Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Laut Feedback Tracker ist es ein bekannter Bug der gefixt werden soll. Wie er gefixt wird ist ja deren Entscheidung. Aber es ist nunmal Bugusing.

  • https://feedback.bistudio.com/T137239

    liest sich doch eindeutig! Es lässt sich nicht vernünftig bis 20 stacken.
    Und ihnen ist dieser Fehler bekannt...
    Wie oben schon erwähnt, zeigt er beim Metalsheet ja auch auch 10/20 ..
    beim Holz, wenn es am Boden liegt genauso.

    Es passen zufällig auch 20 Holz ins Zaunset.. obwohl man für die Wand weniger,, und Wand mit Plattform mehr braucht.. SInn ?

    Wie er gefixt wird ist ja deren Entscheidung. Aber es ist nunmal Bugusing.

    wat ne logik! .. und wenn sie möchten, dass man es bis 20 stacken kann, ist dann jeder der es nicht gebacken bekommt ein buguser??



    die "fixed stacking MOD" .. löst das Problem auch mit den wie im Game aktuell vorhandenen /20 stück!
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1654984106

  • https://feedback.bistudio.com/T137239

    liest sich doch eindeutig!

    Genau. Es steht da offiziell:

    "

    Hello nuggs and thank you for the report.

    This is an issue we are aware of and it is scheduled for a fix.

    Regards,

    Geez

    "


    Da steht nicht, wie sie den Bug fixen wollen.

    Geez ist Dev, was Nuggets "denkt" ist nicht offiziell und daher irrelevant. Aber selbst er sagt :

    "

    Planks can stack up to 20 in hands if you mess around

    "


    Also "herumbasteln" um den Bug. Ein workarround um einen Bug. Wenn man daraus einen Vorteil zieht, den jemand andres nicht hat (er kann weniger tragen z.B.) ist das Bug using.


    Wer sagt denn das man 20 Metal Sheets tragen können sollte? Vielleicht ist da die Anzeige falsch, und da sollte 10/10 stehen?


    Das da 20 in den Blueprint passen, heisst ja nicht das dadurch das balancing ad absurdum geführt werden soll. Was wiegen denn 20 Bretter?


    Leg mal nen Stack von mehr als 10 Planks in nen Behälter oder Rucksack und mach nen Relog/Server restart.


    Wirst sehen das die gelöscht werden. Daher vermute ich, dass es nicht gewollt ist über 100 Bretter im Rucksack herum tragen zu können. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • @Redhood


    Zitat

    Leg mal nen Stack von mehr als 10 Planks in nen Behälter oder Rucksack und mach nen Relog/Server restart.


    Wirst sehen das die gelöscht werden

    Ähm, ne. Bis ich mein Codelock gefunden habe, habe ich die 18 Bretter für das Tor als ein Stack in meinem Rucksack herumgetragen. Und wer mich kennt weiß, ich suche länger nach Codelocks. ^^


    Und auch beim Bauen - und das ist erst 1-2 Wochen her - hab ich im Wald Bretter gemacht und 18-20 getragen. Einfach mit der Kombinieren-Aktion. Ohne irgendwelche besonderen Tricks. Dass bei Dayz nicht immer alles reibungslos zu 100% funktioniert, daran ist man als Dayz-Spieler gewohnt. Und wenn ich das mit einfachem "in der Hand halten und die Kombinieren-Aktion" nutzen lösen kann, lasse ich mich nicht als BugUser bezeichnen X(


    Zumal die Logik eh Quatsch ist. Der Bug/Fehler ist eben, dass es nicht geht... wenn es geht ist das nicht ein Bug den man nutzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von dirrly ()

  • Das es ein Bug ist, ist eine bestätigte Tatsache. Soweit sind wir uns einig?


    Und da es hier wohl einige persönlich nehmen: Wer hat wen direkt als Buguser bezeichnet? Leute, bleibt mal cool. Jeder trägt die Dinger in nem Stack von mehr als 10 (wenn er weis wie es geht). Ich auch.


    Mir wurden die Stacks aber in der 1.04 gelöscht. Find ich auch gut, das es dafür ne routine gibt.


    Die Frage ist, wollen wir in nem Survial Game absurd hohe Mengen an Zeug tragen können? Ich bin der Meinung: nein

  • Hansdieter

    Das ist doch das selbe Argument wie bei den Blueprints. Nur weil da 20 rein passen, heisst das nicht das man mehr als 10 stapeln können sollte. Wir wissen es einfach nicht, was die Devs im Sinn hatten, Das nur 10 "normal" genommen werden können und das höhere Stacks definitv gelöscht wurden bei mir, deutet nunmal in die Richtung 10. Eure Argumente versteh ich, sind valide aber wiedersprechen dem.


    Anderes Beispiel: Munition


    Warum kann man da so komische Mengen stacken? Wieso nicht ähnlich wie bei den Nägeln 99 Stück? Das ist einfach Willkür und unbalanced in meinen Augen.


    Meine Sichtweise des Bugs (die ja auch in Sinne des Survial-aspeckts des Servers enstpricht) macht es nicht "zu" einfach viele sehr schwere Sachen zu transportieren. Das Balancing is an vielen Stellen doof und unfertig. Da sind wir uns aber sicher auch einig. Beim Basebuilding wird sich in der 1.06 VIEL ändern. Also lohnt es sich eigentlich nicht gross da viel Energie reinzustecken für den Oktober/November. Sollte es allerdings nicht von den Devs gefixt werden, dann muss halt die Comunity ran und den Bug umschiffen (mit nem Mod). Und dann lieber 10er Stacks statt 20er Stacks bei Baumaterial.

    4 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Womit du auch nur vermutest... ich hab immerhin als Indiz die Tatsache, dass sie sich bisher immer auf 20 stacken ließen ^^

    19 um genua zu sein, was mein Argument unterstreicht. ^^

    Oder gehen auch 20? Das wäre mir neu.

  • Achja und das Thema im Feedback-Tracker heißt:

    "Can't stack Planks … to max..." und die Antwort darauf: "This ist an issue we are aware of and is scheduled for a fix." 8o

    Das hatte Hans auch schon angemerkt, aber die Überschrift ist vom User, daher nicht offiziell. Viele Bugreports sind extream vage, man weis zwar was gemeint ist, aber wie die Devs das ursprünglich geplant haben, ob es bereits mal im Balancing geändert wurde usw. weis man nicht. Daher Vermutung. Auf beiden Seiten.

  • Also haben sie es aktiv nach unten gebalanced und es gehen jetzt nur 10 (und durch "Tricks" wieder 19)?


    Ich meine: Bis zu welcher Versionen gingen denn 20 "normal" zu stapeln?


    In der 1.0.5 gehen nur 10 im "Normal" zustand. Das ist nunmal stand der Dinge.

  • HToneill

    Verräts Du uns auch wie das geht?


    9 plus 2 und dann 11 plus 9? Das ist ähhh... Naja Bugusing. ^^ Ich weis es echt nicht.


    Oder geht auch 10 + 10?

    Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()