Neuer Wochenbericht - 06.11.2018

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    Statusbericht 06.11.2018

    Heute war ein ziemlich arbeitsreicher Tag in unserem Büro. Der experimentelle BETA-Patch traf die Experimental-Server. Entschuldigt diesen verspäteten Statusbericht, es lohnt sich.

    Entwickler-Update / Eugen

    Liebe Überlebende,

    wir hören zu. Wir wissen, dass der letzte Statusbericht eine heftige Diskussion über DayZ ausgelöst hat . Ich werde mein Bestes geben und auf mehrere Themen eingehen, auf die ihr hingewiesen habt, und sicherstellen, dass eure Fragen nicht unbeantwortet bleiben. Aber zuerst möchte ich auch etwas feiern, denn heute haben wir den Zweig Experimental mit dem ersten BETA-Update aktualisiert. Das Update selbst enthält mehrere Funktionen und eine Vielzahl von Inhalten. Um nur die Headliner zu nennen: komplett neues Basebuilding, neue Fahrzeugimplementierung, Festhalten der Spieler, Anlehnen und mehr. Ich bin gespannt auf diesen ersten Schritt zu einem ausgefeilteren Spielerlebnis mit mehr Endspielzielen.


    Auf Wiedersehen, 0.62 - 0.63 übernimmt die Herrschaft

    Wir haben heute nicht nur den Versuch getroffen, sondern wollen morgen ein weiteres Schleusentor öffnen. Da wir nicht mehr mit alter Technologie arbeiten, wird die Version 0.62 zu einem Erbe, auf das wir zurückblicken und von dem wir lernen können . Wir glauben, dass wir den Punkt, an dem 0,62 ein guter Einstieg in die Welt von DayZ ist, hinter uns haben. Also werden wir morgen in unserem Steam-Back-End eine Bereinigung durchführen und die Dinge ein wenig umstellen.

    Die aktuelle Version 0.63 wird in den Standardzweig verschoben (was wir als stabilen Zweig bezeichnen , wie in der ersten Installation, die installiert wird, wenn ihr in Steam auf DayZ klickt. Eine Version, die die meisten, wenn nicht alle Community-Server ausführen). 0,62 wird dann zu einem späteren Zeitpunkt in einen eigenen "alten Zweig" verschoben . Dadurch wird sichergestellt, dass Spieler, die zurückkommen, mit der neuen Version von DayZ in Kontakt treten und sich nicht in einer Situation befinden, in der sie ein Spiel starten und aufgrund von Versionsunterschieden fast keinem Server beitreten können. Auf diese Weise können wir uns auf die Zukunft von DayZ konzentrieren und Updates direkt an euch liefern.

    Versuchszweige und Belastungstestzweige sollten für den Rest des Jahres nicht viel genutzt werden und werden so lange veraltet, bis sie wieder an einen Punkt gelangen, an dem sie erneut benötigt werden. Unser Ziel ist es jetzt, uns auf die Probleme zu konzentrieren, die ihr gemeldet habt, und DayZ für unsere Kernspieler-Basis zum Spaß zu machen.

    Mit dieser Änderung werden wir eine weitere Sache veröffentlichen: DayZ-Modding-Tools. Ja, es ist passiert!

    Obwohl sie definitiv als experimentell betrachtet werden können, können wir durch euer frühes Feedback zum Werkzeugsatz die Zukunft der DayZ-Plattform und des Spiels gleichermaßen gestalten. Tools stehen als kostenloser Download auf Steam zur Verfügung und werden auch von unserem neuen DayZ Launcher unterstützt, um euer DayZ-Erlebnis zu organisieren. Der Launcher (vertraut mit denen, die Arma 3 ausprobiert haben) ist nicht nur für die Arbeit mit Mods nützlich, sondern auch für die Arbeit mit Startparametern, Servern und Tools, nachdem sich das Tools-Paket ein wenig stabilisiert hat. Mit der Veröffentlichung der DayZ-Tools werden wir den Steam-Workshop für euch öffnen, um eure Kreationen auf einfachere Weise an einer zentralen Stelle zugänglich zu machen.

