DayZ Performance & kurze Freezes

• Ich hab ein Problem mit meiner DayZ Performance und finde keine Lösung übers Internet..

Frame drops,kurze Freezes oder Dauerlagg bis man reconnectet.. (was mit zombies im schlepptau schon sehr nervig ist)

Vllt kennt ihr ja eine Lösung :s

Hab eine NVidia Geforce GTX 560 (Treiber auf neuestem Stand) Und einen Quad CPU mit jeweils 3,4 GHZ (Sry hab den Namen nicht parat..)

Das ding ist,dass ich allgemein bei jedem Spiel mal Standbilder habe... sogar in winamp und media player [O.o]

nur in DayZ halt extrem..

Battlefield 3 beispielsweise funktioniert einwandfrei.. (bis auf die kurzen standbilder)

Ich hoffe auf eine Antwort.

MFG. Pascal :)

• Hallo,

ist es Möglich das du ein Video davon machst? Ich vermute mal das irgendein Programm im Hintergrund kurzzeitig deinen PC auslastet und deinen Prozessor auf 100% bringt. Kannst du das irgendwie nachprüfen? Evlt könnte es aber auch deine Festplatte sein die Probleme macht, wenn diese einen fehlerhaften Sektor hat, und dieser schlecht lesbar ist weil Beschädigt, können solche Probleme auch kommen.

Bei einem solchen Problem würde ich einfach die Wichtigsten Sachen abspeichern und Windows einmal neu draufbügeln. Wenn danach das Problem immernoch besteht, würde ich mal eine andere Festplatte testen ob es bei dieser immernoch zu solchen Problemen kommt.

Gruß

• Hab Windows erst neu raufgemacht,weil ich mir ein neues mainboard gekauft habe.. Mein altes hat nicht mehr richtig funktioniert.. Nur nachdem ich das neue Mainboard eingebaut hatte, will mein Win7 jetzt immer nen Aktivierungscode haben.. Aber mein alter geht ja leider nicht mehr.. und nen neuen kaufen will ich auch nicht.. Aber naja..

Video machen ist eig. überflüssig.. 1-2 sek standbilder oder halt minimum fps bis ich mich neu connecte..

• Die Probleme hattest du vorher aber nicht oder? Kann es dann sein das es mit der Aktivierung zusammen hängt? Wenn der alle paar Minuten mit dem Microsoft Server kommuniziert?

• Bis jetzt kam noch kein einziger freeze :) ich schreib später nochmal in den thread :)

(werde euren server jetzt mal öfters besuchen.. oder gar stammspieler werden :D)

• Ok es läuft jetzt super flüssig.. (jede einstellung jetzt auf very high xD)

Kurze Standbilder sind zwar manchmal noch da.. aber damit kann ich leben xD

Th4nks for Help :)

• Zitat von [LWC

PssyRnger. link=topic=181.msg3252#msg3252 date=1344035207]
    Wie ging das??? mfg

Was meinst du? Steht doch alles im Thread oder verstehe ich jetzt deine Frage Falsch?

• ich frag mich auch wie man dayz auf ultra spielen kann :/
    ich hab ne hd 7850 und in cherno läuft das vielleicht mit 20 fps mit ner mischung aus mittel und hoch:/

Xyrop was hast du denn für einen prozessor?

• die frames sind auch serverside begrenzt/ gedrosselt, das solltet ihr bemerken koennen wenn ihr mal auf andere server geht (teils us. etc.).

eventuell kann also auch eure internetleitung oder die verbindung zum hive fuer fps einbrueche sorgen.

wieso das ganze so ist, wuerd mich auch interessieren, da die serverperformance eigentlich nichts mit den eigenen/lokalen fps zutun haben sollte..

• Also bei mir läufts auch seit Anbeginn flüssig ohne Ruckler ohne Aussetzer. Die Grafikbugs mal außen vor... 8)

- XFX 6870 Dual Fan
    - Core i5, 2500K 3,3GHz
    - 8 GB Kingston Hyper
    - Win7

Lüfter laufen auf 50-57 %. Temparatur CPU-35-39°, Grafikkarte 42°-47°

Ich gehe über den ARMA II Beta Launcher ins Spiel und stelle natürlch den RAM auf maximum (derzeit 2048MB), die Core-Begrenzung auf 4 und die Priorität auf HOCH.