CFTools Cloud - Manage & control your game servers

  • Achso dann starten ja gut XD

    Ich habe CFTool eingerichtet und habe die Key im Omega Manager drin aber er zeigt mir kein Server an und wie bekomme ich meinen RCON Port raus?

    Gerne per PM oder hier für Tipps XD

    Einmal editiert, zuletzt von starxick ()

  • Hallo zusammen=) Ich versuch momentan auch CFTools zum laufen zu bekommen. Seit dem letzten mal sind ja einige neue Funktionen dazu gekommen, für die es im Steam Workshop ja auch die entsprechenden Mods gibt. Ich hab momentan nur das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich meinem Server sage, dass er die Mods nur Serverseitig laden soll, da es (wie ja auch beschrieben) für Fehler sorgt, wenn die Mod auch Spielerseitig geladen wird. Ich benutzte den DZSA Launcher, und habe einen gehosteten Server bei Host Unlimited, falls da jemand Erfahrung hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

  • Die Mods (also alle incl. der cf tools mods) laufen noch nicht übers cftools sondern über die Startparameter des Servers. Ich glaube auch, dass ich irgendwo einen Fehler drin habe, denn wenn ich nur die CF Tools Mods aktiv habe, kommt der Server garnicht mehr online. Vermutlich durch modbedingte Änderungen an der types.xml die durch die fehlende dazugehörige Mod nicht mehr startet. Wenn ich versuche den Server mit allen Mods zu starten, kann ich versuchen zu joinen, aber dann kommt eine Fehlermeldung (so in die Richtung " .pbo von der Mod xyz nicht gefunden"). Logs geben momentan auch keinen Aufschluss. Ich denke, dass ich dass ich den Server komplett eingerichtet habe, und dann erst CF Tools implimentieren wollte verkompliziert das ganze :(

  • Normalerweise in den Startparametern -servermod=@DEINESERVERSEITIGEMOD ergänzen.

    Nur hast du eventuell keinen Zugriff auf die Startparameter, dann vielleicht eine Anfrage beim Support machen, HU ist da sehr flexibel und kundenorientiert.

  • Kleines Update: Nach einigen Fehlschlägen, jetzt zumindest mal was neues aus dem Crash Log


    Can't compile "Mission" script module!


    NDS_Scripts/Scripts/5_Mission/mission\missionserver.c(27): Unknown type 'CallType'


    Vermutlich erkennt er den Befehl -servermod nicht, oder kommt der Fehler von einer anderen Stelle?

  • Das ist richtig, der Mod kann nur als Servermod gestartet werden, andernfalls treten Clientseitige Kompatibilitätsprobleme auf.

    Eine Frage hab ich dann noch, wenn schon jemand vom CF Team hier ist=) Muss mit den AddIns (ich verwende die Mods, deswegen benötige ich auch die AddIns) noch etwas getan werden, außer sie dem Rootverzeichnis hinzuzufügen und sie als Servermod festzulegen?

  • Hey,


    nutze den OmegaManager und bekomme eine Fehlermeldung im Batch-Fenster beim Starten vom Manager.

    Hatte jemand schon ähnliche Fehler?
    Konnte nichts dazu finden.


    Webserver startet nicht und mit netstat konnte ich auch den Port 8081 nicht finden.

    Fehlen mit irgend welche Vorraussetzungen?


    Bin auf Windows 10 2004

    Community Manager of Flesh&Bones