Hi!
Ich und ein paar andere Leute haben eben die Nacht bewundert und uns gefragt warum es eigentlich keine Nacht auf dem Server gibt?! vielleicht ist es ja möglich 1/2 mal die Woche eine Nacht einzuführen :o :))
Nächte in DayZ
-
-
Wurde schon einige male angesprochen und es wurden nur immer irgendwelche Kompromisse gefunden.
So richtig Tag/Nacht Wechsel wirst hier nie erleben....leider. -
Solange man den Gamawert hoch drehen kann, macht eine DayZ Nacht keinen richtigen Sinn. (für mich persönlich)
-
Solange man den Gamawert hoch drehen kann, macht eine DayZ Nacht keinen richtigen Sinn. (für mich persönlich)Siehst....immer wieder die gleiche Leier..... Ist doch dann jedem selbst überlassen was er hochdreht und was nicht, Nachteil/Vorteil hin oder her
-
Es wurden in der Vergangenheit einige Versuche gestartet auch Nachtspielern eine Chance zu geben, leider hat es sich negativ auf die Spieleranzahl ausgewirkt.
Wie gesagt, ist nur meine Meinung. Kannst ja Spasshalber ne Umfrage starten, ob es was bringt ist ne andere Sache -
wie r4hdDex schon schrieb, versucht haben wir es schon mehrfach ...
mehrfach mit umfrage und und und ...
und wie steffi schon sagte: immer die gleiche leier!leider scheint die all(-)gemeinheit einfach nur das ez life vorzuziehen ... warum diese dann aber nicht einfach cod/bf/etc spielen, ist mir allerdings schleierhaft.
wäre aber auch dafür, dass wenigstens 1x (in worten einmal) die woche nacht herrscht.
-
Ich bin für Nächte auf dem Server... (y)
Gruß,
HalfMoon -
Die Allgemeinheit will ungestört rumballern. Das geht nachts eben nicht. Und die grössten PvPler wollen dann noch 3rd Person View. Aber nicht weil man damit so gut um die Ecken kucken kann sondern weil es besser aussieht *hust*.
Das sind mir die richtigen Helden in Strumpfhosen hier. -
R4HDex hat vollkommen recht.
Was nützt es mir, im dunkeln rumzulaufen, solange mein gegenüber mich durch Gamma schon ne halbe Stunde beobachtet.
Ende der Diskusion
-
Eine Lösung wäre:
Wenn jemand den Gamma-Regler hoch dreht sollte seine Figur im Spiel dementsprechend zu leuchten anfangen ohne dass er einen positiven Effekt davon hat. D.h. Gamma voll aufgedreht -> Figur leuchtet (nur für andere Spieler sichtbar) wie ein Weihnachtsbaum. -
Man könnte den Gammaregler aushebeln,dazu müsste man allerdings als Admin das Wetter einfach nur Nachts auf Bewölkt setzen,dass geht aber momentan leider nicht.
-
Eine Lösung wäre:
Wenn jemand den Gamma-Regler hoch dreht sollte seine Figur im Spiel dementsprechend zu leuchten anfangen ohne dass er einen positiven Effekt davon hat. D.h. Gamma voll aufgedreht -> Figur leuchtet (nur für andere Spieler sichtbar) wie ein Weihnachtsbaum.Dann könnte man ihn auch ganz abschaffen.
Eigentlich hat der Regler ja einen sinnvollen Hintergrund. Die Frage ist nur wieviel ihn tatsächlich noch brauchen und damit meine ich nicht, die Spielverhältnisse zu vereinfachen. Evtl. könnte man ja auch die Range begrenzen, um zumind. halbwegs faire Verhältnisse zu gewährleisten. -
Zunächst mal sollten sie die Sichtweiten in der Engine hardcoden. Und dann begrenzen, wenn sich jemand in lokaler Deckung (Busch/Baum/liegend im Gras) befindet.
Im Moment kannst Du hinter den wirklich coolen Gestrüpp in Deckung gehen und aus 300m betrachtet liegst Du auf einer wunderbar kontrastreichen, superflachen Oberfläche und bist bereit für einen Abschuss. Jeder sieht Dich, aber Du siehst niemanden.Wenn sie das mit dem Rendern auf großen Distanzen schon nicht hinbekommen (Hardwareressourcen sparen), dann sollten sie diesen in Deckung liegenden Char eben für alle Spieler, die weiter weg als die Renderdistanz sind, ganz ausblenden. Und zwar aus der Engine heraus, damit das nicht aus einer softcoded CFG-Datei wieder geändert werden kann.
Gleiches gilt für Nacht. Und das 3rdPersonView sollte auch dringend überarbeitet werden. Möglichkeiten sind auf jeden Fall da. Die Prioritären sind aber noch längst nicht da angekommen. Das wird wohl alles noch etwas auf sich warten lassen...
-
Bestimmt mach ich mich bei einem Teil jetzt unbeliebt, aber wenn man DayZ nicht mit CoD verwechselt, sollte man damit kein Problem haben.
-
Hab vom Programmieren und Modden null Ahnung.
Aber wenn das, was Curtes sagt möglich ist, bin ich absolut seiner Meinung.
Denn die genannten Dinge stören mich mich auch schon ne Weile.
Und wenn Nacht ist, solls auch Nacht sein.
Also Gammaregler auch raus. -
Im aktuellen Wochenbericht (http://board.germandayz.de/day…/msg113007/?boardseen#new) gibt's eine kleine Videovorschau.
Da geht's um die überarbeitet 3rd Person Ansicht. Es ist mal ein richtiger Schritt in Richtung Fairness.
http://www.youtube.com/watch?v=NykucZZRvdM#
Was die Gammakorrektur angeht: Es wird problematisch, da man Gamma auch von außerhalb des Clients einstellen kann. Es gibt Programme dafür und manche Monitore können das auch. Dagegen wird also kaum ein Kraut gewachsen sein.
Es sei denn sie fügen einen Dunkelschleier ein (drüber). Der würde dann proportional mit nachträglichen Kontrast oder Gammaänderungen ebenfalls erhöht und man sieh dann gar nichts mehr. Aber damit macht man die tolle Grafik ein Stück weit schlechter.
Wir werden abwarten müssen. Ich hoffe auf die Devs