Hallo erstmal!
Ein Kumpel und ich sind jetzt seit einer kurzen Zeit dabei uns in DayZ gegen die ein oder andere Bedrohung durchzuschlagen. Nach gewisser Eingewöhnungszeit (120h Spielzeit) haben wir uns einigermaßen eingelebt.
Es geht jetzt nicht um die Server hier, wir hatten uns irgend einen leeren Server gesucht, da wir gerade am Anfang nicht dauernd durch andere Spielern sterben wollten (Serverrestart 12h). Aber nun erstmal zu meinem Anliegen..
Trotz der Zeit die wir jetzt schon in DayZ unterwegs sind, haben wir immernoch Probleme mit der Logik der Fahrzeuge. Da werden wir nicht so ganz schlau. Fahrzeuge die "nichtmehr" funktionieren sind Tagelang noch zu sehen (ja nur Batterie hin oder Sprit alle) bis sie Iwann despawnen. Auch haben wir mal Lag-bedingt 2 Sedans in nem See versenkt und diese waren Tagelang noch dort, obwohl sie komplett nichtmehr fahrtüchtig waren. Dann sind es aber nun Fahrzeuge die absolut fahrtüchtig die einfach weg sind (nach einer Nacht). Das ist mit einzelnen Fahrzeugen schon passiert aber auch wenn wir mal jeder eins hatten, waren beide weg. Irgendwie finde ich das merkwürdig. Oder hat das damit zu tun das diese Fahrzeuge schon einen Unfall hatten aber repariert wurden? Weil generell nach dem Restart verschwinden sie ja nun auch nicht. Es gab auch schon Nächte, wo die Fahrzeuge noch da waren.
Vielleicht könnt ihr uns ja zu den Fahrzeugen nochmal Infos geben. Und ja natürlich kann auch ein anderer Spieler diese genommen haben. Jedoch ist es sonderbar, dass wenn wir ein funktionierendes Fahrzeug an einem für uns eingentlich sicheren Ort abstellen, es weg ist. Ich/wir sind gespannt auf Informationen und danken schonmal dafür
lg venoX