Krabbelgruppe 20.11.2017 - Rätsel

• Statistikabschlussprüfung 20.11.2017

Für den reisefreudigen Erbsenzähler gibt es immer zu tun. Wer sich befähigt findet, 1&1 zusammenzurechnen, weite Wege nicht scheut, freundlich zu einer sehr wichtigen Persönlichkeit ist und die montägliche Krabbelgruppe mag, ist hier goldrichtig.
    Wer auf Goldinlays anstelle von Kassenamalgan kaut , dem schmeckt das Essen besser. Unter anderem.

Eure Aufgaben für diesen Abend:
    Werden euch erst zur Spieleinweisung genannt. Klingonisch, ist aber so.

Ich glaub es hackt!

[img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…343C9C3D3DE61AF5C5F377F8/[/img]

Eure Ausrüstung:

Sucht ihr euch mal schön selbst zusammen. Im ersten Teil der Aufgabe noch friedlich, kann (und wird hoffentlich) das ganze im zweiten Teil in Gewalt und Tränen ausarten.
    Bringt also eure Kniften mit. Ne Tassen Kamillentee und Beruhigungspillen neben der Tastatur sind ebenfalls nicht verkehrt.
    Alles andere ist euch überlassen. weite wege..auto?

Bis zur Bekanntmachung der Startpunkte:

Haltet euch mittig der Karte auf, dann passt das.

Das erste Treffen fürs ganze:

19.44 Uhr im TS-Channel Krabblegruppe. Man beachte die Änderung der sonst üblichen Uhrzeit.
    Das Spielende ist mit 22.30 Uhr veranschlagt. Team Charlie wird schon für eine Verlängerung sorgen. ;D

Für DayZ Neulinge:
    Ihr habt euch ein Spiel mit steiler Lernkurve ausgesucht. Gratulation.
    Um euch den Einstieg zu erleichtern, bekommt ihr gratis einen Lehrmeister/in an die Seite, und damit die volle Dröhnung an Wissen zum Überleben in Chernarus.
    Meldet euch beim Treffen im TS als Teilnehmer am Grundkurs an. Nur hier so gut, nur hier auf GDZ.

Flutz

Einmal editiert, zuletzt von DagiWeh ()

• Ein paar Zeilen zur Krabbelgruppe am Montag, den 20.11.2017

Da ich aufgrund einer Reparatur des goldenen Schminkspiegel am Drittporsche meiner Zweitfrau nicht mehr weiß, wie ich mir meine tägliche Ration Hyazinth-Ara-Cremesuppe leisten soll, muss ich sparen. Und fange heute an.
    Heute spar ich mir zb. eine Schilderung der Laufwege und Geschehnisse der drei Teams bei der Abarbeitung der Aufgaben.

Ein Such&Find für Erwachsene und ältere Kinder war geplant und wurde so krass stabsmäßig durchgezogen wie Tony Montanas Nase das mit dem nicht zum Skifahren gedachten Schnee machte.
    Obwohl mir nicht klar ist, ob dieser Schnee nicht doch zum Skifahren taugt. Vielleicht fährt man da schneller. Wer weiß...

Stabsmäßig soweit, das auch dem besten und gewieftesten Planer und Taktiker Fehler unterlaufen können. Dazu aber später mehr ...ähh auch kein Wort darüber.
    Sollten irgendwelche Menschen in diesem Zusammenhang Lügengeschichten erzählen, zb mit Inhalten wie "einfachste Grundregeln der Mathematik" o.ä., dann, lieber Leser, [glow=red,2,300]glaubt davon kein Wort. [/glow]

Schnell weiter, Themawechsel.

Die unermüdlichen, die sich diese Krabbelgruppe antaten:
    [img width=316 height=330]http://up.picr.de/31015153ke.jpg[/img]

Treff,-und Startpunkt für alle war Altar. Erstaunlich flink waren die Helden auf dem Berg mit der Sendestation, ein einmaliges Erlebnis in der langen Geschichte der Krabbelgruppe. So erstaunt ob der Überpünktlichkeit, sträubt sich die Feder des Autors weiterhin über diese Sensation zu berichten.
    Obwohl sie es wert wäre, in die Annalen des gepflegten Zusammenspiels einzugehen.
    Wer nun bei dem Wort mit dem großen A einen roten Kopf bekommt oder kichern muss---> schäm dich.

