Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• Nutzbar ist die alte Mod schon, allerdings wird der Modder sich mit dieser Mod nicht weiter beschäftigen. Also lieber jetzt auf diese Alternative wechseln als später. Sonst gibt es irgendwann mal wieder einen Patch und dann liegen alle CL am boden, dann wäre das geschrei ja auch wieder groß :D

Probiert mal erstmal bisl rum, so schlimm wird es schon nicht werden ;D

• Na das so ein Kommentar von euch kommt war ja klar! :D

Aber ich glaube es gibt viele Spieler, darunter auch gerade neue Spieler, die den Server so voll gemacht haben wie er jetzt ist, die das anders sehen.

Ich denke der Großteil fand es so sehr gut.

Raiden war ja trotzdem nicht unmöglich.

• Ich werde mir diesen Patch auch eine Auszeit gönnen.

Für mich überwiegen diese persönlichen subjektiven Kontras:

- Expansion, (bin kein Fan von dem Mod, insbesondere dem Expansion Codelock)

- die Einschränkungen im Basebau seit der 1.09

- Instabilität des Games in Zusammenhang mit den Mods seit dem letzten Patch

- den Änderungen am GDZ Mod (eine eigenständige Pflege meiner Rezeptliste mittels eigner Testinstanz ist nicht mehr möglich)

Danke GDZ Admins und Com für viele viele Stunden in Chernarus mit dem besonderen Survival Touch. Ich lurke weiter und mich packt der DayZ Virus eh früher oder später wieder. ^^

• Zitat

Instabilität des Games in Zusammenhang mit den Mods seit dem letzten Patch

Ja da gibt es was... nahezu kein Modder nutzt die crashsicheren Profile Registrierungen der Items.

Die GDZ Mod hat das allerdings schon. Jede Mod, die das nicht hat hilft nachweislich bei den Crashs mit.

Das Perfide: Obwohl BI das Registrierungssystem geändert hat, geht das alte crashbehaftete noch und jeder Modder denkt: "super, geht doch, warum dann überhaupt anschauen?"

Die Info haben nur ein Bruchteil der Modder, vielleicht weniger wie Finger an den Händen...

(Bei Expansion wissen zwei Hauptmodder bescheid) Überall sonst wird sich das bis 2022 halten, wenn wir die nicht explizit anschreiben.

Zitat

den Änderungen am GDZ Mod (eine eigenständige Pflege meiner Rezeptliste mittels eigner Testinstanz ist nicht mehr möglich)

Komm doch mal in den Modding TS wenn Urs da ist, ist das doch schnell gelöst

Einmal editiert, zuletzt von HToneill ()

• Beide Änderungen klingen interessant und bin gespannt wie es sich entwickelt, klingt gut soweit.

Sollte trotzdem ein Kompromiss mit den Autos gebraucht werden, würde ich folgendes vorschlagen:

Wenn es z.B. 4 Modelle gibt, 2 Modelle mit 7 Tage Timer lassen und nur je 5 Spawnen.

Und die anderen beiden Modelle 1 Tag (Vielleicht 2 Tage) Lebensdauer und jeweils 15 mal spawnen lassen. Dann wären es 40 autos wie aufem Vanilla Server.

Die langlebigen Autos wären besonders und mehr umkämpft. Die anderen Autos wären häufiger an Strassenecken zu finden oder als spontanes verschleissobjekt oder Transportwerkzeug in Gebrauch.

Nur ein Gedanke zum Thema, nichts was ich irgendwie haben will.

• Vehicle Lifetime: Ada4x4 & Sarka120 = 7 Days ; Olga24 & Gunter2 = 2 Days

:whistling::saint:8o

Edit: Ich will aber erstmal ein paar Wochen testen wie das ist wenn die Jagd auf die Autos Montags immer neu anfängt und die verschiedenen konkurierenden Autowerkstätten sich um die Auto spawns prügeln =). Das könnte richtig geil werden. Der Vorschlag oben ist nur falls irgendwas nicht hinhaut oder zuviele ihre refreshbaren Mobilen Auto Basen vermissen. Was hoffentlich nicht eintrifft.

3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• solange das Codelock du funktioniert finde ich es ok....mal was anderes und neue Raid Möglichkeiten.... klar ist es ein wenig nervig aber denke da hat man sixhbauch nach der Zeit dran gewöhnt .... das das Codelock nicht abgebaut werden kann mit Zange finde ich auch ok so....

1. Gibt's es 2acc die sich ausgeloggt haben weniger Möglichkeiten

2. Warum sollte ein cidelock anfallen wenn man den Draht entfernt...realistisch wäre das ja auxh nixht ...

Das mit den Autos falsch ich am Anfang blöd wegen Werte Verlust.....aber ist auxh sehr interessant und doxh ganz gut ....

Wir waren gestern sehr zufrieden kaum Abstürze und das bei 80 80 Leuten ein bissl laggs sind gerade am Anfang ist normal .....

Wir kamen gut zurecht....kaum Bambi Begegnung und glaube nur 1 Tod zu vermelden ..... Wir sind sehr zufrieden....

einzig das mit dem Zaunset stört ....man kann sie nicht richtig an die Wand stellen und in einigen Gebäuden sogar gar nicht möglich zu bauen ..... das muss auf jeden Fall irgendwie gelöst werden ....habe da aber vollstes Vertrauen

• Das ist eine neue Änderung von bi wegen dem zaunkit, liegt sicher an den neuen texturen dss die Kollision nicht mehr so eng geht.

