CFTools Cloud - Manage & control your game servers

  • Ist es möglich 2 Server gleichzeitig mit CF zu betreiben.

    Wir haben das Problem das unser 2ter Server zwar erkannt wird , aber ich nichts einstellen kann da immer der 1te Server noch drinnen ist.


    Auf unser Support Ticket um eine 2 Instanz zu bekommen kam nur das momentan alles belegt sei und keine 2te verfügbar wäre.


    Lg

  • Liebe Gemeinde,


    zu diesem tollen Tool benötige ich mal Hilfe. Unser Server (bei Host Unlimited) ist mit dem CFTools verbunden. Spieler werden angezeigt, die Map können wir sehen, alles gut.


    Aber!!! Mir ist aufgefallen, das seitdem der Server mit CFTools verbunden ist, immer wieder der Server heruntergefahren wird und erst wieder zum nächsten Restart Termin (der läuft über Host unlimited) wieder gestartet wird.

    Sicherlich kann man in irgendwelchen Dateien nachsehen was da los ist, ich habe allerdings bisher nichts gefunde. Wenn Ihr mir da einen Tipp geben könntet, wäre das super!!

    Eventuell habt Ihr ja sogar eine Idee was da los ist und einen Lösungsvorschlag für mich.


    Mit einem Server bei 4netplayers hatten wir das auch schon, allerdings nicht so häufig wie das jetzt der Fall ist.


    Ich danke schonmal im Voraus für Eure Idee/ Ratschläge, etc.

  • Hi, wir habe auch CF Tools am laufen und bei uns war es so das der Server immer wieder abschmiert und neu startet sobald die Instanz bei Omega nicht aktiv ist und das CFDZ Addin und die diversen optionalen Addons aufn Server geladen wurde.

    Eventuell hat das ja bei euch auch nen Problem und bringt den Server zum abschmieren.

    Nehmt das mal aus der Commandline und vom Server, testet ob er so durch läuft und wenn ja nochmal sauber drauf laden.

  • Predator: Derzeit scheint der Server in einem Rhythmus von 1, 2 und 3 Stunden vor einem geplanten Serverneustart offline zu gehen. Gibt es irgendwelche Log Dateien die hier hilfreich sein könnten?


    Sacktreter: Ohne die Verbidung zum CF läuft der Server seit Monaten problemlos durch. Erst seitdem ich die RCON Verbindung eingerichtet habe kommen die Offline Phasen. Installiert sit sonst nur das CFDZPlugin um die CF Map zu aktivieren. Sonst habe ich keine CF spezifischen Addins installiert. Ich habe jetzt mal das CFDZ aus der Commandline und vom Server genommen. Mal sehen ob sich dann was ändert. Ich wüsste jetzt nicht wie ich da etwas "sauber" draufladen soll. Die Mods installiere ich immer per FTP...


    Danke schonmal...

  • Also sehr rätselhaft das Ganze:


    CFTools meldet tatsächlich zuerst 1 Stunde vor Restart, dann 2 Stunden vorher, dann 3 Stunden vor dem geplanten Restart den Server als offline. Danach fängt es wider mit 1 Stunden an, usw.

    Das CFDZ Addon ist deinstalliert und aus der Commandline raus.


    Auf der Hostunlimited Seite wird der Serever als online angezeigt, aber der DayZ Launcher und DZSA zeigen ihn als offline an. Der automatische Restart funktioniert. Aufgefallen ist mir auch, dass die Prozessauslastung immer bis ca. 85% im Laufe der 4 Stunden zwischen den Restarts kontinuierlich ansteigt.


    Sagt das jemandem von Euch etwas?

  • Ohne genauen Informationen wie Server IP etc. kann keine Analyse getätigt werden.


    Von einem Game Server Provider gemietete sind grundsätzlich nicht für den produktiven Betrieb mit höheren Spielerzahlen oder Mods geeignet. Wenn die Ressourcen des Servers ausgelastet sind und die Game Server crashen bzw. in einen Zombie Modus verfallen, erkennt das die Software der meisten Provider nicht. Dementsprechend wird Online angezeigt, aber der Server ist nicht bespielbar und auch auf sonstige Art und Weise nicht erreichbar. Ob dieser spezielle Fall hier vorliegt, kann ich ohne weitere Informationen nicht feststellen.

  • Es gibt zwei Probleme mit dem Server bzw. Anbindung und Konfiguration. Zum einen ist Omega nicht dazu in der Lage irgendwelche Administrativen Befehle auszuführen, da die RCon Berechtigungen über `RestrictRCon 1` eingeschränkt wurden und die Verbindung wird regelmäßig durch den Provider/Server unterbrochen. Ersteres lässt sich durch das ändern des Parameters auf 0 beheben, die Verbindungsverluste müssen jedoch durch den Provider analysiert werden.


    Da es langsam in den Bereich der sensiblen Daten eingeht würde ich für Rückfragen bitten, ein Ticket in unserem SupportCenter zu eröffnen.

  • Hey philippj


    Ehre wem Ehre gebührt. An der Stelle einmal ein herzliches Dankeschön für den aktiven Support. Auch hier bei uns im Forum. Wenn man die Größe deines Projektes bedenkt ist Zeit wahrscheinlich ein knappes gut bei dir. Wir alle wissen das sehr zu schätzen.


    mav

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Hallo, ich wollte auch gerne Omega benutzen, leider sind alle Plätze besetzt. Gibt es noch ein anderes Tool womit ich meinen Gameserver steuern kann?

    Habe einen Gameserver bei H_U und auch nicht viel Erfahrung. Bis jetzt blicke ich nicht wirklich durch bei dem was man alles über Google finden kann.

  • Hi!


    Also beim Omega hilft nur warten. Wir haben, aufgrund von irgendwelchen Fehlern die immer wieder auftreten, unseren Zugang bei Omega wegen Inaktivität des Servers verloren und haben dann einen Monat auf einen neuen Zugang gewartet.


    Kommt drauf an was Du mit bzw. am Server machen möchtest. Zwingend notwendig ist das Omega nicht. Wenn Du ein Admin Tool aufspielst ist das auch schon sehr hilfreich. Mit H_U ist Host Unlimited gemeint? Da hast Du auch schon Restatzeiten mit drin. Wie gesagt kommt drauf an was Du "brauchst".

  • Wo kann man denn eine Map sehen?
    ich habe nur den lokalen Webzugriff, Wird das schicker, wenn man den Cloud Service nutzt?

  • philippj

    Hat den Titel des Themas von „CFTools Omega - DayZ Server RCon Management Tool“ zu „CFTools Cloud - Manage & control your game servers“ geändert.