Krabbelgruppe 31.07.2017 - Suchen & Finden

• Hallo

Auch am morgigen Montag, das wäre der 31.07, macht die Krabbelgruppe ihr Ding.

Man trifft sich wie immer um 19.45 Uhr im Channel "Krabbelgruppe", auf dem Hauseigenen Teamspeakserver
    von germandayz.de.
    Dort gibt es eine Teameinteilung und natürlich die Informationen über Aufgaben und Abläufe.

Weil sie anders aussahen

[img width=700 height=395]http://up.picr.de/29935578wc.jpg[/img]

Um was geht es dieses mal?
    Eine friedliche Mission der Sammler und Jäger. PvP ist dazu nicht notwendig, aber die Notwendigkeit sich gegen andere
    wehren zu müssen besteht ja immer.

Was braucht ihr dazu?

Eure normale Ausrüstung, viel Platz im Inventar, etwas Orientierungssinn und ein wenig Schlitzohrigkeit. :)

Was ist noch zu beachten?
    Haltet euch bis zum Beginn der Krabbelgruppe ..... irgendwo auf. Passt schon.

Das von mir
    Flutz

Einmal editiert, zuletzt von DagiWeh ()

• Moin und willkommen zu einer kleinen Nachlese von der Krabbelgruppe

Dem Aufruf folgend, sich an diesem heißen Tag an die Spielekisten zu setzen und vor sich hin transpirierend den gestellten Aufgaben zu trotzen,
    traf sich eine kleine Schar unentwegter Überlebender. Zuerst im Teamspeak, danach auch in den heiligen Datenkonstrukten unseres Heimatservers GermanDayZ.

Diese Wasser-den-Rücken-runterlaufende Angelegenheit nahmen jene Leute auf sich, um mir, den hier die Tasten drückenden und ob seiner grobmotorisch-ungelenken dicken Finger fluchenden Schreiberling, die feinsten und seltensten Sachen die es in Chernarus so gibt zu versorgen. Damit das Unterfangen umsichtig und zielstrebig zu Ende gebracht wird, wurde von diesem (fluchenden usw.) Schreiberling eine Liste der zu erbringenden Dinge erstellt.

Ein paar Sachen um meinen ewigen und enormen Hunger zu stillen, ne Pipsi hinterher, paar Bauteile für den Wagen, Muni und was zum Spielen.

Aber seht selbst was gefordert wurde:

-23 Schuss 22er-> macht 1 Punkt

-3 Teddys, Farbe egal-->3 Punkte

-1 Banane--> 2 Punkte

-1 Paar weiße Sneakers--> 2 Punkte

-2 Rollen Toilettenpapier, grau, selbsthaftend, sehr strapazierfähig-->1 Punkt

-1 Flasche Alkohol--> 2 Punkte

-1 Paar schwarze Handschuhe, mindestens Worn-->1 Punkt

-1 Screenshot vom Haupteingang des Gefängnisskomplexes auf der Gefängnissinsel, ein spitzer Stock mit Apfel muss im Bild sein-->4 Punkte

-1 Screenshot von einem Spieler, in Sträflingskleidung (Hose, Jacke, Mütze) mit erhobenen Händen, auf Knien in einer Zelle - 2 Punkte

-1 Wolfspelz-->1 Punkt

-1 Screenshot. Benennt euch im TS-Channel so, das eure Anfangsbuchstaben untereinander gelesen ein mit DayZ zusammenhängendes Wort ergibt.-->1 Punkt

-1 Longhorn mit Pistolscope-->2 Punkte

-1 weiße Hose, egal welches Fabrikat-->2 Punkte

-1 Fischernetz-->1 Punkt

-1 Screenshot eines schwarzen Teddys mit gelben Blumenmuster, wie auch immer ihr den macht-->3 Punkte

-1 Ridersjacket-->2 Punkte

-1 Tür oder Motorhaube eines beliebigen Fahrzeuges-->1 Punkt

-1 Tüte Tomatensamen-->2 Punkte

-1 funktionierender Rangefinder 1-->Punkt

-10 gecraftete Pfeile mit Knochenspitze und Federn-->2 Punkte

-1 Magazin für die P1-->1 Punkt

-1 ganzer Kürbis-->1 Punkt

-1 Presseweste-->1 Punkt

-1 Dose Tactical Beans-->2 Punkte

-1 Dose Pipsi-->1 Punkt

-Genug Hackfleischbrötchen für alle, mit Petersilie obendrauf-->32 Punkte. :P

Genug zu tun und zu laufen für eine Hundertschaft. Eigentlich. Das Erstaunen fand keine Grenzen mehr, das es ein Team schaffte, fast die komplette Einkaufsliste abzuarbeiten.

Und weil wir gerade bei Erstaunen sind, die 2 Punkte für "Tactical Beans" muss man sich erstmal verdienen. :)
    Da sind die Hackfleischbrötchen ein Klacks dagegen. Von Klicxs wollen wir gar nicht erst reden.

