funktionierende Mods

  • Liste wird sowei ich weitere Mods noch teste, gerne erweitert :saint:


    @Weapon Redux Pack ....... Mod funktional, viele Waffen die bei BI noch Bugs haben funktionieren, jedoch noch nicht alles getestet

    Classic Names & Descriptions ....... Mod bedingt funktional, soll die alten Namen wieder verwenden, was bei den Hauptitems (Bsp. AKM) umgesetzt wurde, aber (teilweise) nicht bei den Anbauteilen

    @Mass's Many Item Overhaul. (W.I.P) .... Mod verschafft neue Items, unteranderem "schwarze" Gorkaklamotten, leider neigt man beim Tragen zur "Überhitzung"


    EDIT: Die FN FAL und die SAIGA spawnen nur ohne Schulterstütze und ich habe bisher auch noch keine Schulterstützen solo gefunden

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

    4 Mal editiert, zuletzt von Gabunviper ()

  • evtl ist da ja was fürns dabei was wir mal auf der testwiese antesten HalfMoon , wäre doch was für unseren evtl. Neuzuwachs. Gerade neue waffen auf der 2 und die alten namen würden doch sicher viele spieler begrüßen. Oder müssten die dann die mods über den launcher laden? Das würde wieder massen an spieler kosten.

  • evtl ist da ja was fürns dabei was wir mal auf der testwiese antesten HalfMoon , wäre doch was für unseren evtl. Neuzuwachs. Gerade neue waffen auf der 2 und die alten namen würden doch sicher viele spieler begrüßen. Oder müssten die dann die mods über den launcher laden? Das würde wieder massen an spieler kosten.

    die drei bisher vorgestellten Mods müssen über den Launcher geladen werden Zoppel

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Moon hat aktuell eh kaum Zeit und der Server läuft ja aktuell gut.


    Die Mods würden mir gefallen aber das würde ein unkompliziertes Verbinden direkt aus der Server-Liste verhindern uns etwas random-Laufkundschaft kosten. Müssen wir drüber sprechen.


    Aber klar auf Lange Sicht kommen wir um den Launcher nicht mehr drum herum.


    Mal sehen wie sich der Hype noch entwickelt. Am Ende bleibt es eh HalfMoons Entscheidung.

  • So nun habe ich den vierten Mod im Griffel und erste Ergebnisse auch zur Hand.

    Der Mod nennt sich "DayZ Plus" und beinhaltet folgende Waffen:


    Sturmgewehr G36C (30RND+STANAGS) .......Interessant hierbei das sämtliche STANAG Mag's (auch die 30er Coupled) reinpassen

    Mini-Maschinenpistole MAC10 (30RND)

    Glock 18 (Vollautomatik) (15RND AND 30RND)

    Repetierbüchse Lee Enfield

    Selbstlader M14 (20rnd Mag)

    Scharfschützengewehr M24


    Die ersten drei Waffen habe ich bereits gefunden (Plus Magazine), einzig beim G36 findet man auch Magazine die man nicht aufheben kann. Es gibt aber welche wo es geht ;)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

    Einmal editiert, zuletzt von Gabunviper ()

  • Der Mod nennt sich "DayZ Plus" und beinhaltet folgende Waffen:

    lustigerweise teste ich den auch grade, falls das auch wer möchte:
    der bis jetzt stabilste damit laufende PVE server (schöne einstellungen zum testen was spawns und quali betrifft)
    176.57.178.146:28300

    |Austrian Hunters|

    -Facebook-

    Unsere endgültige >>Farbwahl<< steht nocht nicht fest 8o

  • Hier mal eine Auswahl einiger Waffen aus den Mod's (@Weapon Redux Pack und Dayz Plus)


    Glock18 mit 30er Magazin und Schalldämpfer

    oxjlmutb.jpg


    MAC10 mit 30er Magazin, ohne Schalldämpfer

    xxc2e8um.jpg


    G36C mit 30er Magzin und Schalldämpfer

    mjy8crtp.jpg


    M249 mit 200er Box (nicht sichtbar) und Schalldämpfer

    zxokot3u.jpg

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • hmmm ja hmm :P


    Finde es gut das ihr sie testet. Vom skin bin ich jetzt leider von einigen nicht srhr beeindruckt. Da geht sicher noch mehr. G36 mit nato ammo, hmm kann man sich auch streiten. Ist aber alles noch im rahmen. Frage ist wie das waffenverhalten ist wenn der entwuckler es mal hinbekommt die waffen wieder anzupassen. Siehe aktuell die op akm. Viele waffen sind gut, aber ein gutes gleichgewicht vom spawnverhalten und der stärke der waffen an sich ist denke ich eine meisterarbeit und bei diesem mod auf keinen fall enthalten. G36 ist sicher eine m4 kopie. Ich will ja nicht so anti sein aber zu neuen waffen gehören dann auch ausgeglichene stärken und schwächen.

  • Das M249 ist eh schon von Bohemia angedacht, aber ohne Mod noch buggy. Ebenso kommen Ostblockpondons wie zum Beispiel das Bison, die Saiga, die Gorza, aber eben alles noch nicht fehlerfrei. Glock18 und MAC10 sind Vollautomatik, sprich Dauerfeuer und wenn auch Nato, bzw. West, sicherlich eine Bereicherung, da mit der AK74 und AKS74U und 5,45 Kaliber keine stärkeren Waffen gegenüberstehen






    Zoppel ich teste Mods auf Funktionalität und eben auch wie es grafisch ausschaut. Sinnhaftigkeit und Werte, wenn ich die nun auch noch mit einbeziehe, komme ich von der Kiste gar nicht mehr weg 8o

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • ja sorry ich stelle auch stets hohe ansprüche :P finde es toll was du hier machst. Teste bitte weiter. Ich sehe nur mit einem auge auch immer darauf, ob es etwas für gdz ist und dann muss es eben auch gut sein ;)

  • ich teste auch weiter, sei es primär aus eigenen Interesse, oder ob GDZ vielleicht sie nutzt oder auch nicht ;-), oder eben auch für die Community wo einige vielleicht auch einen Server betreiben. Jeder soll rauslesen was er braucht ;)


    EDIT:


    Diesbezüglich wäre ich echt dankbar, wenn Leute hier, die auch den ein oder anderen Mod testen, ihre Erfahrungen mit mir teilen würden, da es schon das ein oder andere Problem ingame gibt und ich gerne wüsste wie es bei ihnen sich verhält

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • eben dass ist von Hoster zu Hoster unterschiedlich. Eins ist jedoch immer gleich, die Parameter müssen AN die DayZServer_x64.exe.


    Bei Fragnet macht eben dieser Commandline Editor dieses. So etwas ähnliches muss es eben auch bei Nitrado, bzw. GPortal geben. Ich kenn leider beide GSP nicht, so kann ich Dir nicht genauer helfen ;)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)