    TLDR; Wenn nichts schief läuft, wird 0,63 morgen auf Stable umgestellt, und wir beginnen mit der Entwicklung von BETA - der Marsch in Richtung einer stabilen Version 1.0.

    Pläne für die kommenden Wochen

    Mit 0,63 im stabilen Zweig und Community-Server-Eigentümern, die ihre Server mit all den neuen Funktionen, die wir eingeführt haben, aktualisieren, wollte ich noch ein paar Dinge ansprechen, die in den kommenden Wochen geschehen werden.

    Serverbrowser-Änderungen und Update-Zeitplan

    Der Server-Browser wird einer neuen Technologie unterzogen, die wir zusammen mit unserem Online Services-Team entwickelt haben. Der Vorteil dieser Implementierung ist, dass ihr besser erkennen könnt, ob auf einem bestimmten Server eine modifizierte Version von DayZ ausgeführt wird. Gleichzeitig bewirkt die neue Implementierung, dass sich der Server-Browser besser an das übrige UI-Design anpasst (was noch nicht poliert ist, aber es wurde zumindest eine Grundrichtung festgelegt).

    Im Zusammenhang mit Community-Servern versuchen wir, zumindest für den Rest des Jahres, einen festen Zeitplan für wöchentliche Updates zu erstellen, damit Server-Besitzer auf bevorstehende Spielupdates vorbereitet werden können.

    Fixieren, optimieren und polieren

    Die anstehenden Bugfixes und Optimierungen werden sich auf viele eurer Beschwerden im Laufe der Jahre konzentrieren. Wir lesen fast alles, was ihr in Social Media postet, einschließlich (besonders) dieser umfassenden Listen für 1.0, und ich möchte nur sagen, dass wir wissen, dass diese Dinge für euch wichtig sind. Während die Funktionen aktiviert sind, ist ihre Funktionalität häufig eingeschränkt. Wir wissen, dass das ein Spiel ausmacht oder bricht, und jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um das Problem zu beheben. Während dieser Stabilisierungs- und Iterationsphase werdet ihr feststellen, dass sich das Spiel um die wichtigen Details ändert. Ein Balance-Pass liegt vor uns, und obwohl es sicherlich nicht der letzte ist, wird es definitiv ein erster sein, der eine Menge Unstimmigkeiten, die ihr über die Jahre erlebt habt, beheben wird.

    Als Beispiel werde ich die Korrektur von falsch ausgerichteten Geschützen verwenden, die sich bereits in Experimental befindet (verursacht durch das Verwenden eines Fahrzeugs, das Liegen in Bauchlage oder die Verwendung von freiem Blick).

    Wir werden auch einige der Probleme besprechen, die euch sehr belästigen: wie Probleme bei der Registrierung von Einträgen oder das Ändern Ihrer Tastenkombinationen.


    Feature- und Content-Freeze für BETA / 1.0

    Mit dem heutigen experimentellen Update haben wir eine riesige Anzahl von Gegenständen veröffentlicht, die zuvor nicht im Spiel verfügbar waren. Auch wenn einige ihrer Funktionen beeinträchtigt sein könnten, werden diese speziellen Fälle beim Bugfixing, Polishing und Balancing Push behandelt. Was jetzt im experimentellen Build enthalten ist, ist die Liste der Elemente, mit denen wir 1.0 erreichen möchten. Alles andere, über das wir in der Vergangenheit gesprochen haben, wird ein Post 1.0-Inhalt sein, der als kostenlose Plattformaktualisierung veröffentlicht wird.