Nun denn, wer wagte es denn sich diese Tortur anzutun. Das noch freiwillig und ohne Zwang!

Für Team Alpha starteten:

F MistUndVerflucht
    L Frank
    U osin
    T even
    Z wgolftuning

Team Charlie, und ebenfalls inkognito, war:
    R master
    I LLI
    C ave0677
    E vil

Da schau her. Geheimschrift per Excellence, was uns hier von beiden Teams geboten wurde. So lese der geneigte Leser die Anfangsbuchstaben von oben nach
    unten, und er bekomme Information über ein untrennbar mit DayZ verbundenes Wort. Bei "Rice" musste ich, es ging mir da nicht anders als dem Leser, erstmal
    im geliebten DayZ Wiki nachschauen. Ja, volle Punktzahl, Rice gibt es in der Tat.
    Aber zu den Punkten bald mehr.

Weiter im Text.

Esst mehr Hackfleisch!!!

Zu dieser Krabbelgruppe gab es wieder mal keine Startpunkte. Da ein DayZ Spieler aber ohne irgendwelche Koordinaten absolut hilflos umherirrt, und Hilflosigkeit ein Fall für Hilfe ist, gab es als kleines Trostpflaster in Form von Koordinaten zum Abgabeort der abgabepflichtigen Dinge.

Ein paar Tische und Stühle, ein Tresen mit gut funktionierender Zapfanlage und ein netter Wirt ist ja bekanntlich alles was ein Mann braucht.
    Von nicht kneifender, anständiger Unterwäsche mal abgesehen. Und die Zuneigung eines Menschen trotz eigener enormer Körperbehaarung.
    Nichts liegt da näher als eine Kneipe, also auf in die Taverne, südlich von Gorka gelegen, bei 98/72.

Dort war der ganze Kram nun hinzubringen. Den Teilnehmern freigestellt, wie sie den Transport bewältigen, griffen die Teams natürlich auf fahrbare Untersätze
    zurück. Sprit ist billig, Führerschein nicht notwendig und Autos frei verfügbar. Gib Gummi.

Nun, so könnte ein Teil der DayZ-Gemeinschaft denken, wird das eine oder andere Team auf die Idee kommen, einfach am Abgabeort zu warten und dem Gegner das wertvolle Gut per Waffengewalt zu nehmen. Hinterrücks und gemein.
    Wehrmacht den sowas, würde sich der andere Teil der DayZ-Gemeinschaft überlegen. Das geht doch nicht!!

Doch, das geht. Aber nicht unbedingt gut aus, Team Alpha, oder?
    Kurz gesagt, ich danke euch das ihr mich, per Auto, wieder bis zum Abgabeort gefahren habt. Das gleicht die Minuspunkte, die ihr für mein Küstenticket bekommt, wieder aus. :P

Erneut dieses Wort "Punkte". Na gut, dann wollen wir mal. Zuerst, was sind denn diese "Punkte", von denen hier ständig gefaselt wird.
    Laut Duden ist es eine "Einheit einer Wertung im Sport, Spiel, bei Leistungsprüfungen o. Ä."
    Im normalen Leben mit diesem Duden eher auf Kriegsfuß stehend, erscheint mir das recht plausibel und da bleibt es mal so stehen. Wenigstens das.

[hr]

Schauen wir uns nun aber mal an, was die einzelnen Teams an Dingen abgegeben haben, welche Screenshots sie auf elektronischen Weg übermittelt haben.
    Kleine Anmerkung, auf das Auszählen der Punkte verzichte ich, da der Ausgang des Ganzen mehr als deutlich ist.

Leicht gesagt noch leichter getan, fängt man gleich mit Alpha an.
    Dazu sei angemerkt, das die Alphatiere nicht den besten Tag hatten. Keine sehr großen Fehler, mehr die Anzahl an kleinen Sachen machten es aus, das sie
    am Ende wenig in die Waagschale zu werfen hatten. Und, Pech für Alpha, die Körpergewichte des Spielers wurde nicht angerechnet.

Hier Alphas Ausbeute:

Du kommst hier nicht rein, Alpha an der Pforte zum Glück

[img width=700 height=395]http://up.picr.de/29960343rl.jpg[/img]

Kurzer Test, das Deo hält

[img width=700 height=395]http://up.picr.de/29960344gf.jpg[/img]

Ich liebe euch <3
    [img width=307 height=149]http://up.picr.de/29960351qs.png[/img]

Der Bär von Dagi

[img width=296 height=340]http://up.picr.de/29960368ob.jpg[/img]

Sehr zeitig war der erste Alphaspieler schon am Abgabeort. Seine Aufgabe, sichern der Umgebung, die Ankunft gegnerischer Kräfte verhindern oder verzögern.
    Sehr löblich, taktisch geschickt gemacht. So sagt man.
    Und was macht der Kerle? Ballert erstmal den auf die Teams wartenden und nobelpreisnominierten schönsten Mann der Erde um, und damit von derselben.
    Der Schütze ist bekannt, der Name klingt ähnlich einer gefürchtete Waffe, die 1891 in die Bestände der zaristisch-russischen
    Armee aufgenommen wurde.

