Privat Server auch im DayzCommander/SixLauncher anzeigen lassen.

• Guten.

Mittlerweile hab ich ja geschafft das mein Server in der Ingame Online Multiplayer Liste zu sehen ist.
    Jetzt würde ich gerne wissen ob es auch möglich ist diesen auch im SixLauncher/DayZCommander anzeigen zu lassen?
    Ich kann meine nicht sehen, kollege hatte auch mal einen Just4Fun gemacht und den konnte man halt im DayzCommander sehen :/ Aber er weiss auch net wie er es gemacht hat^^
    Also wenn mir da jmd helfen könnte :)

Mfg
    Cebo

• Also mit dem guten alten Commander verhält es sich so:

Die Serverliste ist eine manuell aktualisierte Serverliste die den Import von master.gamespy.com bekommt diesen aber erstmal manuell "freischalten" muss. Das geschieht im Regelfall alle 2-3 Tage.

Bedeutet also: Wenn du einen Server machst und die Reporting IP auf master.gamespy.com setzt kann er ingame soffort gefunden werden da die Liste automatisch bezogen wird. Der Commander braucht dann aber etwas um den Server in die Liste mit aufzunehmen. Du kannst aber bei Favoriten die IP und den Port eingeben. Manchmal taucht der Server dann schon im Vorfeld auf. Allerdings nicht immer. Nach etwa 2-3 Tagen - sofern er durchgehend online war - sollte er dann aber in der Liste auftauchen und für Jedermann zu finden sein.

Auch unser Server musste sich bei diesem Prozedere hinten anstellen und erstmal auf die "Freigabe" warten.

Ich vermute beim SixLauncher bzw. PlayWithSix verhält es sich ähnlich. Automatischer Report von master.gamespy.com kommt und wird manuell eingefügt. Mit Wartezeit natürlich.

Greets S.

• Die Lösung des ganzen ist viel einfacher.

Du musst in der Windows Firewall einfach explizit die Arma2oaserver.exe Freigeben, und schon taucht dein Server in der Liste auf, innerhalb von einer Minute.

Das war bei min. 20 Privaten Servern die ich bisher gemacht habe.

PS: Was sucht der Thread hier im Custom gaming Forum? Sollte der nicht eher in den Support?

• Leider nein (zumindestens nicht bei mir).
    Habe die Arma2oaserver.exe in der Firewall und den Port 29700 im Router noch freigegeben, aber irwie will der net. Mein Kollege macht einen auf, 5 sek später sieht man den im DayZCommander.
    Weiss da grad echt nicht weiter^^