Ein Traum von Klettergerüst. Treffen auf Altar

[img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…CABD42B64ECAF3C24B8D2ED8/[/img]

Startschuss für die Teams. Achja, die Aufgabenstellung noch. Folgendes sollte unternommen werden:

Gegen den eigenen Kopf hauen mit Warteschlange

[img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…C90B6E72A11B3E72A71C6F41/[/img]

In dieser Zeit, als die Teams unterwegs waren, saß ich einsam und allein am Zielort. Glücklicherweise bekam ich von mehreren Zombies einen kurzen Besuch, bei dem wir uns mit Kuchen und Wein,
    beides wurden einem kleinen Mädchen mit roter Mütze aus dem Korb genommen, bestens die Zeit vertrieben.
    Natürlich gehörte eine Runde "Mensch ärger dich nicht" dazu, welche die Zombies aus naheliegenden Gründen verloren.
    Über den Verbleib des kleinen Mädchens mit der roten Mütze liegen mir keine Informationen vor.

Die Teams mühten sich ab. Nicht so sehr das finden der Orte auf der Karte bereitete Schwierigkeiten. Nein, es war das Zählen und Zusammenrechnen.
    Was soll man dazu noch sagen!!

Insider: dreht nur links rum

[img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…8F1D7C128F9833D1095B502D/[/img]

Nun machen wir mal hier einen Kunstkniff in Sachen Erzählung, wir überspringen den Teil in dem die Teams unterwegs waren und kommen zum wirklich interessanten Teil.
    Ach, Unfug. Es geht nicht um Essen oder den Austausch von Körperflüssigkeiten.

Es geht um DIE VIP, bzw. den Teil wo DIE VIP ins Spiel kommt.

Das war genau zu dem Zeitpunkt, als es Team Bravo gelang die Koordinaten zu entschlüsseln und zielsicher das Versteck DER VIP ansteuerten und es auch trafen.
    Nicht sonderlich schwierig, immerhin war ein Haus.

Hurra, die Kasper kommen. VIP (Bildmitte) ist erfreut.

[img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…6278E6658DE6034D901CD0EC/[/img]

Laut schlauen Plan konnte das PvP nun eröffnet werden. Diese Info an die Teams, auch der geplante eigentliche Zielort, wurde den Gegnerteams mitgeteilt.

Und, Team Charlie...

.nicht schlecht meine Herren. Hut ab. Beim kurzen Besuch im TS-Channels der Banausen gelang es diesen Herren doch wahrlich, den Planer dieser ganzen Aktion so richtig zu verwirren.
    Oder einfach gesagt, perfekt verarscht.
    Auf meine Info "VIP ist gefunden, PvP eröffnet" kam einstimmig der Kommentar "Wie jetzt, es ist schon losgegangen? Wir hocken hier noch auf Altar und warten auf den Startschuss!!" Sehr überzeugend, fürwahr. Ziemlich derb aus meiner rosa-heilen Welt des "alles ist gut" gerissen, sprachlos über den Bock, der vermeindlich geschossen wurde...griff ich zur geladenen Waffe. Die bei Krabbelgruppen immer bereit neben der Tastatur liegt, Krabbelgruppenleiter sind extremst suizidgefährdet.

Na gut, bin noch da...Team Charlie begriff wohl im letzten Moment meine Wichtigkeit für die Welt und die Rettung des Morgen,-Mittag,-und Abendlandes.

Aber wechseln wir wieder zum --> Weg DER VIP mit Team Bravo.

Bravo übt schonmal vorher: einer weniger

[img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…DADF75764E65FCA8C777D731/[/img]

Vorsichtig, still und heimlich, absolut jede nützliche Deckung vermeidend, zog Bravo laut um sich ballernd gen Gorka. Durch die Unfähigkeit der sehr guten VIP, einfach nur einmal geradeaus zu laufen, von ständigen Gleichgewichtsstörungen aka Hinfallen begleitet, die häufigen Pausen zum Essen+Trinken oder dem Gegenteil dieser Tätigkeiten, wurde der Weg für Bravo lang und länger.

