Hilfe bei Pc Hardware

  • Hallo Leute,


    Ich habe jetzt scbon viel gesucht, sowohl hier als auch per google.


    Ich spiele aktuell mit einem unterirdischen Laptop dayz. Wollte mal testen wie es ist. Nun möchte ich gern kostengünstig was dayz-passables haben. Mein Budget ist allerdings knapp. 200-250€ max. Ich brauche keine sehr hohen Einstellungen aber schön wäre es schon bei Mittel mal mit 30 Füße als schnitt. Ihr seht schon mit was ich mich dann wohl jetzt plagen muss. :D


    Ich gehe davon aus, dass ich wohl auch gebrauchtes benötige. Ich habe zwar hier einen Thread gefunden, aber das war viel Fachchinesisch für mich dabei wo ich mich nicht auskenne. Wenn mir jemand Tipps geben kann, suche ich auch gern selber nach allen Komponenten. Aber ohne gewisse Hilfestellungen will ich nicht auf gut Glück was suchen.


    Danke schon mal für eure Hilfe. :)

  • Ahoi Slippi,


    Danke für das Feedback. Wie lässt es sich damit spielen? Ich habe eben vor allem in Städten oft Standbilder, bei denen Zombies immer schön auf mich einschlagen.


    Müsstest du stark an Config schrauben bzw. die grafik weit runter drehen?

  • Ein komplette System.


    Da aber Nachwuchs ansteht gehe ich davon aus, dass ich wohl stückweise kaufen muss auf Grund des Geldes für andere Anschaffungen. :)


    Ich möchte halt auch nicht Unmengen ausgeben um ein Spiel zu spielen. Dayz ist ist Mal für den abendlichen Ausgleich für mich. ;)


    Allerdings regt mich des öfteren die Performance aber mehr auf, als das es mich entspannt. :D

  • Moin Dodsdom!


    Mit dem Budget ist es tatsächlich kaum möglich was zu finden, mit dem du am Ende tatsächlich auch viel Freude haben wirst, es sei denn, du findest einen absoluten Schnapper bei Ebay oder lokalen Kleinanzeigen.


    Folgende Komponenten stellen das Minimum dar, was der Rechner mMn für entsprechenden Spielspaß leisten sollte, damit du bei der Suche ein paar Eckdaten hast.


    CPU: intel i3, i5, i7, amd fx serie, amd phenom x4, pentium g, core 2 duo (3 ghz oder mehr)
    GPU: amd hd 5850, 5870, 6850, 6870, 6970, r7 260 (x), alle r9, alle rx
    nvidia, gtx 560, 650, 660, 670, 680, 750 etc.


    4 GB Ram sind in der Regel ausreichend.


    Die vielversprechendste Lösung wäre mMn der Kauf einer gebraucht Workstation mit i3, die gibts ab 100€, dazu eine der oben genannten GPUs (mit etwas Glück 50-60€) und, falls notwendig, eine SSD (45€) da die veralteten Festplatte doch eher ein Graus sind. Nen gebrauchten Monitor sowie alte Maus und Tastatur lassen sich dann sicher auch noch irgendwie auftreiben.


    Aus meiner Erfahrung rate ich dir davon ab, interne Grafikeinheiten als tatsächlich einzige Grafiklösung für ein derart anspruchsvolles Spiel zu verwenden.


    Viel Spaß bei der Suche,


    Esthy

  • Auf YouTube findet man auch interessante Tipps .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.


  • Auf YouTube findet man auch interessante Tipps .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der ist doch selbst ohne Peripherie bereits doppelt so teuer wie das angegebene Budget?

  • Der ist doch selbst ohne Peripherie bereits doppelt so teuer wie das angegebene Budget?

    Der Link dient nicht als Vorschlag welche Hardware er kaufen soll , sondern das man auf YouTube auch gute Tipps bekommt. Deswegen mein Satz "auf YouTube findet man auch Interessante Tipps" . Lg

    Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.

  • Hey Leute. Danke für eure tolle Hilfe.habe mir schon gedacht, dass es mit dem Budget mit viel Glück zu tun hat. ;)


    Bei YouTube hatte ich auch schon immer mal geschaut.
    Ist schon ne große Hilfe, wenn man ungefähr weis in welche Richtung ich suchen muss.


    Viele Dank. :)


    Gibt es bezüglich der Hardware noch was zu beachten? Bspw. Mainboard oder so? Bzw. Auch beim Prozessor.. oder geht es da nur um die GHz?

    Einmal editiert, zuletzt von Dodsdom ()

  • Naja das kann man so pauschal nicht sagen, in jedem Fall zählt nciht alleine der GHz-Wert!


    Der von dir gepostete Rechner sieht schonmal nach einer soliden Basis aus. Es wäre ratsam, den Verkäufer zu kontaktieren, wie viel Watt das verbaute Netzteil hat, damit du sicherstellen kannst dass auch für eine Grafikkarte noch genügend Saft vorhanden ist. ~320-350 Watt sollten hier reichen, wenn du dich entscheidest eine NVidia Karte zu verbauen, die AMDs sind teilweise etwas hungriger!

  • Die Artikel sind schon echt harte kost, aber sehr interessant.
    Mein Problem liegt einfach darin, dass ich an sich wenig spiele. Aber wenn dann soll es zumindest ohne fieseste Rückkehr mit mittleren Einstellungen bei Dayz klappen. Sonst sterbe ich sogar dadurch am NWA :D.


    Habe immer nur das Gefühl man kauft ein rubbellos bezüglich der Hardware. Manchmal liest man bei Spielern die top Hardware haben, schlechte Performance und bei mittlerer Hardware "flüssiges" spielen.


    Aber nun erstmal kurz zwischen durch...Vielen Dank für eure super Hilfe hier aktuell.


    Würdet ihr denn sonst prinzipiell meinen Intel vor AMD... Bzw Nvidia vor raedeon?


    Habe heute noch paar Komplettsysteme gesehen sogar inkl. Monitor etc.


    Ich will euch auch nicht mit diesen Angeboten nerven. Daher Frage ich etwas mehr, wo so die Knackpunkte sind in Form eurer Erfahrungswerte.

  • Performance berichte sind meist persönliche Auffassungen...


    Für den einen sind 15fps mit Mini rucklern super flüssig, für den anderen ist es unspielbar.... Wenn du verstehst. Deshalb sollte man sich auch die Systemanforderungen ansehen und sich ungefähr danach richten

  • Da gebe ich dir Recht.


    Aber bei alles niedrigen Einstellungen in der Wildnis ist alles ok. Also je nachdem. :D 35 FPS. Dann ne Stadt oder Dorf. ... Hamm nicht nur miniruckler sondern stottern. Nach 30 Minuten Spielzeit wird es dann noch übler. Da filiege ich dann meist vom Server.


    Ich brauche ja kein Highend, aber wenigstens mal halbwegs Performance in den Städten.