GermanDayZ.de - DeathMatch

• Hi, ich habe in den letzten Tagen etwas auf dem Deathmatch-Server gespielt und mir sind ein - zwei Verbesserungsvorschläge eingefallen.

Da der Dm eh nicht so extrem gut läuft ist es logisch, dass dort nicht so viel Zeit gesteckt wird,

1. Die Länge der Maps etwas kürzen 30 min oder so

2. Ein Vote System für die Maps

3. Am Ende einer Map eine Tabelle mit Kills / KD / Tode

Grüße

• 1. Könnte man überlegen. Aber mit 1 Std. ist man eigentlich doch schon gut dabei...

2. kann man leider nicht umsetzen, da es kein Vote System in DayZ gibt. Zumindest schwer umzusetzen.

3. Ich habe schon ein Scoreboard gesehen, konnte das aber leider nicht bei uns einbauen, da will der Admin / Modder wohl was eigenes haben.... ;(

Gruß,

[moon]

• Danke für die Antwort Half.

Ich habe als Beispiel unter anderem den V++ Server genommen, welche eine Votesystem haben.

Aber ich kann mir vorstellen, dass dieses Script technisch sehr schwer umzusetzen ist.

• Ich hatte mir die MOD schon auf meinen Testserver geladen, leider hat der Modder (v++) einen Teil in die Server Dateien gelegt. Solange ich die nicht habe, kann ich da selber leider nichts machen.

Wenn so eine MOD mal public wird, stelle ich das auch auf dem DeathMatch Server bereit.

• First Person macht aber den Reiz aus da sich das vercampen so erschwert und man ebend nicht geschützt über mauern gucken kann. Ich bin dagegen Third Person zu machen ^^

Ne Pistol Only map fänd ich da viel besser ^^

Aus demselben Grund fände ich First Person auch auf dem Survival besser.

• Bitte mal ein paar mehr Waffen frei schalten. M300, McMillian, M82 etc

Auch mal die Munition mit der man spawnt erhöhen...

• Momentan ist dort viel „Spray and Pray“ angesagt. Ich würde die 60‘er und 75‘er mags rausnehmen und 30-Schuss das Maximum machen. Noch die Blaze dazu, fertig.
    Die Anzahl der Schuss ist ok. Wenn jetzt son 60‘er-mag Dulli noch 5 weitere Magazine hätte und sich in so einem Haus eingräbt macht es nur noch zäher.
    lg

• Momentan ist dort viel „Spray and Pray“ angesagt. Ich würde die 60‘er und 75‘er mags rausnehmen und 30-Schuss das Maximum machen. Noch die Blaze dazu, fertig.
    Die Anzahl der Schuss ist ok. Wenn jetzt son 60‘er-mag Dulli noch 5 weitere Magazine hätte und sich in so einem Haus eingräbt macht es nur noch zäher.
    lg

Naja gibt aber auch Spieler die nicht campen und deie schuss nicht ausreichen,

• man könnte ja die leichen 1 Minute liegen lassen statt 10 Sekunden, dann wäre die Möglichkeit da sich Waffen und muni zu erlooten.

Gibt auch dm Server die mods haben wo man einfach über die Waffen läuft und diese dann aufnimmt. Hat auch was.

Ist schön das jeden Abend jetzt wieder was los ist auf dem dm.

Finde die großen mags auch nicht schlimm, man merkt ja wer damit umgehen kann und wer nicht. Und als guter sniper holt man die alle weg.

lg

umgesetzt...

Und Waffen, wie die Vitaz, Awm und Scar welche unverhätnismäßig schlecht sind.

Was meinst Du?

Bitte mal ein paar mehr Waffen frei schalten. M300, McMillian, M82 etc

kommen von einer anderen WaffenMOD, die muss ich erst einfügen und das Setting für den Spawn anpassen...

man könnte ja die leichen 1 Minute liegen lassen statt 10 Sekunden, dann wäre die Möglichkeit da sich Waffen und muni zu erlooten.

Die Leichen verschwinden wenn der Spieler auf respawn drückt. Wenn so viele Leichen rum liegen, fängt der Server an zu spinnen.

Gruß,

[moon]

• Dabke für die Antwort Half, ich mein dass diese Modwaffen sehr wenig schaden machen ich brauche bei der Awm bis zu 3 Schüsse, die Scar als Halbauto macht soviel Schaden wie eine M4 und die Vitaz ist die schlechteste Waffe im Modus, wo du 7 Blutungen und 10 Schüsse abbekommst und immernoch lebst.

• bei der awm reicht ein Schuss, musst eben den Torso treffen und nicht die Beine. Da ist nur schade , das man nur das rotpunk drauf hat und sonst keine passende scope.

Aber ja diese kleine mp könnte echt raus.

Und wenn wir schon bei wünsch dir was sind, bitte die weißen armbinden raus, muss die jedes mal ins Inventar ziehen bei jedem Start.

Aber das ist in meinen Augen alles Nix was super wichtig ist.

Die map nwa und cherno könnte auch raus aus der Auswahl, die sind beide zu groß.

Hat aber auch gestern wieder Spaß gemacht auf dem dm :)

• V++ hat ein gutes System, aber das Thema hatten wir schon, dass sie nicht ihre Mods rausgeben.

• Ah okay danke, ging bei mir das letzte mal nicht. Dann passt das ja. Uhh selbst Erkan ^^ :P

Die socom finde ich zu krass, die SVD und die FAL reichen schon voll aus.

Mit der MP renne ich stets nur Leuten hinterher und lade dann das ganze Mag in den Rücken oder gleich zu beginn ein Schuss in den Kopf (meinen).

SKS und Mosin find ich super, auch damit mache ich gute Kills.

Ab und zu vermisse ich die Pistolen wenn das Mag gerade im Nahkampf alle ist.

• Gebt mir mal bescheid mit dem Wetter ob es jetzt besser ist.

Reload MOD wurde entfernt da es mit "R" bei den meisten Waffen nun funktioniert. Glaube bei der AWM ging es leider nicht.

Daher da die Quickslot Taste (2 oder 3) lange gedrückt halten.

Gruß,

[moon]