habe heute erfolgreich dayz bei nem bekannten zum laufen gebracht (nach etlichen fehlermedungen)
nun wollten wir nen bissl "ludolfen" usw. und immer wenn mein bekannter joinen will kommt "verbindung gescheitert" (nach beitritt zum spiel) aber nur bei ihm ... andere können ohne probl. joinen...
joinen will nicht so wirklich klappen
-
-
-
Wenn es noch aktuell ist:
- anderen Server testen
- im DayZ Commander mal die Versionsnr. pruefen /updaten oder downgrade
- evtl. Firewalleinstellungen / Portfreigabe pruefen -
-
Ich lese heraus, daß Du einen eigenen Server betreibst ? Da muß ich passen, andere werden aber helfen.
-
jo... deswegen auch in privat server support XD
P.S. ich hoffe dass das so ok ist
-
ah, ok, verlesen, dachte an die GD privaten Server...
-
-
hmm... dayhte ich mir da ich ihn nichtmal joinen sehe... was kann er/ich machen?
wie gesagt sonst kann auf andere drauf nur bei mir kommt dieses "verbindungsvorgang abgebrochen" oder verbindung gescheiter oder so ähnlich -
Vielleicht mal mit einem VPN versuchen?
-
wenn du mir jetzt noch erklärst wasn VPN ist
-
Tunngle oder Hamachi sind VPN .. Virtual Private Network
-
-
in de regel schon mache ich mit meinen mitbewohner nicht anders ... er joint via lan, die anderen via internet, oder vpn ... bei arma hab ich es noch nicht selber versucht ...
-
ich teste es mal DANKE
-
wie funzt das wenn wir das erstellen wollen? also nen vpn?
EDIT: mir hat ein vögelchen gezwitchert das es mit seiner EASY BOX 802 zu tun haben soll,
laut dem vögelchen muss seine IP Adresse mit der CLIENT IP adresse auf der EASY BOX 802 übereinstimmen...jetzt meine frage, er bezieht seine IP automatisch... wie können wir das ändern so das wir beide IP MANUELL quasi gleichrichten????
(Angeblich soll das die hauptursache sein warum viele den fehler bekommen "verbindungsvorgang fehlgeschlagen" aber warum nur bei vereinzelten servern und warum NUR bei DayZ???)
-
Keiner ne idee???? :-\
-
http://www.youtube.com/watch?v=wcT2DcSUD_M#ws versucht mal tunngle ... vielleicht hilft das video beim einrichten ...
-
Problem gelöst!!! und es lag tatsächlich an der EASY BOX 802 er musste nur in der DMZ funktion seine CLIENT IP korrigieren!!!
Trotzdem danke für die hilfe
-