Probleme mit der 0.63 Experimental

  • Hallo,

    ich bin neu hier bei euch im Forum. Ich spiele seid ein paar Tagen wieder dayz auf den exp. Server. Die neue Version finde ich super. Dayz wirkt wie ein anderes Spiel. Ich hatte gestern einen Bug. Ich konnte einen Gegenstand nicht mehr in die Umwelt ziehen oder wegwerfen. Mein char hat ihn nicht mehr aus der Hand gelassen. Ist das bekannt? Gibt es da nen Trick? Hatte das schon 2 mal. Ist dann echt blöd Zombies mit nem t-shirt zu verprügeln. LoL


    Grüße McLane

  • Willkommen im Forum :) Cooler Name ;)


    Solche Fehler gibt es in Day-Z leider schon vom ersten Tag an.


    Ich hatte die Hoffnung, das mit dem neuen PlayerControler (hat wohl eher mit dem UI zu tun) diese Zeiten vorbei sind, aber ich habe auch immer mal solche ähnlichen Probleme (legt das Zeug nicht ins Inventar weil Slot belegt ist , sehe aber nicht das Item usw.).


    Es gibt da meines Wissens nur eine Universallösung die immer klappen sollte:




    Relog , also runter vom Server und dann wieder drauf.


    Alternativ kann man versuchen im Inventar herumzuspielen, tauschen , kombi, aber der Relog ist meistens das Beste.


    Leider kann man aktuell nichts werfen, was sonst auch immer gut ging um das Problem zu lösen.


    Der Fehler kommt aber nicht zu oft vor (bei mir).


    Sollte es bei dir zu oft passieren solltest du dir mal überlegen ob du nicht lieber auf unserem Server hier spielst, das könnte das Problem eindämmen.

  • Hallo Zoppel,


    Danke für die rasche Antwort und freundliche Begrüßung. Ja, mein Gaming Tag stammt noch aus Bf2 Zeiten, als wir das im Clan gespielt haben. Jetzt bin ich nur noch in Rennsimulationen und Survival Games unterwegs. Dayz fesselt mich wieder. Der Engine Wechsel tut dem Spiel gut. Ich hoffe, dass die beta 0.63 bald offiziell released wird.


    Danke für deine Tipps, ich werde das heute gleich mal testen.


    Natürlich werde ich dazu auf euren Server wechseln.


    Da ich mit 38h dayz noch noob bin, muss ich sowieso noch einiges lernen. ;)


    Nebenbei spiele ich Scum. Das ist auch ziemlich cool. Ich hoffe, ich werde deshalb hier nicht gebanned. :)


    Grüße McLane

  • Dann würde ich dir dringend anraten (im Bezug auf deine geringe Erfahrung) das du am Montag 19:45 zu uns ins Server-TS kommst, weit unten befindet sich der Krabbelgruppen-Channel. Dort treffen wir uns jeden Montag zu spannenden PVE und PVP Mission im gestellten Team.


    Was für dich daran interessant ist: Wenn man dort gleich zu Beginn sagt, das man Neu ist und man Anfänger ist, dann bekommt man einen Dozenten an die Seite gestellt der einen alles in Ruhe erklär (natürlich zusammen imGame auf usnerem Server). Musst nur einen Ort wissen wo du bist, rest macht der Leherer. Und keine Angst die sind alle sehr nett, ohne Druck und Prüfung gibt es in der Regel auch nicht.


    Wir haben für den kommenden Montag bereits einen Anfänger der sich zur Schulung angemeldet hat und auch schon einen Dozenten für ihn.

    Am besten du kommst gleich am Montag mit dazu, dann wird dir alles gezeigt. DayZ spielt sich im Team auch immer besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Moin Leude,

    ich habe Probleme mit meiner Tastatur, sie funktioniert nähmlich nicht mehr in DayZ ;(

    Woran kann es liegen ? Habe schon mal die options.ini gelöscht, hat aber nicht den gewünschten Erfolg erziehlt.


    Dank im vorraus :thumbup:

  • Ich kann mich nicht Bewegen bzw. Interaktionen mit der Tastatur durchführen. Lediglich STRG+ALT+ENTF funktioniert, um den Task Manager zu öffnen.

    Ich habe eine Lioncast LK 15 Tastatur.

    Dieses Problem tritt jedoch ausschließlich bei DayZ auf, bei Version 0.62 hatte ich diesen Fehler mit derselben Tastatur noch nicht.

    Die Maus funktioniert einwandfrei.

  • Hab mal bisschen Recherchiert, was du Probieren Kannst:


    - Treiber Aktualisieren

    - Anderen USB Port Verwenden

    - Spiel als Administrator Starten

    - evtl. Programme wie Discord oder Overwolf Schließen

    - Selbst angelegte Profile der Tastatur löschen

    - Den Kompletten Ordner von DayZ in den Dokumenten Löschen, dort wo dein Profil gespeichert wird.

    [gdz]

    Einmal editiert, zuletzt von Mosin ()