Neuer Wochenbericht - 07.02.2017

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    Status Report 07 Februar 17
    veröffentlicht am Februar 07, 2017




    Quelle: dayz.com


    Übersetzung


    Hallo Überlebende,


    Wir haben einen neuen Status Report für euch. Brian berichtet euch über den Stand der Dinge in Bezug auf bekannte Probleme und der Arbeit an entsprechenden Fixes und Viktor gibt euch Auskunft über Neues aus der Animations Abteilung.


    Dev Update / Hicks


    Grüßt euch Survivors,


    Heute werfen wir einen Blick auf die Probleme der 0.61 Version, was wir also noch in der Stable Version verbessern wollen. Ich schneide ebenfalls kurz die 0.62 Version an, sowie den Bereich weiterer Meilensteine, die es bis zur Beta noch geben soll.


    Seid euch bewusst, uns sind die schwerwiegenden Fehler, die teilweise erst nach neuen Exp. Und dann Stable Updates auftauchten, in 0.61 bekannt. Ein Teil dieser wollen wir auf dem aktuellen Stable Branch noch beheben, ein anderer Teil wird erst mit weiteren Versionen bis hin zur Beta gefixt werden. Wie öfters erwähnt wäre es ansonsten doppelter Aufwand, da die neuen Systeme die alten Fehler direkt ausmerzen werden.


    Das Team war recht erfolgreich bei der Bekämpfung der von Spielern verursachten Servercrashes, es gibt aber weitere Bugs die auch im Feedbacktracker zu finden sind, die wir aktuell fokussieren:


    • Fehler des zentralen Lootsystems (manche Items spawnen in Gebieten extrem oft zeitgleich)
    • Ursachen für die extremen FPS Drops
    • Probleme die an die Animationsübergänge beim Todeszeitpunkt gebunden sind
    • Clientseitiges Einfrieren des Netzwerks
    • Verbleibende Fehler der Fahrzeuge in der Exp. Version
    • Durchsichtige Infizierte
    • Serverperformance Probleme


    Wir sind uns bewusst, dass diese Fehler teilweise extrem frustrierend sind und wir bedanken uns für die Geduld von euch, als auch den Reporten von Bugs bzw. das Mitteilen von Meinungen und Eindrücken. Habt Geduld, wie erwähnt arbeitet der größte Teil des Entwicklerteams an den Beta Meilensteinen… es wird sich auszahlen! Bitte meldet weiterhin Auffälligkeiten und Bugs im Forum bzw. Feedbacktracker.


    Über das 0.62 Update werde ich heute nicht viele Worte verlieren, aber Adam (Sumrak) bereitet schon ein paar nette Informationen für den nächsten Status Report in zwei Wochen für euch vor. Es sei so viel gesagt, dass das Team momentan an der Überarbeitung von Wäldern und insb. Neuen Bäumen arbeitet. Wir haben bereits einige Verbesserungen an der Vielfalt im visuellen Bereich erzielt. Aber ich möchte den guten Adam hier nicht zu viel vorwegnehmen, seid gespannt.


    Der Beta Meilenstein wird nicht einfach nur ein Schwung an neuen Inhalten bringen. Das Animationssystem ist verantwortlich für beinahe alles was man in DayZ so machen kann, genauso wie der neue Player Controller. Dazu kommt der Austausch aller veralteten SQF Skripts (die für die meisten Gameplay Mechaniken verantwortlich sind). Das Ganze ist eine riesen Aufgabe, welche großes Risiko mit sich bringt. Viele dieser SQF Skripts und Mechaniken wurden im vergangenen Jahr in das neue Enforce Skript übernommen, aber wie gesagt es birgt viel Risiko, da viele Personen aus verschiedenen Teams jeden kleinen Schritt genau kommunizieren müssen und alles genau getestet werden muss. Wir sind alle sehr aufgeregt (und ein bisschen erschöpft), sowohl aufgrund der noch vorhandenen Probleme in 0.61, als auch aufgrund der Arbeit an den Beta Meilensteinen. Aber es wird sich lohnen!


    Schließlich, in Bezug auf den Feedbacktracker – das BI Webteam hat kürzlich eine neue Möglichkeit des Einloggens hinzugefügt. Es lassen sich jetzt Bugs und kritische Fehler auch mit dem Facebook oder Google Account melden. Wir hoffen, dass das vielleicht den ein oder anderer motiviert sich an der Alpha noch aktiver zu beteiligen.


    https://feedback.bistudio.com/auth/loggedout/


    Ich weiß, viele von euch warten sehnsüchtig auf visuelles Material von 0.62 oder auch weiteren Versionen und keiner wünscht sich mehr das zu teilen als wir. Wir bedanken uns für eure Geduld, Leidenschaft und Teilnahme an der DayZ Early Access Phase 2017. Es wird ein tolles Jahr mit einer Menge Spaß!


    - Brian Hicks / Creative Director



    Dev Update / Viktor


    In meinem kleinen Part möchte ich euch ein paar News aus der Animations Abteilung mitteilen. Wir spielen schon seit einer ganzen Weile an den Charakter Animationen rum. Eine der letzten Erfolge ist das Einbringen weiterer Übergänge für den Charakter. Es gibt jetzt sehr schöne und flüssige Wechsel zwischen verschiedenen Animationen wie zum Beispiel beim Vorwärtskriechen in den Sprint gehen. Im Gegensatz zur Vergangenheit beschränkt dies den Charakter in keiner Weise. Wenn der Spieler sich plötzlich inmitten der Animation umentscheidet, wird dies entsprechend sauber ausgeführt.


    Wir haben Nahkampfanimationen für Spieler erstellt und sind nun dabei diese im Spiel zu testen. Es soll eine gute Balance zwischen Aussehen und Spielbarkeit geben. In einer Multiplayer Umgebung ist das ein recht schweres Thema. Das bedeutet, dass es ein paar Einschränkungen gibt im Gegensatz zu Singleplayer Spielen.


    Um auch andere Bereiche zu nennen. Animationen zur Interaktion innerhalb Fahrzeugen werden momentan erstellt. Die Verfeinerung von Animationen ist eine ständige Aufgabe. Bewegungen zu Langwaffen werden ebenfalls leicht überarbeitet, das Gleiche passiert in naher Zukunft für Pistolen. Da das Art Team ein paar neue Waffen fertig gestellt hat, benötigen diese auch alle üblichen Animationen.


    Zum Schluss noch einmal der Hinweis auf das kommende Q&A mit mir. Wenn ihr Fragen zu den Aufgaben unseres Teams habt, stellt sie im offiziellen Forumthread (oder hier auf deutsch, ich leite sie weiter – saiboT). Alle Fragen zum Bereich der Animationen sind willkommen!


    Cheers!


    - Viktor Kostik / Lead Animator

    Bei Fragen... fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

  • (y)
    Verdammt Boti, Hicks und seine Crew sollten sich mal ein Beispiel an Dir nehmen was Engagement und Power betrifft.
    Wenn alle so viel Pfeffer in der Düse hätten oben in Prag... Sniff ;(
    würde morgen die OpenBeta von "DayZ the second Edition" im Steam erscheinen.


    Kurz: Danke, Danke, Danke.

  • Vielen Dank für die schnelle Übersetzung, das kann man als Meilenstein bezeichnen und nicht die Vierzehntägige Aufzählung der Probleme.