Das GDZ Forum

• [gdz] Da ist es nun also, das neue Forum. [gdz]

Nach über zwei Wochen Vorbereitungszeit und mehr als 12 Stunden Umzugsarbeit in Nachtschicht für unser Zwei-Mann Team (Ein fettes Danke auch an HalfMoon an dieser Stelle ohne den das alles gar nicht möglich gewesen wäre!) ist es endlich soweit! Wie schon angekündigt gibt es noch ein paar Ecken und Kanten die wir über die nächsten Tage noch ausbügeln werden. Hier erstmal das wichtigste auf einen Blick:

Alte Nutzernamen

Einigen ist schon aufgefallen, dass ihre Nutzernamen zurückgesetzt wurden. Das liegt daran, dass im alten Forum eine Unterscheidung zwischen Anmeldenamen und Anzeigenamen gemacht wurde die es nun nicht mehr gibt. Ihr könnt dafür aber nun selbständig euren Nutzernamen ändern. Schaut einfach mal oben rechts im Kontrollzentrum.

Abzeichen / Trophäen

Werden aktuell vom Board automatisch vergeben oder von mir manuell nachgetragen. Dauert also noch ein bisschen, bis alle ihre Abzeichen wieder haben. Sehen könnt ihr das dann in eurem Profil. Da ist ein kleiner Link bei "Trophäen" und es erscheint ein Pop-up Fenster mit all euren Abzeichen. Wem das nicht reicht der kann übers Kontrollzentrum seine 3 liebsten Trophäen gesondert auswählen um sie als Bild direkt im Profil bzw. in Beiträgen unter dem Avatar zu haben.

Alte Konversationen

Die alten privaten Nachrichten konnten leider nicht mit ins neue Forum übertragen werden.

Sind wieder im Posteingang zu finden!

Likes / Bohnen

Auch die vergebenen Bohnen sind wieder auf 0 zurück gesetzt.

Kalender

Der Kalender ist aktuell nur von Mods oder Admins beschreibbar. Bei Events wendet euch also bitte an einen roten oder grünen. Wir tragen das dann für euch ein.

GDZ Oldschool Forenstil

Wem der alte GDZ Wald lieber ist als das aktuelle Hintergrundbild, der kann im Kontrollzentrum einen alternativen Stil auswählen.

Shoutbox

Youtube-Links werden automatisch als abspielbares Video eingebunden.

Für Bilder und GIFs verwendet [ i m g ]Link-Zum-Bild[ /i m g] damit wird das Bild in der Shoutbox angezeigt.

Fehlende Bilder in Beiträgen

Die Bilder sind nicht weg, werden nur aktuell nach dem Import des alten Forums nicht angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung. Wer die Bilder trotzdem sehen will muss einfach auf den Link klicken.

Nutzergruppen und Farben

Im neuen Forum ist es nicht möglich für jeden Nutzer individuell die primäre Nutzergruppe (Event-Champion, Frau an Board, VIP, Spender etc.) festzulegen. Man kann nur bestimmen welche Nutzergruppe die wichtigste ist und die wird dann angezeigt. deswegen sind aktuell Damen die gleichzeitig Spender sind nicht lila sondern orange. Einfach weil ich festgelegt habe, dass Spenden wichtiger sind als zufällig Brüste zu haben.

So, wenn mir zwischenzeitlich noch merh einfällt wird das hier ergänzt.

Und noch gaaanz wichtig:

Bei Fragen schreibt bitte eine Antwort auf diesen Post und sendet mir keine PN, das geht sonst unter und vielleicht haben ja andere Leute auch euer Problem, so hilft es denen auch noch!

So ich verzieh mich wieder in die Foren-Baugrube! Danke für eure Aufmerksamkeit! <3

• DagiWeh

Hat den Titel des Themas von „Das neue Forum“ zu „Das GDZ Forum“ geändert.