Clan Posten

  • Liebe Leute es ist so weit.


    Hier kann sich jeder melden, der gerne eine führende Position innerhalb des Clans übernehmen möchte.
    Wer Interesse hat, schreibt bitte hier welchen Posten er möchte. Am Montag den 23.07.2012 werde ich eine Umfrage für jeden Posten erstellen, in dem die Clan Member dann entscheiden können, wer den Posten bekommt.


    Zu vergeben sind:



    Community Manager (zuständig als Bindeglied zwischen Community und Clan. Sprich aktive Forenarbeit und Gespräche mit Spielern im TS bei Fragen rund um den Clan. Sorgt auch für Werbung und evtl. Gewinnspiele) Übernimmt AndroidPron


    Springer/Member für alles (hilft dort aus wo Hilfe benötigt wird und übernimmt eventuell die Aufgaben, falls Leader im Urlaub sind / krank etc ) Übernimmt Rave ak Death-Blade


    Schlichter (Anlaufstelle zwischen Member und Spielern als Neutrales Mitglied, falls es zu Streitigkeiten kommt.Fungiert auch als Anlaufstelle für Beschwerden) Übernimmt Lestat


    Chef vom Dienst Macht einfach alles, was anfällt, sowie er die Zeit hat. MrLink übernimmt dies.


    Später eventuelle Posten


    Logistiker (zuständig für Organisation, Lagerplanung und Befüllung des Lagers mit Verbrauchsgütern wie z.b. Fleisch, Medikamente, Trinken usw.)


    Taktiker (zuständig für Planung und Durchführung von Raids auf diverse Städte / Camps usw) (hilft auch dem Logistiker bei der Organisation von Verbrauchsgüter)


    Rekrutierungsoffizier (zuständig für die Rekrutierung, Eingliederung und Ausbildung neuer Member im Clan)


    Mfg Lestat

  • Ähem, kann man auch Leute Vorschlagen?
    Dann würd ich nämlich Lestat als Taktiker/Logistiker nehmen :)


    Ich persönlich würde gern den Community Manager übernehmen, sofern ich bereits im Clan bin :)
    Als Logistiker kann ich auch gerne einspringen, hab ja schließlich nicht umsonst BWL in der Schule :P

    [center][/center]


  • Ähem, kann man auch Leute Vorschlagen?
    Dann würd ich nämlich Lestat als Taktiker/Logistiker nehmen :)


    Ich persönlich würde gern den Community Manager übernehmen, sofern ich bereits im Clan bin :)
    Als Logistiker kann ich auch gerne einspringen, hab ja schließlich nicht umsonst BWL in der Schule :P


    Vorschlagen ja allerdings werden die Spieler nur zur Wahl aufgestellt sofern sie es selbst möchten bringt ja nix jemanden zu zwingen ;)

  • ???
    Ich weiß nicht ob nun genau das ausgemacht war im TS, aber vielleicht nicht so verkehrt gleich die Personen sich einen Platz zu suchen, bzw, sich darauf zu bewerben. Jedoch fehlt mir hier die klare Clanführung die unmöglich aus sechs Mann bestehen kann, das gibt doch nur Streit und das wäre Fehl am Platz. Ausgemacht war doch eine Art Dreimannführung oder Zweimannführung. Außerdem wird mit diesen Posten, auf die man sich nun bewirbt, festgelegt dass das Team nur aus einer großen Truppe besteht? Wo ist die Diskussion über die Squads hier eingefloßen? Sollten wir mehr als ein Lager haben, hat der Logistiker Mehraufwand oder wird es zwei geben. Ich weiß, es ist etwas aus dem Ruder mein Beitrag.


    Kläre mich bitte einfach auf Lestat. Ich finde die Vergabe dieser Posten als falschen Weg. Vielmehr sollten wir parallel über die Führung abstimmen (bewerben + Umfrage) und die Clanstruktur (als Diskussionsrunde über die Dauer von einer oder zwei Wochen).


    Vor allem was die Posten angeht:


    Zitat

    Logistiker (zuständig für Organisation, Lagerplanung und Befüllung des Lagers mit Verbrauchsgütern wie z.b. Fleisch, Medikamente, Trinken usw.)