Sich den launischen und seltsam irren Laufwegen der VIP anpassend führte der Weg Bravos vom Auffindpunkt über den Sniperhill der Militärbase Vybor nach Kabanino. Stary Sobor nördlich umlaufend ging es Altar entgegen.
    Das Gebiet der Sendestation nur streifend, bewegte sich Teile von Bravo und die VIP in das kleine Tal nördlich von Gorka. Ein kurzes Verirren gehört wohl zu Bravo.. Kommt davon, wenn man permanent nur an "Punkt-vor-Strichrechnung" denkt. :P
    Der andere Teil der Bravos umlief die Stadt, um aus verschiedenen Richtungen Gegner zu erspähen und zu bekämpfen. Was recht gut funktionierte.
    Mehr oder weniger.

Heftiger Schusswechsel in und rund um die Stadt zeugten davon, das die Gegnerteams vor Ort waren und sich beschossen. Sprichwörtlich waren sich da ein paar Leute nicht grün.
    Im Niederländischen gibt es eine ähnliche Redewendung "iemand niet kunnen uitstaan", auch das französische bietet ein Äquivalent "ne plus pouvoir voir quelqu’un en peinture".
    Eure Hausaufgabe: Übersetzt diese Redewendung ins Albanische und drückt zur Übermittlung der Daten diesen Link:
    http://germandayz.smurfis.net/donations.php

Die wahrscheinlich schönste Melone der Welt. Herr H1ns (rechts im Bild, grünes Abendkleid) mag Melonen.

[img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…816F8BF4CE09703C27358A23/[/img]

Wie sah es nun aus.

Die persönliche Assistentin der VIP, in diesem Fall Obergefreite Dagi Weh, blieb kurz vor Gorka stecken. Unheimlich aber wahr, verschwand sie wie vom Erdboden der gerechten Strafe zugeführt, vom Bildschirm. (Einem Eizo 24 Zoller)
    Hilflos, keiner Regung fähig, wartete die VIP an der Stelle ihrer plötzlichen Einsamkeit. Nicht weit weg tobte ein Gewitter von knallenden Schüssen und
    das feine Zirpen verirrter Querschläger erfüllte das Firnament mit dem Geruch von Meeresrauschen.

Kein Sturmschaden: Wo Dagi langläuft haben selbst Bäume keine Chance.
    [img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akam…2DBFD2F1F4F457328B9F1F47/[/img]

Eine kleine Auflistung der bei den Gefechten entstandenen Schäden an virtuellen Fleisch und Knochen:

Ordentliche Feuerkraft durch alle Teams, ein paar Küstentickets und irgendwie.....war die Zeit davongelaufen.
    Das geplante Ende mit fast einer Stunde schon überzogen, wurde gegen 23.20 Uhr ein Waffenstillstand ausgerufen.

Die VIP irgendwo allein im Wald, die Teams dabei sich aus Gorka zu pusten... Keine Chance mehr für die Erfüllung des VIP-Begleitauftrages.
    Blieb also nur noch die Vergabe der 5 Punkte für das Lösen der Aufgaben und das Auffinden der VIP in ihrem Versteck.
    [glow=red,2,300]
    Hergehört! Full Hand, volle 5 Punkte für Team Bravo, und damit gehen diese Recken und Reckinnen als Sieger aus diesem Wettkampf hervor.
    [/glow]

Großes Danke an euch für eure Teilnahme, fürs Tolerieren des einen oder anderen Fehlerchen (Punkt vor Strichrechnung, jaja @Retri) und dem liebevollen
    und nachsichtigen Umgang mit einer hilfebedürftigen VIP.
    Und einen dicken Daumen hoch an @HalfMoon , der im Schweiße seiner Füße ein cooles Script gebastelt hat, um die Kill-Logs automatisch auszulesen.
    Abgefahren. :)
    Crio, fürs Korrekturlesen bedank ich mich persönlich. <3

Flutz