Admin Panel

  • Hallo Ambush,


    was genau meinst Du mit Admin Panel?


    Wenn Du einen DayZServer 0.63 aufsetzt, hast Du "nur" die Möglichkeit über RCON mit BEC, DART oder ähnlichen Tools an den Server ran zukommen.
    Du kannst inGame noch einige Befehle absetzen wenn Du Dich als Admin eingeloggt hast.


    inGame als Chat Nachricht:

    #login PASSWORT //login als Administrator

    #monitor // Status des Servers abfragen Spieleranzahl, FPS des Servers, Netzwerktraffic.

    #monitor 0 // schaltet den Status wieder aus.


    Ein AdminPanel / AdminModul gibt es in der DayZOffline Version von Arkensor: DayZCommunityOfflineMode.

    Bitte hier die Dokumentation lesen.


    Die "richtigen" Entwickler Tools sollen noch von Bohemia kommen. Ich bin schon sehr gespannt.



    Gruss,

    HalfMoon [moon]

  • Ich hätte gern ein Tool wo ich per befehl z.b ein Auto spawnen lassen kann bzw Waffen oder Equip. Des weiteren sollte es möglich sein Spieler zu sich zu porten bzw ich mich zu denen. Kann das BEC RCON oder DART ?

  • Hallo Ambush,


    nein, das kann weder DART noch BEC.


    Dazu müsste man ein Plug In oder Modul in DayZServer schreiben. Vielleicht kommt später eine MOD "Admin- Tool" raus wo man seine ID eintragen kann um dieses Tool zu nutzen. Sowas gibt es in ArmA3.


    Wenn man solche Tools einsetzt ist man als Admin schnell in der Schusslinie der Spieler. Sobald Du regulär spielst und einen Kill oder etwas vielleicht auf erster Sicht nicht ganz logisch ist, wirst Du schnell bezichtigt das Admin- Tool zu Deinem Vorteil genutzt zu haben.


    Gruss,

    HalfMoon [moon]

  • Ich würd sowas nicht mal mit ner Kneifzange anfassen...

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • ja wenn man einen eigenen Server hat wollen manche dann eben Gott-Spielen ^^


    wird früher oder später schon kommen.


    Du kannst auch so testen, es macht eben nur mehr Arbeit aber das geht ja aktuellen allen so.