Aufgrund gewisser Probleme mit der freien Beweglichkeit, nach einem Zusammentreffen mit Team Charlie, verzögerte sich die Ankunft vom restlichen Team Alpha am Abgabeort um einige Minuten.
    Trotzdem war Alpha scheinbar ein paar Minuten eher in der Nähe der Kneipe. Aber eben nicht drinne. Sich in Feuergefechte mit Charlie verwickeln lassen, versäumte man es, den letzten und wichtigsten Schritt zu gehen.

Was dann Alpha an Beute im Säcklein hatte, keine Ahnung. Wie ich sie kenne war es nicht wenig. Erfahrene Leute, die alle Kniffe und Tricks kennen.
    Aber....Alpha hatte keine Chance ihr Sammelsurium abzugeben.
    Zum ersten wurde im Umkreis der Kneipe geschossen (Angst essen Seele auf) und zum zweiten, und das hat ihnen das Genick gebrochen,
    [glow=red,2,300]war DIE TÜR ABGESCHLOSSEN!!![/glow]
    ABGESCHLOSSEN!! ESST MEHR HACK!! MistUndVerflucht!!
    Wie jeder der hier lesenden weiß, ist DAS die ultimative Möglichkeit um jegliche Gewinnchancen eines Gegners zu unterminieren.
    Verzweifelt an der klapprigen Tür von außen rüttelend, laut rufend und mit traurigen Augen zum Fenster reinschauend...Es war vorbei für Alpha.

[hr]
    [hr]

Was machte Team Charlie?
    Mit viel Fleiß, dem Wissen wo was liegt, ein wenig Glück und den besseren Entscheidungen konnte die Charlies ihre wohlgefüllten Beutebeutel abgeben. Spät am Abend und unter Beschuss am Abgabeort ankommend, waren sie schnell Herr der Lage und zogen ihr Ding durch. Im Kugelhagel die Taverne stürmend, konnten sie das Ziel erreichen. Verwundet, aus mehreren Löchern blutend und vor Schmerzen ächzend, wurden die gesammelten Werke abgeliefert.

Bewegte Bilder, zeds Twitchvideo
    https://www.twitch.tv/videos/163405937

Aber,um hier mal die Fahrradkette zu bemühen:
    Hätte Alpha euch am Strand das Auto zerstört oder Batterie und Zündkerze entnommen, oder die Kiste ganz geklaut...das Spiel hätte eine andere Wendung genommen.
    Optimal eure Entscheidung, bei Ankunft am Abgabeort ohne weitere Rücksicht auf Verluste vorzupreschen, das Haus einzunehmen und es zu halten.
    Und die Türe zu verschließen. :)
    Diese Chance hatte die Alpakas Alphas ebenfalls, und das schon bedeutend eher, wurde aber von ihnen nicht genutzt.

Charlie hatte, bis auf vier Sachen, alles zusammengesucht. Dafür das ihr die ersten gewesen seid, gibts auch noch 2 Pünktchen.
    An Screenshots fehlt euch nur der Teddy mit Blumenmuster. Lernt bei Dagi.:)

Charlie nach dem Schwimmen, ca 20mm kalt

[img width=700 height=393]http://up.picr.de/29960569mv.jpg[/img]

Haupteingang Gefängnis

[img width=700 height=393]http://up.picr.de/29960571ym.jpg[/img]

Alter Knastbruder

[img width=700 height=393]http://up.picr.de/29960573lb.jpg[/img]

Senkrecht, 4 Buchstaben
    [img width=398 height=104]http://up.picr.de/29960580ck.png[/img]

[hr]

Soweit die Informationen zu der Beute, die unter mühevoller Arbeit gesammelt wurde.
    Wirklich schade, das keines der Teams sich um den letzten Punkt auch nur ein wenig bemüht hat.
    [img width=700 height=448]http://up.picr.de/29961340tg.jpg[/img]
    Zum einen, es hätte ohne Ende Punkte geregnet, zum anderen wäre eine kleine Abwechslung in der doch eintönigen Kost im Lande Chernarus weltmeisterlich gewesen.
    Eine kleine Träne rinnt mir darob über die feisten Wängelchen.

Von meiner Seite aus gibt es nur noch meinen Glückwunsch auszusprechen.
    Für [glow=red,2,300]Team Charlie als verdienter Sieger.[/glow]
    Und natürlich vielen Dank an alle Teilnehmer, Unterstützer und alle sowieso.
    Das ganze Schriftgedöns ist natürlich mit einem ;) zu lesen. Sollte ich jemanden zu nahe getreten sein, stehe ich jederzeit für ein Duell per Faust zur Verfügung.

[img width=300 height=300]http://up.picr.de/29961358rd.png[/img]

Flutz

Einmal editiert, zuletzt von DagiWeh ()