    Taktiker (zuständig für Planung und Durchführung von Raids auf diverse Städte / Camps usw) (hilft auch dem Logistiker bei der Organisation von Verbrauchsgüter)


    Rekrutierungsoffizier (zuständig für die Rekrutierung, Eingliederung und Ausbildung neuer Member im Clan)


    Für die anderen Posten sehe ich das als nicht so verkehrt, da diese in meinen Augen Sonderplätze sind, die jedoch keine Clanführung sind, wie auch die oberen Posten keine Clanführung sind! Ein Clanleader kann natürlich gleichzeitig Logistiker sein, wenn er das will, sollte er aber eher nicht. Ein Clanleader ist in meinen Augen vielmehr ein Mitglied, dass ein Sqaud befehligt oder mehrere, der aufpasst das alle Sonderposten ihre Aufgaben erledigen, der als Vertretung nach Außen steht und der auch Adminstatus inne hat. (MrLInk und Sub sind keine Clanleader, sie sind die Grundvorrausetzung, damit die Community laufen kann)


    So sehe ich das. :-\

  • Bürokrat du^^ :D


    Hier mein Vorschlag:


    1.) Ändere deinen ersten Post und lasse die Leute sich nur auf diese Posten bewerben:


    Zitat

    -Community Manager[...]
    -Springer/Member für alles[...]
    -Schlichter [...]
    -Chef vom Dienst Macht einfach alles [...] - MrLink


    2.) Blende diese Posten momentan aus:

    Zitat

    -Rekrutierungsoffizier [...]
    -Logistiker [...]
    -Taktiker [...]


    bzw. erkläre diese Posten als spätere Rollen im Team bzw. Squad. Dann wissen die Leute ungefähr was man machen kann dann im Team, wenn es strukturiert steht.


    3.)
    - Mache einen zusätzlichen Thread auf, wo sich die Leute für die Clanführung ausfstellen können.
    - Schließe den Thread und lasse die Bewerbungen nur per PM an dich zukommen
    - Setze die Frist bis Freitag
    - Am Samstag stellste dann die Namen als Umfrage rein und wir stimmen bis Sonntag 24.00
    - Gleichzeitig sendest an alle Team-GD Mitglieder eine Mail, dass diese sich melden sollen



    Mit diesem Konzept besetzen wir hoffentlich die Sonderposten, damit das Forum super funktionieren kann, das Team-GD gut bürokratisch dasteht ;) und gleichzeitig haben wir bis Sonntag Abend eine Clanleadership. Ich empfehle hierbei zuerst eine Zweimannführerschaft. Wir sind nicht allzugroß, daher soltlen zwei Mann ausreichen, Haupt und Co-Leader. Somit wäre das Team-GD ab nächster Woche einsatzbereit.

  • Nur mal so für mich nochmal zum verständis.


    Wir wählen also erstmal die Clanführung damit wir Struktur haben und besetzten dann die Positionen des clans?


    Hab ich das so richtig verstanden?


    Gruß


    P.s. Mal ein Dank an Lestat für die ganze arbeit die er sich macht Daumen hoch :)


  • (MrLInk und Sub sind keine Clanleader, sie sind die Grundvorrausetzung, damit die Community laufen kann)



    Richtig, wir wollen keine Führungsrollen im Clan haben. Wir geben uns auch mit Versorger Status zufrieden. Was ich möchte ist das niemand vergisst wer das alles hier Bezahlt und aufgebaut hat aus dem nichts. In dem alten "Team" kam es nämlich vor das einige Leute gar nicht wussten wer ich bin oder was ich mache und wie viel Zeit ich Opfer für das ganze hier. Die haben mich nicht mal ausreden lassen wenn ich euch was bzgl. der Server sagen wollte etc.pp.


    Ich bin Gewiss niemand der den Chef oder sonst was raus hängen lässt, aber ich erwarte Respekt. Genau so habe ich Respekt vor der Arbeit von Lestat der die ganze Scheiße hier Bürokratiert. Steve für seine Arbeit am Teamspeak Server oder Kyle für die Tutorials. Sub kümmert sich um das Design. AndroidPron der mit seinen Geschichten den Blog füllt, loader der Sachen für die Server Programmiert und und und.. Jeder von uns Leitet seinen Beitrag für die Community, ich bin Stolz ein solches Team zu haben. Macht weiter so Jungs :)


    Danke für das Lesen.

  • Hai,


    Jap Arti und ich Kyle wollten uns fuer den Taktiker Posten Anmelden :)

    Intel Core i7 3770k @ 4.5GHz<br />8GB DDR3 Ram GeiL 1600MHz<br />AROCK Z77 Extreme 4<br />GTX 1080 G1 Gaming