DayZ aktuell nicht spielbar

• Für mich ist aktuell DayZ nicht mehr spielbar. Ganz selten mal hatte ich in meinen 600 Stunden den Fehler ".... memory could not be read", aber heute hatte ich sage und schreibe 9mal hintereinander im Abstand von ca. 1 Minute diesen Absturz. Ich stecke jetzt in einem Haus fest, rundherum sind Infizierte. Ich getraue mich nicht, aus dem Haus zu rennen, nur um Auge in Auge mit einem Infizierten zu Respawnen. Ich hab mich jetzt in eine Ecke gesetzt und ausgeloggt. Am Mittwoch nach der Maintenance werde ich es nochmals probieren.

Natürlich habe ich jetzt den Eindruck, dass mit dem letzten Update was faul ist. Was denkt Ihr?

Apropos: ich war auf einem privaten Server (Chaos Endzeit).

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

• Im Nachbarthread (https://goo.gl/HfnpAq) hat Hinsch erwähnt, dass man es mit einem Runderdrehen der Grafikeinstellungen versuchen könnte. Das werde ich mal ausprobieren.

Gestern vor dem Ausloggen hatte ich auch das Gefühl, dass das Deaktivieren sämtlicher Chatoptionen (ingame) auch was gebracht hatte.

• Ihr beschwert euch wohl auch nach Nem MC Donalds Besuch über die aufgenommenen Kalorien.

ES kann jeder sehen wie er es will. Jeder klickt bei game Beginn ein Feld weg... Könnt ihr euch zur Abwechslung mal durchlesen

• Ihr beschwert euch wohl auch nach Nem MC Donalds Besuch über die aufgenommenen Kalorien.

ES kann jeder sehen wie er es will. Jeder klickt bei game Beginn ein Feld weg... Könnt ihr euch zur Abwechslung mal durchlesen

Was soll das eigentlich? Ich hab mich gar nicht beschwert. Ich war völlig unaufgeregt und hab nur festgestellt, dass ich im Moment nicht weiterspielen kann, dass ich die nächste Maintenance abwarte und die Tipps mal ausprobiere (Runterschrauben der Grafik etc.). Also tu bitte nicht so empfindlich. Sonst bist du ja auch professioneller.

İch verbitte mir, mit den Stänkerern, Nörglern und Tussies in einen Topf geworfen zu werden, die sich über Bugs in einem Alpha beschweren und keine Ahnung vom Development haben. Ich bin mit DayZ nach wie vor sehr zufrieden. Dieser Bug wird nächstens wieder weg sein, da bin ich mir sicher.

In der Zwischenzeit möcht ich mich gern über mögliche Massnahmen austauschen können, bitte. Danke.

• man hat exakt 3 möglichkeiten... man benutzt die x32 exe wenns mit der x64 nicht läuft und andersrum. ansonsten haste es schon recht gut erkannt - die werdens demnächst fixen. alles andere ist eigentlich nur voodoo xD

diese voodoopraktiken reichen von dayz auf fehler überprüfen bis hin zum kauf eines komplett neuen systems... welche technik für einen am praktikabelsten ist, muß da jeder für sich selbst entscheiden. herauskristallisiert hat sich aber die etappenweise durchführung aufeinander abgestimmter zeremonien.

ich möchte das gar nicht irgendwie ins lächerliche ziehen. hatte selbst das problem... die x64 lief bis tag x einwandfrei. doch dann, peng keine 2minuten mehr spielbar. mehrere versuche, das gleiche muster. x32 ausprobiert und es läuft wie gewohnt. es ist einfach mal ein pointer-fehler ende aus. und der tritt nicht zwangsläufig bei jedem auf. aber wenn, dann hilft nur ein patch seitens der programmierer. was auch der grund ist warum es in diesem szenario nur 3 möglichkeiten gibt.

ein anderes szenario wäre es, wenn zb der ram kaputt ist. dann hilft es evtl die grafik zu verrimgern um nicht den kaputten bereich anzukratzen, aber das ist voodoo und auch von anderen faktoren abhängig. in diesem fall hilft zb nur der austausch des defekten speichers.

sucht die passende lösung zum passenden problem ;)

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()