Neuer Wochenbericht - 09.10.2018

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    Status Report 9 Oktober 2018



    Überlebende, ist es schon zwei Wochen her? Wir hatten den ersten internen Multiplayer-Spieletest von Fahrzeugen, Eugen wird dir mehr darüber erzählen. Er spricht auch über das "Hit-Registrierungs-Problem", das momentan einer unserer Prioritäten ist. Adam möchte einige Änderungen im Zusammenhang mit Gamma-Missbrauch vorstellen, und Boris zeigt Euch, wie man die Brenndauer von Fackeln verlängert.




    Entwickler Update / Eugen


    Liebe Überlebende. Beginnen wir mit etwas, das definitiv angesprochen werden muss. Ich bin froh das wir die PC-Server-Dateien, sowohl in Bezug auf die PC-und Xbox-Versionen veröffentlicht haben. Trotzdem gibt es einige schwerwiegende Mängel, die wir untersuchen müssen.



    Vorrangige Probleme

    Zum einen war die "Hit-Registrierung" in letzter Zeit ein ziemliches Problem, und ich möchte über das sprechen, was wir bisher wissen. Während es für die meisten Spieler so aussieht, als ob deine Kugeln sich nicht registrieren, wenn du Spieler in deiner Nähe triffst, könnte dieses Verhalten mehrere Ursachen haben (und wahrscheinlich auch haben). Von Magazinen, die spawnen und Geisterkugeln haben (Server und Client denken, dass es eine andere Menge gibt), wenn Netzwerknachrichten nicht gesendet werden, um das Panzerungssystem bei bestimmten Gegenständen und Konfigurationen falsch zu funktionieren.


    Wir schauen uns verschiedene Blickwinkel an. Bislang können wir das Problem mit Bots reproduzieren, wenn mehrere Leichen herumliegen. Es scheint ein Netzwerkproblem zu sein, also fangen wir damit an, zuerst die mögliche Low-Level-Ursache zu beseitigen. Es ist auch die erste Vorgehensweise, denn wenn wir bestätigen können, dass einige Netzwerknachrichten in bestimmten Fällen nicht gesendet werden, verursacht dies wahrscheinlich viel mehr als eine falsche Treffer- Rregistrierung.


    Wir sind gerade dabei, zu debuggen, wann genau es passiert und wie. Aber einen sicheren Weg, es im Spiel zu sehen, hilft uns sehr. Wenn du also weißt, wie du deinen Charakter / deine Waffe / dein Magazin / deine Kugeln in einen desynchronisierten Zustand bringst, melde das bitte über den Feedback-Tracker.


    Die zweite Sache, die ich heute erwähnen möchte, ist die Inventarimplementierung auf Xbox. Wir wissen, dass es unsere Liebe und Aufmerksamkeit bekommen muss. Wir werden bald auf Euch zukommen und wir werden an Ihrem Feedback interessiert sein.


    Darüber hinaus bereiten wir einen Patch für den PC Experimental-Zweig vor, der idealerweise die Fehlerbehebungen für das Hit-Registrierungsproblem enthält, sowie andere kleinere Änderungen basierend auf Eurem Feedback. Von Log-Upgrades bis zur Möglichkeit, einen Steam-Abfrage-Port einzurichten, um das Einrichten von DDOS beim Hosten eines Servers zu erleichtern, und einiges mehr.


    Fortschritte in Richtung experimenteller BETA

    Wir haben vor kurzem unseren ersten Multiplayer-Spieletest von Fahrzeugen auf der neuen Implementierung gemacht und die ersten Ergebnisse sind vielversprechend. Sobald wir mehr über den Patch haben, werden wir dies tun, sowohl hier als auch auf anderen Kanälen. Aber der aktuelle Zustand lässt uns zwei wichtige, riskante Eigenschaften in Bezug auf die Stabilität des gesamten Updates: Fahrzeuge und Basisgebäude. Der Rest durchläuft intensive QA-Tests, um sicherzustellen, dass wir nicht etwas Spielverderb verpassen.


    Also lass uns zur Arbeit gehen und dich im Spiel sehen, wenn wir bereit für den nächsten Stresstest sind.