Da wird nix kommen, zumindest nicht von gdz. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Werden sehen wie viele Fraktionen ihre base verlieren, aber gut wir spielen ja kein kuschelspiel. In der Theroie darf man seine base eigentlich nicht mehr alleine betreten oder verlassen .

Hacking ist ausgestellt, ist auch gut so. Dafür dss du so viel Wert legst auf deine base Hans, bist du bereit große Risiken einzugehen. Aber ja, wir sind hier auch sehr verwöhnt was basen angeht.

Bex lifetime bringt nix bei den Autos, da der timer immer auf 0 geht sobald ich ein item darin bewege. Autos hatten vorher 2 Wochen lifetime und ich hatte meins 2 Monate.

Und nein es gibt da keine andere Möglichkeit.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• das mit dem hacken ist gut das es raus ist ....ich finde man sollte nur selbst schuld sein im die Base zu verlieren ....schlecht gebaut base offen gelassen etc .....wenn man das Codelock dann hacken könnte in Zeit X dann brauch man auxh keine codelocks mehr und dann wäre Alles innerhalb von 10 Tagen geraidet..... dann wäre das ganze Basebau Ding hinfällig

• Werden sehen wie viele Fraktionen ihre base verlieren, aber gut wir spielen ja kein kuschelspiel.

nicht nur Gruppen.

Jede base ist somit für jeden gleich "einfach " raidbar.. ohne multiaccount etc ..

Finde es im Bezug auf Chancengleichheit echt super.

Spawnen eig die normalen Schlösser noch?

• das mit dem hacken ist gut das es raus ist ....ich finde man sollte nur selbst schuld sein im die Base zu verlieren ....schlecht gebaut base offen gelassen etc .....wenn man das Codelock dann hacken könnte in Zeit X dann brauch man auxh keine codelocks mehr und dann wäre Alles innerhalb von 10 Tagen geraidet..... dann wäre das ganze Basebau Ding hinfällig

Da stimm ich zu.

Dann wäre ich eher noch für die Vanilla Raid Mechanik.

Da macht man wenigstens Krach, sodass jeder im Umkreis weiß was abgeht.

Wird sich alles mit der Zeit ergeben.

Wir sind die Laborratten und Urs der Typ der uns sonstwas verabreicht. 8o

• 10 Tagen alle basen offen?

Vielleicht mal lesen, wie das System funktioniert..

Bevor man solche Kommentare verfasst..

Am onelife gab es auch raidtools und es gab einige basen die teils echt lange oder bis zum ende standen.. nichts mit 10 tagen alles auf..

Kommt oftmals halt auf die Einstellungen an.

4 stellige werden ja auch geknackt ubd die Leute haben sie trotzdem benutzt..

Wenn ich ein Account in eurer base ausgeloggt habe, wart ihr im übrigen auch nicht dran schuld.

Einmal editiert, zuletzt von Hansdieter ()

• Ich denke es passt jetzt schon erst mal so wie es ist. Hacken, egal wie Anspruchsvoll ist ein Raidingtool. Auf dem Onelife ist das okay aber hier finde ich es unpassend. Die Server mit Raidingtool haben auch die Bau-Überall Mod. Dort werden dann 10 Tore hintereinander gsetzt damit dem Raider irgendwann die Tools ausgehen oder der Besitzer doch gerade um die Ecke kommt. Kann ich drauf verzichten, auch was die Leistung angeht. Solche Server werden auch regelmäßg gewipt und haben einen Zeitvorteil durch den Trader. Passt also hier nicht, da man durch unsere harte Welt auch viel mehr Zeit investieren muss um eine Base zu bauen.

Passt auf eure Basen auf beim rein und raus gehen. Loggt lieber nicht in Base aus. Es könnte immer einer vor der Tür stehen der direkt das CL abzieht.

Oder es liegt ein Sniper 200 Meter entfernt, den ihr unmöglich vorher sehen konntet. Der legt euch um, bevor ihr die Tür wieder zugesperrt habt. Klar braucht man dafür Geduld um eine Base abzucampen aber das lohnt sich dann auch.

Tarnnetzte vor den Eingang, Basen mit wenig Sichtfeld auf das Tor, Schleusen und Gruppenschutz beim betreten und verlassen der Base sind gute Möglichkeiten sich zu schützen.

Ja hans jeder Einzelspieler kann jetzt einfacher ohne Multi Acc eine Base Raiden. Aber jeder Einzelspieler sollte nun auch ein ungutes Gefühl haben wenn er seine Tür aufmacht. Und auf mache Leute haben es manche Leute mehr abgesehen als auf andere. Das kommt noch dazu. Langweilig wird es hier auf jeden fall nicht ^^

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Zitat

Passt auf eure Basen auf beim rein und raus gehen. Loggt lieber nicht in Base aus. Es könnte immer einer vor der Tür stehen der direkt das CL abzieht.

Dabei sollte man bedenken, steht dann ein andere Account in der base und demontiert das Schloss, ist die base weg, wenn man sich draußen ausloggt

• Ich lasse mich gern auf die neuen Anpassungen ein und bewerte diese später, nachdem ich sie ausgiebigen im Live-Betrieb getestet habe.

Jetzt finde ich es voreilig zu spekulieren, wie was wieso weshalb warum der Thomas immer alle Basen aufmacht....?! :P

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."