DayZ 1.0 BasebBuilding Sammelthema: Fragen & Erfahrungen

• Hello, this is basicly a google translation from dutch to german, so i hope you ppl can read it, cuz i dont speak german :P

Hallo an alle,
    Ich habe bereits mehrere Basen auf dem Server erstellt, einschließlich der Gefängnisinsel, bevor der Mod-Build irgendwo entfernt wurde.
    aber jetzt zu einer Reihe von Stützpunkten bin ich ständig abgeseilt und verstehe nicht wie.
    Ich baue meine Mauern ohne Tore, und doch gibt es Leute, die hereinkommen ...
    letzte Basis, die ich in Dolina in einem hölzernen Bauernhof hatte.
    Alle Eingänge waren mit Wänden und auch die Schlitze in den Wänden blockiert, und dennoch gelang es jemand / einer Gruppe, hereinzukommen. Ich frage mich wirklich, wie ich das Basiserlebnis verbessern kann.

• @mastahbastah hast du mit Türmen gebaut?

Türme kann man an den Ecken auch von außen abbauen. Daher muss man darauf achten, das wenn man Türme zum einbauen benutzt, das die Eck-Pfosten der Türmen nicht erreichbar sind (möglich in manchen Hallen).

Wenn du nur auf Wände setzt, dann hast du sehr oft oben einen Schlitz, da die meisten Gebäudeingänge zu hoch sind.

Mit genug Leuten klettern dir die Leute über die Mauern bzw kriechen legal durch die Schlitze.

Ich hoffe der google-Übersetzer kommt überhaupt mit meinem Text klar ^^

• Vllt. würde er sich gleich über eine englische Erklärung freuen :S

• Klar, ich glaube, jemand ist herübergekommen, da die Eingänge einer Farm oder eines Gebäudes oft etwas höher liegen als die Mauer.

Ich denke jetzt daran, irgendwo einen Stützpunkt mit Türmen wie Mauern zu bauen, aber wenn ich Sie so verstehe, ist das nicht klug.

ps: google translate macht seine Arbeit mit dem Übersetzen, also habe ich hier das Forum gelesen haha

• Die Ecken der Türme müssen im Gebäude sein, da mann zwischen den Ecken der Türme sie von außen abbauen kann.

Also Entweder Wände die vom Boden bis zur Decke gehen oder Türme bauen bei denen die Ecken versteckt im Gebäude liegen.

Das geht bei einigen großen Hallen. Da braucht man dann aber zwei Türme.

• Hallo zusammen, hab ein paar Fragen...

Ich habe mich jetzt am Basebau ausprobiert und eine Wand sowie ein Tor gebaut.

Heute Morgen war das Tor komplett auseinandergebaut und alle Bestandteile weg, wie kann man das verhindern?

Als ich dann so durch die Karte gestreunert bin, habe ich ein Tor mit Combination Lock gefunden, ich konnte dann mit der Zange einfach

das Tor zerlegen und den Draht und das Lock mitnehmen. Ich verstehe jetzt irgendwie den Sinn von einer Basis nicht, wenn man alles mit der Zange zerlegen kann???

Vielen Dank

Kushibushi

• Der Thread ist leider etwas irreführend, da viele Leute hier Regeln hineinposten, die sich ausschließlich auf Mod-Server beziehen. Unter Vanilla, kannst du jede Struktur von außen, mit dem richtigen Werkzeug, abbauen. Ausschließlich der DisableBaseDestruction-Mod verhindert das.

• Hi,

wenn du auf Vanilla Spielst oder Server wo der Basebau nicht angepasst ist (MODS) dann ist das leider so. Dann kann man in eine Base von außen innerhalb von 45 Sekunden eindringen.

Spilest du auf Server wie Mods enthalten sind die den Abbau von Außen verhindern, evtl. noch den Bau Überall-Mod und das verbesserte Schloss, dann ist der Basebau etwas sicherer. Dann kann man sich schon etwas schönes aufbauen.

Aber von innen kann man dann immer noch abbauen. Schafft es jemand in deine Base macht er ganz leicht auch die Tür/Türen auf.

Richtig Saver-Basebau braucht viel Erfahrung wie man baut, wo man baut und was man nicht falsch machen darf. Dann wäre es in der Theorie möglich eine sehr sichere Base zu bauen.

Dann kommen aber leider die Glticher. Die Bugen sich einfach durch die Wände und kommen auch so rein. Hier auf Server 2 werden diese Leute mit viel aufwand gesucht und gebannt. Aber das kann eigentlich nicht die Aufgabe des Serverbetreibers sein und ich kann mir nicht vorstellen das auf anderen richtig gut besuchten Servern die Admins den ganzen Tag die Logs lesen und Leute bannen. Die sagen einfach, Basebau ist scheiße weil BI zu viel Fehler drinne hat und also lebt damit.

Wenn es dir nur um das Bauen geht, dann such dir einen PVE Server oder komm bei uns auf Server 2 nach Tishina. Kannst dir auch versuchen auf Server 2 hier etwas alleine aufzubauen (Da sind auch die Mods drauf das man von außen nicht abbauen kann). Da der Server nicht mehr ganz so gut besucht ist, steht deine Base dann vielleicht sogar eine ganze Weile wenn sie etwas versteckt liegt.

Das ganze Bauen ist aber mehr was für die Optik und jeder der sich damit länger beschäftigt, weiß das sein Loot in einer Base mehr in Gefahr ist, als wenn man die Fässer wie früher gut versteckt und eher auf vergrabene Sachen setzt. Ist leider aktuell so.

• Schon mal vielen Dank!

Aber das ganze von mir Beschriebene ist heute Morgen auf eurem Server No.2 passiert...

Aber beides mal konnte man von Innen an das Tor, von aussen geht das also nicht mit dem Abbauen?

• Hi,

kann mir einer sagen, wie ich das gecraftete Zelt aufbauen kann? Wenn ich das Kit in der Hand habe bekomme ich keine Option zum Platzieren.

Ebenso würde ich gerne wissen, wie man die Large Wood Piles baut, die man für die large stairs braucht. Laut rezept braucht man 20 planks. die man mit 4 logs kombinieren soll.

Ich kriege aber maximal 10er stacks von den planks hin..

• Ich habe es gestern mal probiert. Large tent Kit gebaut. Dann wichtig: noch mit dem Camo-Netz combinen...Und du hast das fertige Zelt zum platzieren in der Hand. Vielleicht hast du den Schritt übersprungen?

Heads up: einmal platziert, kann man es nicht mehr abbauen ... jedenfalls ich nicht ^^