    - Eugen Harton / Hauptproduzent





    Dev Update / Adam


    Die Nacht in DayZ sollte dunkel und erschreckend sein. Es sollte Sie dazu zwingen, eine Lichtquelle zu benutzen, die Ihnen zur Verfügung steht. Die Fähigkeit, Ihre Umgebung zu erhellen, sollte ebenso wichtig sein wie genügend Wasser und Nahrung. Das Ausschalten Ihres Lichts sollte nur im Notfall erforderlich sein. Auch wenn Nachtsichtbrillen ihren Weg in das Spiel finden (was wir in Zukunft noch tun wollen, aber nicht in BETA), sollten sie eine seltene, mächtige Sache sein, die ihre Besitzer zu potentiellen Feinden machen kann, nicht zu einem lachender Vorrat für Leute, die Nacht vermeiden, indem sie die Nacht in einen Tag durch Ankurbeln eines Gammaschiebers umdrehen (sei es durch Fahrer oder Anzeigeeinstellungen).


    Das Entfernen des Ingame-Gamma-Sliders war nur ein erster Schritt, um den sehr häufigen Gamma-Missbrauch komplizierter zu machen. Im heutigen Statusbericht werde ich einen weiteren Schritt aufzeigen, um die Nacht für alle zu einem gleichen Spielfeld zu machen (zumindest so viel, wie wir das tatsächlich können).


    Ein Überlebender, der Myshkino-Militärlager mit der Taschenlampe besichtigt, die an seinem AKM angebracht wird, nicht bewusst von einer Gefahr, die in einem Schatten versteckt wird.


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    Bitte beachten Sie, dass dies immer noch ein sehr experimentelles Feature ist und wir werden es basierend auf Ihrem Feedback optimieren (sobald es öffentliche Zweige erreicht). Wir haben uns auch die globale Lichtkonfiguration erneut angeschaut (Einstellung einiger Dämmerungs- und Morgendämmerungswerte), die Helligkeit aller verfügbaren Lichtquellen erhöht und werden uns das CE-Setup genauer ansehen, um sicherzustellen, dass immer genug Lichtquellen vorhanden sind in der Spielwelt.


    - Adam Franců / Kartengestalter





    Entwickler-Update / Boris


    Grüße Überlebende! In letzter Zeit wurden einige Anstrengungen unternommen, um das Gameplay in der Nacht über mehrere Abteilungen hinweg zu verbessern (Adam wird darüber mehr berichten). Ich möchte daher über einen der Beiträge berichten, die ich in dieser Hinsicht geleistet habe, nämlich einen Refaktor für die herstellbare Fackel.


    Erstens enthält die Fackel jetzt einen Befestigungsschlitz für Lumpen, mit dem die Spieler ihre Brenndauer verlängern können, indem sie mehr als einen Lappen hinzufügen. Sie können auch den Vorrat auffüllen, während er brennt, was bedeutet, dass Sie keine neue Fackel herstellen müssen, wenn Ihnen der aktuelle Brennstoff ausgegangen ist. Der neueste experimentelle Zweig auf Steam enthält diese Änderung bereits, so dass Sie dies selbst ausprobieren können.


    Darüber hinaus wird das Betanken in BETA durch eine Crafting-Benutzeraktion möglich, ohne dass Inventar geöffnet werden muss. Wie üblich wird dies durch eine schnelle Bar oder eine Interaktion mit einem relevanten Gegenstand auf dem Boden geschehen.


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    Refueling of a torch 1


    Zweitens können Sie die Brenndauer noch verlängern, indem Sie die Fackel mit Tierschmalz bestreichen. Ein solches Upgrade ist vor allem für Bauunternehmer nützlich, da es ihnen ermöglicht, eine langlebige Lichtquelle zu schaffen, die überall platziert werden kann, ohne dass häufig getankt werden muss.

    Es wird erwogen, Benzin als Kraftstoff zu verwenden, aber derzeit ist es noch nicht implementiert.


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    Refueling of a torch 2



    Schließlich wird die Menge an Brennstoff auf der Fackel durch den Mengenbalken dargestellt, so dass Sie immer wissen, wie viel Zeit Sie noch haben, bevor es kalt wird.


    Mit diesen Änderungen ist dieses grundlegende Element interessanter zu verwenden, während es einige Verbindungen zu anderen Aktivitäten wie Jagd, Basisbau und Sammeln von Kleidung oder Lumpen gibt.


    - Boris Vacula / Scripter


    Headerbild von Sp1kerZ.


    Quelle: https://dayz.com/blog/status-report-9-october-2018


    PS: Übersetzung Google Translater, wird noch korrigiert!!!