    Das Gleiche gilt für Features - Features, die wir zuvor geplant hatten und derzeit nicht im Spiel sind und nach der Veröffentlichung von 1.0 verschoben werden. Wir werden an unseren Post 1.0-Plänen arbeiten und die genauen Details unserer Bemühungen auf offiziellen Kanälen kommunizieren. Eines kann ich schon sagen - ich freue mich sehr darauf, an einer stabilen Spielplattform zu arbeiten. Etwas, das wir in den letzten 5 Jahren nicht viel gesehen haben.

    Antworten auf die aktuellsten Probleme

    Es gibt ein heißes Thema, das derzeit in der Community mitschwingt, und ich wollte auf einige davon näher eingehen. Da diese den Statusbericht visuell noch länger machen würden, werden wir sie in einem separaten Posting veröffentlichen. Dies sind die behandelten Themen:

    • Umbenennen von Elementen
    • Hit Registrierung
    • Ändern der Tastenkombinationen
    • Bloom Post-Prozess-Effektoptimierung
    • FPS fällt ab

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    Nun zu einem Elefanten im Raum, über den auf korrekte Art und Weise gesprochen werden muss. Ich habe vorhin gesagt, dass ich meine Gedanken aufschreiben möchte, nachdem ich auf verschiedenen Kanälen mit euch gesprochen habe und nach dem letzten Statusbericht Kritik geübt habe. Hier ist es.

    Warum in diesem Jahr eine Version 1.0 wählen?

    Es gab zwei Möglichkeiten, entweder die 1,0-Frist oder die Inhaltsgleichheit. Beides ist schlecht, egal wie wir es betrachten. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Marke DayZ gesund ist. Als Spiel müssen wir uns auf ein stabiles und zuverlässiges Gameplay konzentrieren. Die Kernfunktionen von DayZ sind bereits im Spiel und der Teufel steckt im Detail. Wir müssen sicherstellen, dass diese Kernfunktionen in erster Linie funktionieren. Ihr verpasst nicht nur einige wirklich coole Dinge im Spiel, denn die derzeitige Implementierung von Funktionen ist einfach kaputt. Außerdem müssen wir uns auch mit der Entwicklung einer Spielplattform befassen, die einfach nicht stabil genug ist, um fortfahren zu können.

    Die Herstellung einer neuen Waffe in einem Spiel, das aufgrund von Änderungen auf niedrigem Niveau jeden Tag abstürzt oder das Schießen von Kugeln aufhört, macht uns auch keinen Spaß. Wir wissen, dass dieser Schritt nicht nur für das Spiel wichtig ist, sondern auch für das Team hier. Während wir möglicherweise eine Versionsnummer 0,64 angelegt haben und einfach weiterentwickeln, wie viele von euch vorgeschlagen haben, müssen wir mit den Fristen richtig arbeiten und bereit sein, Prioritäten zu setzen. Wir hätten viele Jahre damit verbracht, DayZ zu verbessern und zu verbessern, aber um dies zu erreichen, müssen wir besser planen, und dies erfordert eine Plattform, auf der Schätzungen der Komplexität zugrunde gelegt werden können. Das ist im Moment nicht der Fall. Obwohl wir uns darin einig sind, dass die Vielfalt der Inhalte für DayZ extrem wichtig ist, können wir das nach 1.0 verbessern. Und das Gleiche bietet Funktionen wie Hubschrauber. Wir verlassen DayZ nicht. Wir atmen tief durch.

    Könnt ihr wirklich eine polierte, stabile 1.0-Version von DayZ bis Ende des Jahres haben? Es bleibt nicht mehr viel Zeit.

    Ja, wenn wir das nicht geglaubt hätten, hätten wir uns nicht für die Frist entschieden. Es gibt noch etwa einen Monat echte Entwicklung, und hoffentlich habt ihr bemerkt, dass wir in der letzten Woche einige wirklich dringliche Probleme in DayZ behoben haben, als wir unsere Prioritäten gemischt haben. Und das ist, was Fristen tun. Sie lassen dich zweimal darüber nachdenken, was wirklich wichtig ist. Es gibt zwar noch eine große Anzahl von Problemen, aber nur etwa 600 davon sind entscheidend, damit DayZ wie beabsichtigt funktioniert. Wir haben genau das vor. Behebt die Funktionen, stabilisiert das Spiel und macht es angenehm, nachdem es lange Zeit von Bugs belastet wurde.

