Im BI Forum wird die Community nach ihrer Meinung gefragt, wie in Zukunft mit Public Hives umgegangen werden soll.
https://forums.dayz.com/topic/…e-of-public-hive-servers/
Die Idee ist, dass die Möglichkeit genommen werden soll, Public Server zu mieten. Sprich die Public Hives werden alleine von BI verwaltet.
Meine Meinung: Wenn BI weiterhin Spieler verlieren will, sollen die es machen. Wir haben unseren PublicServer von Anfang an. Da wird regelmäßig drauf gespielt und vor allem für Ordnung gesorgt. Gibt es Störenfriede, werden die gekickt, gibt es Scriptkiddies, werden die gebannt.
Will man nun Abwechslung: Z.B.andere Zeit -> wechsel man den Server. Will man neue Leute kennenlernen -> wechsel man den Server. Will man es bisschen ruhiger haben, wechselt man den Server. Will man mehr Action, weil auf eigenen momentan wenig los -> wechselt man den Server.. Auch die Möglichkeiten etliche, verschiedene Basen aufspüren zu können, hat was. Und dies mit ein und dem selben Charakter, der auch jederzeit ins Gras beißen kann. All die Sachen machen ja gerade die Abwechslung gegen die Langeweile, die leider immer öfter vorkommt und das immer mit dem Hintergedanken, auf einen ordentlichen Server zurückkehren zu können. Das ist auch der Grund, warum ich kein Privat spiele und das möchte ich nicht missen.
Sollte BI ihre Idee wirklich umsetzen, wird das Zocken bei mir persönlich um einiges weniger werden.
Denn ich denke nicht, dass BI ihre Server so vernünftig führen wird/kann, wie einer es mit seinem eigenen tut.