aber so schnell :/ Aber immerhin bin ich seit dem ich auf dem zweier mit 1.0 spiele immer noch mit meinem ersten Avatar unterwegs. Chacka :!: