Ghillie Suit & Ghillie Gun Wraps

  • Hallo zusammen !

    Ich habe gestern ziemlich lange die kleinen Fischerboote nach Netzen abgesucht, um mir einen Ghillie gun wrap zu craften. Bin leider nicht fündig geworden. Weiß jemand ob das in der Xbox version schon implementiert ist ?

    Mfg Mike

  • Könnt ihr mal bitte eine Stellenausschreibung fürs Forum machen lieber Götter?


    Wenn wir hier Fragen und Bereiche dazu haben brauchen wir auch dringend jemand mit einer Xe und DayZ!


    Wenn nicht sollte sich Lutz gefälligst mal eine kaufen und Tishina aufbauen, zu was bezahlen wir euch denn :P

  • Fragen wir mal so, gibt es am pc in der 0.63 version noch ghillies ? Und wenn ja, sind die netze eher selten oder findet man die schnell ? Bin jetzt von elekro bis berezhki an der küste entlang gelaufen und hab alle boote durchsucht. Und das schon mehrfach. Leider wieder ohne erfolg. ?

  • Ich hab eine aber keine Zeit beide Plattformen zu bedienen.


    Es sei denn:

    [gdz] macht mich zum Mod und damit einhergehende monatliche Grundeinkommen würde es ermöglichen.

    Alles im Sinne der Community

    :S


    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • PC: Ich glaube es gibt aktuell keine Netze in der 0.63 (Test!), 0.63 (Stress wie0 ich nicht). auf 0.62 (Stable) gibt es sie aber.


    Ich glaube aber auch das sich die Versionen Xe Vs PC voneinander unterscheiden vom Inhalt.

  • Danke für die Antwort. Hab die suche jetzt auch erstmal aufgegeben. Ich glaube auf der xbox fehlt noch jede menge. Hab versucht mir nen Bogen zu bauen. Aber selbst das ist wohl noch nicht implementiert. Obwohl ich die nötigen Materialen finden kann. Schade das es keine liste gibt wo man gucken kann was alles möglich ist. Denn wenn man 2 -3 stunden nach etwas sucht, was noch nicht da ist, kann das schon frustrierend sein ?

  • Nun ja, sagen wir es mal so. Im Prinzip ist die 0.63 ja nicht Stable und eigentlich eine blöde Version um einzusteigen.


    Zwar funktioniert der neue Playercontroler recht gut, auch die Performance ist im Bezug zur Optik so gut wie seit Jahren nicht mehr.


    Abbbbberrr:


    So wenig Inhalte wie in der 0.63 gab es ebenfalls seit Jahren nicht.


    Es gibt als Waffen nur eine Hand voll Waffen, kein Basebau, keine Krankheiten, keine Fahrzeuge und generell fehlt noch viel von den Sachen die wir bereits hatten.


    Die Hoffnung ist aber da, dass es recht Zeitnah alles wieder rein kommt und die Engine damit klar kommt.


    Jeder fragt sich jetzt, warum ist da Hoffnung da? Schließlich haben wir PC-Gamer die 0.63 Test sowie die 0.62 eeeewig.


    Aberrrr:


    Dank euch Xen-Player habe ich die Hoffnung das nun wieder bissel Gas gegeben wird und schnell wieder die ganzen Inhalte kommen um euch bei Lust und Laune zu halten (auch Scum könnte einfluss nehmen).


    An uns PC-Gamern verdienen sie ja nix mehr.


    Sorry passt nicht ganz zum Thema. Ich habe die 0.63 ca. 10 Stunden getestet (vom Loot her hatte ich fast alles nach 4 h was es derzeit gibt. Restliche Zeit genutzt um die veränderte Karte zu begutachten.


    Seit dem warten wir auf die Stable mit Basebau, Fahrzeugen und dem ganzen Stoff.

  • Nicht zu vergessen das sie das Spiel auch auf der Ps4 veröffentlichen wollen. Aber dort wird es erst was wenn das fertige spiel released wird. Die haben ja wesentlich mehr spieler als wir auf der xbox. Deshalb bin ich auch guter dinge das sie jetzt gas geben werden, wenn sie geld verdienen möchten.

  • Also es gibt aktuell keine Netze oder Spraydosen in der 0.63.


    Zitat

    19 hours ago, Silent WolvesNLD said:

    Is netting in the game not sure if you would know and also spray paint if not i can stop wasting time looking for it xD
    oh and for me the game was working fine joined many servers without losing inventory today ;)


    2 hours ago, Baty Alquawen said:

    Netting and sprays aren't in the game.


    Gruss,

    HalfMoon

  • Also soweit mir bekannt basiert die XBox Fassung mehr oder weniger auf dem 0.63er Stand vom PC. D.h. die Experimental weil Stable ist da nix mit 0.63. Wenn man davon ausgeht gibt es so gut wie kaum noch Loot... bin grad mal über die Karte gerannt. Waffen beschränken sich auf AKM, IZH, UMP, MP5, Makarov, FNX und CR75 (möglicherweise gibts auch noch die SVD zumind. die Magazine dazu). Alles ohne Zubehör wie Schalldämpfer, Scopes etc! Klamotten gibts nach wie vor... aber z.B. Sturmhaube oder Bandana hab ich nicht finden können. Ich habe keine Tiere gesehen, keine Fahrzeuge, keine Tools wie Fernglas oder Kompass usw.

    Wie man so ne Version auf einen "neuen" Markt hauen kann ist mir schleierhaft. Da ist der nächste Shitstorm nicht weit... Scheinbar ist Bohemia unfähig aus eigenen Fehlern zu lernen.

  • Also Schalli ist enthalten am PC.


    Aber ja du hast recht, wie ich weiter oben bereits sagte:


    Eigentlich ist es eine dumme Version für die Xe weil massen an Loot fehlt, den wir bereits hatten.


    Das hat aber mit dem neuen Playercontroler in Verbindung mit der Engine zu tun.


    Man möchte endlich, das es alles funktioniert ohne Servercrash, BUGS, Einbruch von FPS usw. Fazit: Das tut es.


    Denn was der PC-Spieler schon lange gewohnt ist, wird dem reinen Konsolen-spieler sauer aufstoßen da er in der Regel fertige spiele kauft. Das Spiel an sich muss also laufen fehlerfrei laufen, das scheint erst mal das wichtigste zu sein.


    Nun wird man nach und nach den ganzen Inhalt wieder nachliefern um bei Fehlern schnell zu reagieren wird das Stück für Stück gemacht.


    Grob betrachtet ein Rückschritt, aber schaut man es sich richtig an ist es Fortschritt.


    Die Frage ist nur, wie schnell alles nun wieder ins Game kommt und da denke ich werden die Xe-Player und die kommende PS-Generation sicher "gebauchmiezelt" wegen dem Geld. Auf der anderen Seite darf man sich keine Fehler leisten sonst springen zu viel ab.


    Wenn sie schlau sind, werden die sich mal bissel beeilen damit noch ein paar euros zu machen sind.


    Was mit uns PC-Spielern wird weiß ich nicht, wir sind zwar die Basis der Entwicklung aber da wir keine Einnahmen bringen und die Spielerzahlen schlecht aussehen, wird vermutlich noch laaaange dauern.


    Ich muss aber auch sagen, dass wenn die 0.63 endlich mal kommt mit allen Inhalten die wir schon hatten, wäre es die beste DayZ-Version der SA die es je gab, und leider war das bei einem Update auf Stable nicht immer der Fall.



    Da es hier aber nur um die Netze und Farbe ging, ist die Frage beantwortet und das Thema gehört geschlossen :P


    Sehe gerade das hier schon was da ist zum diskutieren: OffTopic DayZ Konsolen Gelaber


    Also lieber dort im Thema weiter schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Das DayZ von Grund auf umgebaut wurde (s. EnfusionEngine, Playercontroller, etc.) ist mir nicht entgangen.

    Nur wenn man die Kiste soweit am Laufen hat, das sie reibungslos funzt, kann man doch auch noch 1-2Monate investieren und den Content einfügen bevor man es auf verwöhnte Konsoleros loslässt.

    Wenn die Entscheidung strategisch war, dann doch nur deshalb weil Sie angst haben, das Titel wie SCUM, Miscreated usw. vor Ihnen den Konsolen-Markt erobern.

    Das die PC Version hinten ansteht glaub ich weniger. Die XBox ist vom System her sehr nah am PC ergo kann man beide Versionen nahezu parallel entwickeln sofern die Infrastruktur (Server etc) einmal steht. Einzig die Steuerung is ne eigene Hausnummer. Bei der PS sieht das allerdings schon wieder anders aus... und da wundert es mich auch nicht dass Bohemia damit wartet.

  • Ich hab die Xbox version jetzt schon ein paar Stündchen gespielt.

    Wenn ich schätzen müsste so um die 50 std. Scopes gibt es schon und auch schalldämpfer. Aber nur den East Supressor und den für die Pistole.

    Tiere gibt es auch(Wölfe,Kühe,Schweine,Hühner und Schafe)

    Habe auch schon eine SVD am Heli Crash gefunden. Allerdings ist das alles wirklich etwas wenig um auf dauer zu motivieren. Aber wenn man sich ein Spiel kauft das im Game Preview programm ist, muss man damit umgehen können. Das vergessen leider viele xboxler. Wenn man sich die bewertungen im Microsoft Store ansieht, weiß man bescheid.

    Doch ich muss sagen das ich von der Performance mehr als überrascht war.( ich hab die standalone früher auch schon am Pc gespielt) das sie es hinkriegen 60 Fps und 4k auf der OneX zu liefern, hätte ich nicht gedacht. Wenn sie jetzt nach und nach den Content wieder reinpatchen bin ich persönlich zufrieden.

    Das ihr Pcler angefressen seid ist auch mehr als verständlich. Aber ihr Profitiert ja auch von der veröffentlichung der Konsolenversion.

  • ghillies sind aktuell nicht möglich. gibt weder spray cans noch nettings.

    hier mal eine kurzle liste was alles fehlt (ohne anspruch auf vollständigkeit)


    60er mags

    winchester und blaze sowie winnie rounds und hunting scope

    rak

    glock

    magnum und repeater

    ak74 und aku

    sks

    shotguns

    granaten

    alles zum selber anbauen wie erde oder samen

    autos

    morphium und epi

    iv start kits sind sehr selten

    krankheiten

    kochkrams wie gaskatusche und so

    handschuhe

    kleidung und gegenstände nehmen mmn keinen schaden

    wölfe

    schalldämpfer halten ewig

    tonnen zelte etc noch nicht im spiel

    in der polizei findet man kaum noch etwas


    als nervige bugs habe ich festgestellt:

    das inventar haben die schon grandios kompliziert gemacht. man gerwöhnt sich dran aber hoffentlich nicht die finale steuerung

    spiel stürzt häufig ab. (gefixt)

    hüpfen und über zäune klettern sieht kacke aus

    sehr viele server restarts

    viele mags sind verbuggt. auch nach längerem funzen kann eine waffe jederzeit verbuggen (gefixt)

    aiming ist beim wechsel zwischen scope und hipfire nachdem man lag manchmal verzogen


    insgesamt hat mir das spiel gut gefallen, der player controller überzeugt.

    hoffe jetzt werden schnellstmöglich bestehende features vom pc in die xbox integriert.

    Percs - Players Home

    6 Mal editiert, zuletzt von Kilroy ()