DayZ Mod Server: Fehler beim Speichern der von Spielern gebauten Häuser in die S

• Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen versuche ich einen DayZ Mod Server zum laufen zubringen, bis ich auf folgendes Problem gestoßen bin: Sobald ein Spieler (im folgenden Beispiel "LifeIsGood") ein Haus baut (Problem tritt auch bei allen anderen Spielern auf), welches in eine Sql-Datenbank geschrieben werden soll, damit es auch noch nach Server-neustarts existiert gibt mir die Server-Console folgende Fehler Meldung aus:

Die ersten beiden Zeilen scheinen also den Vorgang und die Methode, wie es in die Datenbank geschrieben werden soll, zubeschreiben, während die dritte Zeile die Fehlermeldung enthält.

Als Vergleich habe ich hier einmal die sogenannten "StorageBoxen" welchen von jedem Spieler gebaut und genutzt werden können(während das oben genannte Haus nur von dem zugehörigen Spieler genutzt werden kann).
    Wird also eine "StorageBox" gebaut gibt die Console folgendes aus:

Auch hier sehen wir die typischen 3 Zeilen, während die dritte Zeile allerdings keine Fehlermeldung sondern ein "PASS" ausgibt!

Also habe ich mich auf die Suche nach dem Script für das Häuser erstellen in den Serverfiles gemacht und bin auf folgendes Script gestoßen(Bin mir nicht zu 1000% sicher, dass es das richtige ist, doch einiges spricht dafür!):

Gerade bei ca der Zeile 188 (_key = format["CHILD:308:%1:%2:%3:%4:%5:%6:%7:%8:%9:",dayZ_instance, _housetype, 0, _playerID, _worldspace, [], _stageAr, 0,_uid];) scheint der springende Punkt zukommen.
    Außerdem habe ich mir als zweite Fehlerquelle überlegt, dass der Fehler evtl. gar nicht im Script liegt, sondern in der Datenbank, dass evtl. ein table fehlt oder falsch angelegt wurde.
    Da das Script aber scheinbar versucht die Daten für das Haus in der selben Tabelle, wie die Daten der StorageBox zuspeichern, bin ich mir nicht ganz sicher.

Das funktionierende Script für die StoragenBoxen, welche öffentlich für jeden Spieler nutzbar sind(Nur als Vergleich, falls Interesse besteht):

Dann hoffe ich mal, dass mir jemand weiter helfen kann, da ich viele Tage und Nächte investiert habe um alles, bis auf dieses Problem, zum laufen zu bekommen. Falls weitere Informationen benötigt werden, lasst es mich wissen. Danke im Vorraus! :)

Einmal editiert, zuletzt von xstr3ck3rx ()

• Hey, besteht dein Problem weiterhin?

Kann dir gerne bei problemen Helfen falls nötig ^^

Würde als erstes gerne als Information die Server Info haben (Version, Mod und Scripts).

Habe selber vor kurzem ein Script für Overpoch in der Neusten Version geschrieben, welches aber auf keinem Server Aktiv ist da ich das nur aus Hobby Gründen mache, daher helfe ich auch gerne bei solchen Problem :)

Damit du mich recht schnell Kontaktieren kannst, hier einmal mein Steam Name ^^

Lutzifer (Als Bild habe ich mich und meine Freundin, sollte also nur 1mal auffind bar sein ^^ )

Einmal editiert, zuletzt von Gh0stRider ()