Xbox Entwicklungsbericht - 16.11.2018

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    Xbox Entwicklungsbericht - 16.11.2018



    Hallo Xbox-Überlebende!

    Seit dem Start in der Game Preview haben wir kein wirklich wichtiges Content-Update für DayZ veröffentlicht. Insbesondere nach dem PC-BETA-Update haben wir viele Fragen bekommen, wann ihr mit einem Update rechnen könnt. Nun, gute Nachrichten - es ist bald soweit! Lest weiter, um herauszufinden, wann, was drin ist und was wir sonst noch für DayZ für Xbox geplant haben.

    Aufbau & Fahrzeuge Update

    Okay, fangen wir gleich damit an. Wenn während interner Tests nichts schief geht , veröffentlichen wir am Donnerstag, dem 22. November, nächste Woche ein großes Update der Spielvorschau. Wir geben dies mit einer kleinen Warnung bekannt, da es noch ein paar Dinge gibt, die den Build noch brechen können, aber eigentlich sollte alles gut sein und bereit, um das zweifellos größte Game-Update zu veröffentlichen, das wir je gemacht haben auf der Xbox. Das Update sollte nicht nur neue Dinge zum Ausprobieren bringen, sondern auch einige der sehr nervigen Probleme ansprechen, die ihr gemeldet habt. Lasst uns einen Blick darauf werfen:

    Inhalt und Funktionen

    • neues Fahrzeug: ADA 4x4 + Teile und andere notwendige Gegenstände
    • Basebuilding + notwendige Gegenstände, damit es funktioniert (Werkzeuge, Planken, Nägel ...)
    • neue Flinte + Munition
    • Zelte und Fässer für die Herstellung von improvisierten Lagern und Lagerbeständen
    • verbesserte Nacht (Werft die Roadflares nicht weg! Ihr werdet sie brauchen ;)
    • Viele andere neue Elemente, die für das Spawnen in der Central Loot Economy konfiguriert wurden
    • etwas erhöhte Anzahl von Infizierten

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    Fehlerkorrekturen und Verbesserungen der Lebensqualität

    • Korrekturen für die nervenden Trefferregistrierungsfehler
    • Einige fehlende Steuerelemente sollten hinzugefügt werden, sowie einige neue Optionen (wir möchten Anlehnen, Umschalten des Feuermodus, Nullabgleich der Waffe und Umschalten zwischen mehreren Benutzeraktionen) wurden hinzugefügt.
    • Wir haben die erste Optimierungsrunde durchlaufen, um die Leistung und Stabilität des Inventars zu verbessern (die Bewertung der Leistung wird eines der Dinge sein, die wir überwachen werden).
    • Änderungen der Central Loot Economy und der Spawnmenge der Items im Allgemeinen
    • viele kleinere Animationen und Soundverbesserungen
    • Allgemeine Verbesserungen der Spielstabilität

    Black Friday Deals - bringt eure Freunde für 15% Rabatt ins Spiel!

    Die andere große Neuigkeit ist, dass DayZ seit gestern im Black Friday Sale vertreten ist! Dies ist eine der wenigen Chancen, DayZ auf der Xbox zu einem wirklich günstigen Preis von $ 33,99 / £ 26,99 / 33,99 € zu bekommen . Wenn ihr also einen unentschlossenen Freund habt oder noch daran denkt DayZ auf der Xbox zu kaufen, ist es wahrscheinlich Zeit, es zu versuchen. Vergesst nicht, dass es noch eine 1-stündige kostenlose Testversion gibt! Klickt auf das Banner, um zur Microsoft Store-Seite zu gelangen , oder sucht einfach DayZ (Spielvorschau) im Store in eurem Dashboard.

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    Bevorstehende Verbesserungen für Inventar und Benutzerfreundlichkeit

    Eines der Dinge, die wir während der Spielvorschau beheben möchten, ist die allgemeine Verwendbarkeit des Spiels und die Inventar- / UI-Funktionalität. Das DayZ-Game-Design-Team hat sich mit unseren Freunden und Kollegen im Vigor-Team zusammengetan und in den letzten zwei Wochen haben sie sich mögliche neue Konzepte für die DayZ-Benutzeroberfläche und die Bestandsbenutzerfreundlichkeit überlegt. Wir haben auf diesem Gebiet eine ziemlich umfangreiche Recherche durchgeführt und eine Menge spezifischer Dinge herausgefunden, die einen Blick wert wären. Diese Anstrengungen sollten zu einer Reihe spezifischer Verbesserungen führen, die wir implementieren möchten, um DayZ ein wenig benutzerfreundlicher zu machen.

    Es ist zwar noch zu früh, um Ergebnisse zu zeigen, und die Implementierungsphase ist immer die schwierigste. Wir nehmen dies jedoch sehr ernst und werden euch bei konkreten Ergebnissen entsprechend informieren. Euer Feedback zu diesem Thema wird sehr wichtig sein, also macht euch bereit :)

    DayZ unterstützt Maus und Tastatur!

    Auf der XO gab Microsoft schließlich bekannt, dass die Unterstützung für Maus und Tastatur offiziell für Xbox One verfügbar ist - und DayZ ist eines der Spiele, die diese neue Funktion nutzen werden! Obwohl wir keinen speziellen Tag haben, um die Unterstützung für Maus- und Tastatureingaben zu implementieren, können wir mit Sicherheit sagen, dass wir dies wahrscheinlich nicht tun werden, bevor wir die Spielvorschau verlassen. Das Ermitteln einer guten Controller-Erfahrung ist für uns im Moment die Priorität, und auch wenn es so scheint, als ob es einfach wäre, die PC-Steuerung auf Xbox zu übertragen, gibt es tatsächlich eine Menge an Programmier- und Skripting-Arbeit, die erledigt werden müsste um dies zu unterstützen - und wir brauchen unsere Programmierer und Scripter jetzt für andere Dinge!

    Und damit - lasst uns den heutigen Entwicklungsbericht zusammenfassen. Bitte stellt sicher, dass ihr in den Diskussions-Thread der Foren springt , um uns Fragen zu stellen.


    Wir sehen uns alle in Chernarus, Survivors!


    Header-Bild von killaSNOW1983


    Quelle: DayZ Xbox Development Briefing - 16.11.2018