    Werdet ihr vom Bohemia Management gedrängt, die Veröffentlichung zu pushen?

    Es gibt natürlich Druck, das ist ein natürlicher Teil der Spieleentwicklung. Wir haben gerade fünf Jahre im Early Access verbracht. Dennoch ist Bohemia Interactive ein Unternehmen in Privatbesitz, das keinen Druck von externen Investoren hat. Es ist unsere Entscheidung, unsere Frist einzuhalten, und hinter unserem Rücken stehen keine Geschäftsleute, die uns dazu zwingen. Bohemia ist eine Familie von Gleichgesinnten, die Spiele machen wollen, ohne dass der Verleger das Sagen hat. Dies ist auch einer der Hauptgründe, warum Bohemia seine eigenen Spiele immer noch selbst veröffentlicht und im Allgemeinen alles selbst macht. Wir sind zwar nicht perfekt, unsere Spieler, unsere Community und unsere Spiele unterscheiden sich immer noch deutlich vom Rest der Branche.

    Warum nicht einfach mit BETA weiterfahren, nachdem das Spiel stabilisiert wurde, und nicht vermeiden, dass ein 1.0 auf ein Spiel geklopft wird, das nicht "Feature / Inhalt abgeschlossen" ist?

    Denn wenn wir alles tun würden, was für DayZ jemals gedacht, geplant oder zufällig erwähnt wurde, könnten wir Early Access auch im nächsten Jahr nicht verlassen. In der Entwicklung, insbesondere wenn wir mit neuen Technologien arbeiten, gibt es keine geeignete Methode, um Schätzungen vorzunehmen. Wir machen sie einfach basierend auf unseren bisherigen Erfahrungen mit verschiedenen Technologien. Dies war ein sehr komplexes Thema, und wir waren nicht in der Lage, die Zeit vorhersagen zu können, die einige Dinge für die neue Engine beanspruchen würden. Während die Möglichkeiten mit unserer eigenen Technologie in der Theorie unendlich sind, können wir die Inhalte / Funktionen, die wir uns gewünscht haben oder wünschen, einfach nicht treffen. Das heißt, wir wissen, dass das Spiel eine Menge Spaß machen wird, selbst wenn einige eurerLieblingsfunktionen und -inhalte jetzt fehlen.

    Gibt es nach der Version 1.0 eine Teamumstrukturierung? Werden die Entwickler von DayZ anderen Teams bei Bohemia zugewiesen?

    Nein, wir behalten die gleichen Ressourcen wie in diesem Jahr für das kommende Jahr. Um genau zu sein, arbeiten derzeit 86 Leute an DayZ.

    Was sind eure Pläne für die Entwicklung nach BETA? Wann können wir sehen, wie die verbleibenden Funktionen implementiert werden?

    Wie bereits erwähnt, möchten wir Inhalte und Funktionen für das nächste Jahr sorgfältig planen und uns auf die zeitnahe Bereitstellung konzentrieren, indem wir eine stabile Plattform haben, auf der wir aufbauen können. Eine der obersten Prioritäten wird definitiv die Vielfalt von Waffen und Inhalten sein. Was die Funktionen anbelangt, die nach 1.0 implementiert wurden, werden wir weitere Informationen austauschen, sobald sich das gesamte Team darauf geeinigt hat, was genau wir liefern können und werden.


    DayZ ist unser Traumspiel und wir möchten, dass es für Entwickler und Spieler die bestmögliche Erfahrung wird.


    - Eugen Harton / Lead Producer


    Quelle: https://dayz.com/blog/status-report-6-november-2018