Hat sich den der Fehler etwas geändert nachdem du beim ersten mal bei dem Fachman warst?
Blackscreen
- Mr. B
- Erledigt
-
-
Nein. Der Fachmann hatte mir die neue Graka(Nvidia) verkauft/eingebaut und zu Hause, hatte ich festgestellt, dass DayZ immer noch nicht lief. Jetzt war der Computer wieder zwei Tage beim Fachmann, wieder neue Graka(Nvidia) und immer noch das Problem.
-
du hattest die Blackscreens unter der ATI/AMD Grafikkarte und nun unter der NVidea auch .........
da würde ich nun einen Kartenfehler fast schon wieder ausschliessen
-
Ich tippe mal auf einen Kondensator am Spannungswandler auf dem Mainboard.
-
Habe jetzt mal aufgemacht.
Das Netzteil hat 550Watt.
Und auf dem Mainboard scheint alles in Ordnung zu sein, soweit ich das beurteilen kann. Zumindest sehe ich keinen gewölbten Kondensator.
-
Die Watt Angabe hat leider nichts zu sagen, sondern welches es genau ist?
-
Cool Master V550
-
Überprüf mal, ob der Grafiktreiber aktuell ist und installier mal die neusten Runtimes. >>Download
-
Jeder Blackscreen bzw. die Ursache wird auch in der Ereignissanzeige von Windows Gespeichert.
Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows - Protokolle > Anwendung bzw. System.
Vllt. kannst du dort genauer herausfinden woran das Problem liegt, insofern noch nicht geschehen.
-
Warst du jetzt bei der Werkstatt, oder ist der Fehler behoben?
-
Hatte den Rechner am Montag weggegeben und hatte ihn nun Heute wieder abgeholt.
Da der heutigen Abend. störungsfrei, verlief, gehe ich mal davon aus, dass das Problem behoben wurde. Womit ich nun das Netzteil als Übeltäter betiteln kann. Denn dies wurde nun ausgetauscht und wie ich bereits schrieb, der heutige Abend verlief verstörungsfrei. Auch meine alte Graka wurde wieder eingebaut.
-
Danke für die Rückmeldung und ich drück dir die Daumen das dieses Problem behoben ist.
-
So im nachhinein.... ein Check der Spannungen im BIOS hätte evtl. auf das Problem hindeuten können --> unruhige stabiltät der spannungen. Die Elkos oder Drosselspulen im Netzteil zu prüfen ist jedoch nicht empfehlenswert wenn man mit der Materie nicht Standfest ist. 230V !
(Möglicherweise war nur eine der Spannungsversorgungen das Problem... gibt ja 12 und 5 Volt als Haupteinspeisungen).
Was mich noch interessieren würde:
Wer hat es denn nun herausgefunden ? Das gleiche Geschäft wie bei den vorherigen Versuchen ?