Apfel essen, Waffe weg

  • Hi,
    bei einen Freund ist jetzt mind. 3x die Waffe (AK, M4, SkS) verschwunden als er Äpfel gegessen hat.
    Ich habe es beim letzten mal live gesehen.
    Gibts Erfahrungen, ob die wegglitchen oder kompl. weg sind.
    Haben leider in keinen Fall was wieder gefunden :/


    VG Erkan


    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • Moin


    Das leidige "meine Waffe ist weg, verdammtes Obst" Problem. ::)
    Beides passiert, sie glitchen weg und sind komplett verschwunden.
    In manchen Fällen hat ein sofortiger Relog geholfen.
    Merke, vor dem Essen- Waffe sorgfältig wegpacken nicht vergessen. :)


    Flutz

  • Ist nicht nur bei Äpfeln so. Einfach die Knifte ordentlich auf den Rücken hängen oder per Inventar auf den Boden legen.
    Diesen Fehler gab es auch schon in den vorhergehenden Versionen.


    Flutz

  • Hätte noch einen Hinweis auf einen fiesen Bug .


    "Pimp My Car" war früher, heutzutage ist "Pimp My Weapon" angesagt , Nachteil , es kostet dir Munition und ob und zu dein Scope . Um diese Kosten zu umgehen , ein Tipp , entleere die Waffe von Munition und lege dein Scope ab . Du wirst sehen , eine Sorge im Leben von DayZ weniger zu haben :))


    Lg Slipi

    Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.


  • Hätte noch einen Hinweis auf einen fiesen Bug .


    "Pimp My Car" war früher, heutzutage ist "Pimp My Weapon" angesagt , Nachteil , es kostet dir Munition und ob und zu dein Scope . Um diese Kosten zu umgehen , ein Tipp , entleere die Waffe von Munition und lege dein Scope ab . Du wirst sehen , eine Sorge im Leben von DayZ weniger zu haben :))


    Lg Slipi


    Du meinst wenn man die Waffe aufrüstet (Schalldämpfer etc.) geht Munition verloren?


    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • Hi,


    selbiges Thema jetzt beim Rucksack:
    Neuen Rucksack gefunden, vom aktuellen Rucksack (anliegend) alle Items in den neuen Rucksack gepackt.
    Waffe weg. Erster Eindruck, shit die Waffe irgendwo fallen gelassen....
    10min später das selbe.


    Beim erstem mal war es eine Winchester, beim zweiten eine Skorpion die in der Hose war....


    Da es mir zum ersten mal passiert ist wollte ich fragen ist das ein aktueller Bug oder was altes?
    Und wie kann ich das verhindern, alle Waffen vorher ablegen?


    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • Moin erkan


    Gerade Waffen die im Rucksack stecken, Scorpion zb., gehen schnell verloren. Flink ist ein notwenditger Slot durch einen Apfel o.ä. belegt, und die Knifte verschwindet in der Landschaft.
    Gut, die Winchester hing dabei eher auf deinem Rücken, bei dem Itemtransfer. Eine Waffe, die auf dem Rücken hängt ist mir persönlich auch noch nicht verschwunden.


    Das Waffen regelmäßig sich im Nichts auflösen, gehört zu zu DayZ, wie Hygienemängel zur Pommesbude.
    Etwas vermindern kann man den Verlust, indem bekanntes Bugverhalten durch umsichtiges Handeln vermieten wird.
    Die Waffen vorher ablegen ist eine gute Möglichkeit, am besten auf festem Boden, nicht unbedingt in Häusern.



    Keine sehr große Hilfe für dich, ich weiß. Helfen kannst aber du, in dem du den Fehler hier meldest: https://feedback.bistudio.com/


    Soweit von mir, vieleicht kennt aber einer hier eine Lösung für dein Problem.


    Flutz